update Boretto

  • Update Boretto

    :servus: an ALLE!


    Ein kleiner Rückblick der letzten Tage und die aktuelle Lage am Bach!

    20200227_172334.jpg


    :happ:Rückblick Aktiv-Tour :speeedboat:


    20200227_110341.jpg


    Letzte Woche Donnerstag war es soweit. Eine dreitägige Aktiv-Tour stand auf den Dienstplan.

    Unsere Gäste Karl, Adrian und Magnus waren bestens motiviert und wir freuten uns auf drei spannende Tage Vertikalangeln. Auch die Faktoren wie Pegelstand, WT und die Wetterbedingungen waren auf unserer Seite :daumenhoch:


    Donnerstag:

    Ganz geschmeidig ging es in der früh los..erste Drift, erster Hänger! Das geht ja schon mal gut los :dowsn:dachte ich mir noch...aber keine 300m weiter kam der erste Volleinschlag und die Rute blieb krumm! Schon nach den ersten Sekunden war uns klar, dass da wohl eine kleine Maschine am Haken hing - und so war es dann auch,ein Traumfisch kam zum Vorschein!


    20200227_094956.jpg


    IMG_20200228_225605_381.jpg


    Was für ein toller Fisch! 207cm lang, wohl genährt und makellos, durfte er für ein kurzes Fotoshooting zu uns ins Boot!


    20200227_100657.jpg


    Am Donnerstag blieb es neben einen Fehlbiss bei diesen einzigen Exemplar..aber was will man mehr! Wir waren alle Happy! :perfekt:


    Freitag:

    Am Freitag Vormittag mussten wir die morgendliche Ausfahrt gezwungenermaßen abbrechen :k.a.: ein heftiger Wind zog über den Bach und wir machten erstmal eine Kaffeepause im Camp! Am frühen Mittag wurde es dann ruhiger. Also neuer Plan - wir streichen das Mittagessen und begeben uns bis Anbruch der Dunkelheit auf die Jagd :hunterwithgun:

    Unser Plan ging voll und ganz auf - Sternstunden!


    20200228_213858.jpg


    Da lacht er da Bub...🤩


    20200228_173005.jpg


    Adrian mit nen schönen 155er Vertikal Waller!


    Weiter gehts.....


    20200228_214058.jpg


    Magnus im Drill mit seinen ersten Po Waller!

    Und der ging gleich mal gut ab....:reeling:


    20200228_214211.jpg


    Petri zum 172er!

    Fazit - mehr pumpen, weniger Netflix :grns2:


    Auch Karl durfte nochmal ran...


    20200228_164452.jpg


    Endergebnis - drei tolle Bartlträger und einen Fehlbiss! Passt :perfekt:


    Samstag:

    Vormittags stand für mich erstmal eine An- und Abreise auf den Plan, also machte Robert die Tour am Vormittag und die erste Fangmeldung ließ nicht lange auf sich warten... der erste Schleifwaller der Saison, mit 120cm wurde erfolgreich verbucht.. Petri :daumenhoch:


    20200303_224736.jpg


    Auch vertikal gabs einen Aufhänger.. Unglaublich!:lecker:genau die richtige Speisegröße!


    IMG-20200229-WA0002.jpg


    Samstag Nachmittag 👉🏽 Endspurt Männer!

    Ca 1630, die Wasseroberfläche ruhig, kein Wind..dann auf einmal 💥 Einschlag und die Rute ging krumm, aber mal vollgas! Der Fisch am anderen Ende der Schnur nahm erstmal unaufhörlich Schnur von der kleinen Rolle.. gezwungenermaßen musste wir den Motor starten und der Maschine flussaufwärts folgen..!

    Sowas macht kein Halbstarker - Ruhe bewahren, oberste Priorität in solch einer Situation!

    Nach ca 25 Minuten Drill zeigten sich die ersten Luftblasen aber der Fisch hatte noch genügend Kraftreserven um nochmals auf 9 Meter Tauchfahrt zu gehen, unfassbar! Kurze Zeit drauf war es aber dann soweit und wir konnten im klaren Wasser erstmals die Umrisse eines riesigen Wallers erkennen! Ein weiterer Traumfisch kam an die Wasseroberfläche - die Freude war unbeschreiblich! :yippie:


    20200303_232212.jpg


    IMG-20200301-WA0132.jpg


    20200301_083418.jpg


    Mit genau 2,40m ein wahres Flussmonster!

    Und zugleich ein mehr als perfekter Abschluss dieser Vertikal Tour! Petri Heil an Karl, Adrian & Magnus :grns2: wir sehn uns im Oktober! 💪🏽


    20200303_233501.jpg


    Rückblickend war der Februar ein toller Vertikal-Monat! Auch wenn für diese Jahreszeit die Wetter- und Klimabedingungen viel zu warm und zu trocken waren, bringt es für uns Angler doch schon seine Vorteile mit sich mit.. wie z.B. der niedrige Pegelstand mit einer nicht all zu schnellen Strömungsgeschwindigkeit.. auch die lange Unterhose konnte daheim bleiben! :vv:


    Trennung 👉🏽 Schluss mit vertikalen - nichts ist so beständig wie die Lageänderung!


    VideoCapture_20200304-000004.jpg


    Schon am Sonntag Vormittag setzte mäßiger Regen und Wind ein :bibber: 1A Schmudllwetter!


    Auch im Einzugsgebiet machte sich ein schönes Regentief breit und das nun bereits vorhandene Hochwasser war schon vorprogrammiert.

    Der erste Anstieg 2020 🥳

    Die Lage änderte sich quasi schlagartig und die kleineren Nebenflüsse, wie Enza und Parma brachten in nur kurzer Zeit, viel Holz und Wasser!

    Mittlerweile schiebt auch der Fluss von weiter oben noch eine Welle vor sich her!

    Pegelstand aktuell bei +0,32m, Tendenz weiter steigend...🌊 und die Suppe ist schön braun!

    Zum Vergleich, Ausgangspegel Sonntag war bei ca minus 2 Meter.

    Keine Frage, bei diesen Bedingungen werden unsere Freunde aktiv.. und prompt gabs heute den ersten Spinnwaller der Saison! Ein wirklich schöner Bursche. Kurzerhand machte ich mich heute Mittag auf, Zwischenstopp bei Michi und Toni!

    Mit Spinnruten bewaffnet gings bis zum späten Nachmittag auf die Pirsch! :hunterwithgun:

    Die ersten Waller tummelten sich schon in den flachen Bereichen der Sandbänke!

    Toni hatte gestern schon den ersten an der Spinne, leider nach 10 Minuten ausgestiegen.. :dowsn:

    Auch heute gabs nen weiteren Flüchtling!

    Schließlich blieb bei Michi doch noch einer hängen! Petri Heil :perfekt:


    20200304_002643.jpg


    20200304_002614.jpg


    Der Pegelhöchststand wird nicht mehr lange auf sich warten.. mal schaun wie unsere Freunde morgen drauf sind!

    Wetter bleibt erstmal mit Wind und Regen durchwachsen! Temperaturen 11 bis 14 Grad tagsüber, in der Nacht zwischen 2 und 5 Grad. Für Freitag hat sich das nächste Regentief schon angekündigt, ab dann dürfte sich die Wetterlage wieder etwas beruhigen...wir werden sehen!



    So die aktuelle Lage am Grande Fiume :rain:

    Es bleibt spannend!



    Wir halten euch auf den laufenden..Bis die Tage! Grüße aus Italien hallo10

    Flo



    Go Fishing, Be Happy 😎