Grande Fiume Po

…größter Fluss Italiens mit einer Gesamtlänge von 650km, hat in der Wallerszene einen festen Platz eingenommen.
Jahr für Jahr pilgern Hunderte von Welsanglern an den Po, um dort Ihr Glück auf die Riesen des Flusses zu versuchen.
Vor ca. 40 Jahren wurde man auf die ersten Waller im Po aufmerksam.
Begünstigt durch das extrem hohe Nahrungsangebot wie Meeräschen, Rapfen, Barben, Brassen, und Karauschen wachsen die Waller hier auf Rekordmaße heran. Das milde, mediterrane Klima und der nährstoffreiche Fluss machen dies möglich.
Inzwischen sind die Wallerbestände so gewaltig angewachsen, dass der Po mit Abstand der beste Wallerfluss in Europa geworden ist. Aber machen wir uns nichts vor, er ist auch das anspruchsvollste Wallergewässer Europas.
Aber gerade das ist ja das was wir suchen – die Herausforderung – den Kick – den besondere Reiz – Faszination und Adrenalin pur…

Wallerangeln am Grande Fiume beginnt hier

Corte La MottaPENTAX Image

Gönn dir und deiner Familie ein paar erholsame Stunden neben dem Fischen auf La Motta, unserem original lombardischen Gutshof direkt am Po.

Die ältesten Teile des Hofes sind 600 Jahre alt.
Es wurden auch dort schon zwei historische Filme gedreht.

Zum Bootsanleger sind es gerade mal 100 Meter.
Ein kurzes Stück hinter der Dammstraße liegen unsere Wallerboote sicher im Oglio, festgemacht am hauseigenen Steg.
Mit dem Boot bist du nach 400 Meter an der Einmündung zum Po.

 

 

IMG_1971

Die Ferienwohnungen sind alle 2-stöckig und zweckmäßig eingerichtet.
In jeder Wohnung gibt es eine komplett eingerichtete Küche  mit Herd und Kühlschrank.
Die Wohnungen können alle beheizt werden.
Alle Badezimmer sind gefliest und die Duschen verfügen über Warmwasserversorgung, was in Italien leider immer noch nicht selbstverständlich ist.

 

 

Neu im Angebot:
Vier Wohnungen verfügen künftig über Deutsches SAT-TV und Klimaanlagen.

Ein Grill steht dir ebenfalls immer zur Verfügung.

Unser Parkplatz hinter dem Haus ermöglichen dir ein sicheres Parken.
La Motta ist ganzjährig bewohnt, es ist also rund um die Uhr immer jemand im Haus.

 

La Motta Outdoor 

Am Anreisetag auf La Motta erhälst du eine theoretische und praktische Einweisung.
Mit anderen Worten, unser Guide zeigt dir während einer kurzen Bootsfahrt den Fluss und weist dich auf Besonderheiten am Wasser wie z.B. Gefahren, Strömungen und Schifffahrtsregeln hin, gibt dir aktuelle Tips und zeigt nebenbei interessante Spots.

outdoor3im Anschluß daran erfolgt die Bootsübergabe.

Bei Outdoor verbringst du die ganze Woche direkt am Fluss. Ein Zelt musst du selbst mitbringen, Liegen können gemietet werden (20 €uro die Woche).

Auf La Motta stellen wir dir einen Aufenthaltsraum,  einen neuen Sanitärraum sowie Kühlschränke zur Verfügung.

Sicheres Parken wie schon weiter oben erwähnt direkt bei La Motta – Petri Heil!

Interesse geweckt? <Infomappe anfordern> Hotline DE/IT: +49(0)151-50197427 oder per Mail: info@wallercamp.de