gehört dem Deeper die Zukunft?

  • Moing Fadensportfreunde!:hohoho:
    Die Wunschlisten von Anglern sind lang - manche sehr lang... :engel:
    Was man sich davon so unterjährig erfüllen kann liegt meist im low Budget-Bereich so um die 100 Tacken
    (pro Besuch im Fachmarkt versteht sich
    :pfeif:)

    Darüber wird bei manchen Objekten schnell eine Grenze erreicht wo´s anfängt dem Portemonnaie weh zu tun.'
    Eines dieser Objekte der Begierde ist das Echolot.
    Aktuelle Teile liegen oft bei bis zu 1.000,- und weit drüber, womit klar sein dürfte daß solch eine Anschaffung gut überlegt sein dürfte.
    Aber was wenn´s nun was taugliches unter 300,- Tacken gibt?
    Denke da loht sich auch mal einen zweiten Blick drauf zu werfen...

    Der Deeper Smart Sonar Chirp+ ist vielleicht ein solch ein Objekt

    pasted-from-clipboard.png

    Erfüllt er Eure Ansprüche?
    Fischt von Euch jemand schon den Deeper?
    Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


  • Servus Winne,


    preislich gesehen gibt es auch gute Echolote unter 300 €, z.B. das Helix 5 und das ist schon ein Farbgerät.


    Ich hatte das Teil selbst im Einsatz und es ist wirklich gut, habe mir halt was größeres eingebildet, aber gereicht hätte es locker.


    Von dem Deeper habe ich schon gutes aber auch schlechtes gehört, beurteilen kann ich das Gerät leider nicht, da ich es selbst noch nie im Einsatz hatte.

  • Servzs Jungs,

    für spezielle Situationen, bei glattem Wasser kann ich mir schon vorstellen, z. B. ein Stück weg vom Boot zu beobachten was da unten so los ist.

    Sicher sollte hier auch guteTechnik günstig möglich sein. Einen Top Bildschirm im Handyzeitalter haben wir ja schon in der Hosentasche um dann wiederum nicht in aller Regel regentauglich zu sein.

    Soweit die Theorie .... das wissen aber Praktiker besser als ich.

    Was ganz anderes: Was brauchen wir noch alles am Wasser: Boot mit Hauptmotor plus E-Motor, fürs Auslegeboot weiterer Motor.

    Jetzt reicht vielleicht bald ein Echolot nicht mehr auch wenn das zweite nur ne Kugel wäre ... .... das Megagerödel wird mir mit gut 54 Lenzen langsam alles bisschen viel :dowsn:

  • hatte vor vielen jahren den ersten echolotgeber den es zum werfen gab.

    war so ein oranges teil.

    damals wie vermutlich noch heute lediglich brauchbar um unterwasserkanten und allgemein ein simples bild von der struktur zu bekommen. schaukelt schon bei leichtester brise wie wild. kann sich jeder selber erahnen was da aufem handy abgebildet wird.


    mein gerät damals war völliger schrott!

    aber fürsprecher gibts tatsächlich.


    was ich zu allgemeinen wünschen sagen kann ist, dass wir uns statt neuster elektronik viel mehr auf das verhalten der fische konzentrieren sollten. schlagwort haken, wirbel und co. ohne metall z.b.!

  • Servus,

    ich habe mir den Deeper Pro Plus vor 2 Jahren zugelegt.

    Um die Struktur eines Gewässers schnell auszuloten ist er genial.

    Aber an ein richtiges Echolot kommt er nicht heran, da fehlt es an Sendeleistung.

    Aber Hindernisse und Bodenstruktur kann man durchaus damit erkennen.

    Wer oft an neuen Gewässern unterwegs ist und kein Boot mit Echolot benutzen darf für den kann ich das Gerät durchaus empfehlen.

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

  • :hutheben:
    Ein Kumpel von mir hat so einen Deeper.

    Ich persönlich hab das Teil noch nicht im Einsatz gesehen. Er verwendet es mit Hilfe eines selbstgebauten Rhein Board. Da bei uns kein Boot erlaubt ist. Bodenstruktur kann man erkennen. Sein Problem ist oft die Verbindung zum

    Handy. Somit bleibt das Teil doch ziemlich oft im trockenen...

    Mehr kann ich dazu nicht sagen...

  • :hallo:


    also ich hab seit einem Jahr auch nen Deeper,hab ihn hauptsächlich fürs Belly angeschaft aber auch mit dem

    Leihruderboot oder dem Kajak hatte ich ihn schon dabei,funktionieren tut das Teil wie ich finde richtig gut,

    man muß halt nicht viel mitschleppen,Handy hat man eh dabei und auf dem Kajak oder Belly kommt dieses

    eh noch in eine dichte Hülle also auch bei Nässe kein Problem.


    Kann mir Vorstellen das er für die Uferspinnerei an unbekannten Gewässern auch eine Große Hilfe sein kann.


    Ein gutes Echolot ersetzen tut er nicht, aber das was soll macht er wie ich finde gut,von mir also:daumenhoch:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Morgen zusammen,


    habe mir vor 2 Jahren ebenfalls einen Deeper gekauft um meine Seen in Vienenburg auszuloten

    und um zu sehen wie stark der Pflanzenbewuchs ist. Hier kann ich nur sagen, er ist ideal um vom Ufer aus das Gewässer zu erkunden.

    Auch habe ich ihn schon mehrmals in Irland beim Hechtfischen eingesetzt um die Kanten zu suchen.

    Funktioniert aber hier nur wenn, wenn das Boot quasi steht.


    Ich denke das Preisleistungsverhältnis paßt.


    Salve und schöne Weihnachten


    Peter

  • :servus: zusammen,

    ich benutze den Deeper schon seit Jahren am Lago. Für mich reicht er aus. Ich binde ihn einfach mit einer Schnur am Boot oder am Schlauchi fest und lass ihn mittreiben. Um Strukturen, Kanten und Tiefe zu erfahren reicht er für mich völlig aus. Ach die Wassertemperaturanzeige passt. Er zeichnet auch alles was man schon abgefahren ist auf. Bei Wellengang und schnellerer Fahrt kein Problem. Ich habe ihn mir gekauft um Takle zu sparen - liegt im Angelkoffer und wird schnell über das Handyladekabel aufgeladen.

    Ich wünsche euch noch schöne Feiertage

    Petri Antonhallo10

  • Hab mir grad nochml einen Kurztrip in der Datenhistorie im Nachhinein angesehen,

    war ganz interessant

    Dateien

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt: