wie wo was Kajak?

  • Hallo Hans,

    sieht gut aus!

    Bei meinem Schwager hat sich die Lieferung verzögert soll jetzt nächste Woche kommen

    Ich hab noch Bedenken, dass es für mich mit 44 kg zu schwer ist das kleine Slayer 10 hat nur 28kg

    Das lässt sich an Land bestimmt besser handhaben, wenn es dann im Wasser ist ist das Gewicht wieder egal

    Ich warte mal bis mein Schwager das 12.5 max hat dann versuche ich es mal rum zu wuchten wenn das nix für mich ist wird es doch das Kleine werden

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi,


    dann schaun ma mal das das hier nicht einschläft:zwinker:


    Hab gestern den Sitz und heute den Antrieb bekommen,


    unter dem original Sitz ist jede Menge Platz für Boxen und dergleichen,


    was echt Top ist da es dadurch sehr aufgeräumt ist auf dem Kajak,


    auch verschiebt sich das ganze Gedöns mit verstellen der Sitzposition mit.


    Kleines Manko war... meinen geliebten Meiho Versus 3070 Boxen gingen um ein paar


    Milimeter gerade nicht drunter:surp:,aber einen 5mm Gummi untergelegt und schon


    klappts:zwinker:.


    Hinten hab ich nich 2 kleine V Auflagen gebastelt um auch nach hinten 2 Ruten flach ablegen zu können,


    hat sich beim alten Kajak auch schon bewährt.

    Dateien

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Hallo Hans,

    das mit dem verschiebbaren Staufach unter dem Sitz ist schon cool beim Slayer MaxxDx

    Sag mal welchen Transportwagen nutzt du? C-Tug? Oder kommt noch ein Sidekick?

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi Spofi,


    ist ein Eigenbau Wagen,muss ich noch minimal modifizieren.

    War heute das erste mal auf dem Teich damit und es hat mich nicht enttäuscht,

    die Wendigkeit ist enorm ...kein Vergleich zum Mariner 12,5 ,

    bin nur in der hohen Sitzposition gefahren,ob ich die niedrige Position mal nutze ???denke eher nicht,

    da ich auf unseren Seen noch nicht angeln darf war ich nur so mal kurz unterwegs,

    Platzangebot top und alles sehr aufgeräumt.


    Fazit: geiler Kahn der mir noch viel Spaß bringen wird:grns2::yes::anglerx:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Hi Andi,


    meld Dich wenns soweit ist,

    hab es auf einem "normalem"Dachträger abgeholt,

    jetzt steht aus auf meinem Bootsanhänger immer Startbereit in der Garage,

    die erste Jahr hab ich nur mit dem Dachträger gemacht ,geht auch ist halt oft

    nervig weil man es vor und nach dem Angeln immer wieder aufräumen muß.

    Jetzt Hänger dran ode:zwinker:r ab und gut

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Hallo Hans,

    Kajak auf einem Bootsanhänger, ein interessantes Thema!

    Ich hab einen Harbeck 350 den ich für mein zukünftige Kajak nutzen möchte. xsmoke

    Einige Ideen habe ich mir aus USA schon angesehen (Youtube )

    Mich würde brennend interessieren wie du das gelöst hast :pic:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Auf dem Hänger ist genial

    Dateien

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Hi Spofi,


    hatte ich auch schon im Kopf,

    geht denk ich gut mit den Rohren

    ich hab einfach das verbaut was ich Zuhause hatte :zwinker:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • :servus: Leute,




    Ich hab den heutigen Samstag Nachmittag dazu genutzt micht etwas was von dem Corona Wahnsinn abzulenken und das neue Kajak etwas getunt und verbessert.


    Als erste hab ich an der Sitzschale ein kleines Neodym Magnet angebrach so das meine kleine Balzer Zange

    nicht immer rumfliegt,zugleich ist sie an einem Abroller befestigt.


    Danach habe ich die Durchführung des Kabels für das Echolot nochmal so geändert das das Kabel nicht in den
    Fußraum reinsteht,hat mich bei der ersten Testfahrt irgendwie gestört,hab die Bohrung mit etwas Flach Alu und Plastidip
    dichtgemacht.

    Als nächstes habe ich den Hebel der Steueranlage etwas höhergelegt( ca. 5mm) so das der Hebel bei einer nach vorne flach abgelegten Rute nicht an den Blank kommt,ist original etwas knapp,sind halt etwas doch etwas schlampig die Amis :zwink:
    da ist Luft nach oben,aber da kann man sich ja selbst helfen :zwink:

    Auch nach hinten kann man 2 Ruten flach ablegen,hatte ich bei meinem Mariner auch schon so und hat sich bewährt,
    bring also wenn nötig 4 Ruten flach abgelegt unter.

    Als letztes hab ich noch eine isolierte DAM MadCat Tasche hinter dem Sitz auf den Schienen verschiebbar montiert so kann man davor oder auch darunter noch was verstauen wenn gewollt,sie dient als Kühltasche ,auch das Notpaddel passt so noch perfekt.

    Dateien

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • :servus:


    Jo,Spofi,


    genau das war es auch was mich an dem neuen 12,5 Max gejuckt hat,

    nicht länger als mein altes Mariner aber deutlich mehr Platz und eben deutlich

    aufgeräumter,mit z.B.sehr viel Platz unter dem Sitz ,die 2 seitlichen Boxenaussparungen usw.

    auch vorne hatte ich beim Mariner immer noch die passende Fronttasche drauf ,

    Echobatterie weg,seitlich kein Klimbim mit dem Geber ,eben viele Kleinigkeiten.


    Je kleiner das Boot desto mehr sind diese "Kleinigkeiten" wichtig,

    bin da vielleicht etwas extrem bin halt gerne gut organisiert und vorbereitet,

    dann gibts keine bösen Überaschungen wenns nötig ist.

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Hallo Hans,

    also das Slayer 12.5 Max meines Schwagers ist angekommen und ich habe es mir angeschaut natürlich mit 2m Sicherheitsabstand

    Mir persönlich ist das Teil zu groß und zu schwer, meine Entscheidung ist gefallen und ich habe mir Slayer 10 bestellt.

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi,


    habs heut mal etwas bewegt das Kajak,quasi "Seekarantäne",


    konnte trotz etwas Wind etliche Zander auf ihren Nestern beobachten,


    leider hat die GoPro Batterie gestreikt:daumendown:


    der Biberbau wird auch nicht kleiner,


    das Flüsschen Pic ist der Ablauf der Wagjnger See's

    Dateien

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • :servus:


    ja ja, war die Woche noch 2 mal mit dem Kajak untetwegs,ist schon genial wie die Natur und das Gewässer erwacht

    wenns ein bisschen wärmer wird,Karpfen,Schleien,Hechte,Döbel, und Zander die Brachsen auf ihren Nestern attackieren,waren die 2 mal bestimmt 50 Zandernester die ich gesehen hab,leider sind die GoPro Bilder nicht wirklich gut weils das Wasser trüb ist,und ein Biber den selbst ein Drahtzaun nicht abhält:ohh: siehe Bild.

    Dateien

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt: