ABM in Zeiten der Ausgangssperre!

  • Respekt für jeden der so eine Wicklung hinkriegt:thumbup::respekt


    Zur 15 Kg ,ich hab mit meiner als schwerstes mal den großen BBZ geworfen der hat so 160 Gr,

    was der G66 da meiner Meinung nach fehlt ist etwas an Länge,

    da funzt meine Ocean Fighter "-600gr" deutlich besser mit ihrer Länge von 2,35,

    auch etwas mehr Länge am Hintergriff sind da von Vorteil,

    da bleibt halt dann bei 198 noch vorne beim Blank nicht mehr viel über.

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Dankeschön, aber ist noch Luft nach oben.


    Hans, danke für die Info, die Länge ist mir bewusst. Ich such halt gerade einen Verwendungszweck noch für den Blank, hatte den vor dem weißen da, doch als ich den Weißen gesehen hab musste ich den haben...

    Werde die wohl mal als Baitcaster aufbauen und testen, kann ich dann auch für Wels verwenden fürs spinnen, vertikal und klopfen...

    Den Blank der Ocean fighter steht auch noch im Keller und die Stangenrute ebenso.... hab glaub ein Problem.

    Probier ich vielleicht auch mal aus...

  • Logo gehts,ist halt nicht das Optimum,

    meine 15 Kg ist ja auch eine BC,

    würd ich nicht hergebe wollen:zwinker:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Dankeschön!


    Gut dann kenn ich mein nächstes Projekt auch schon, bloß ob ich gleich nach der Weißen damit anfang...

    Seit gestern ist bei uns nun auch der Hecht offen und wenn alles gut läuft komm mer bald wieder nach Italien.

    Na wird der Wrapper wohl erst mal eingepackt...


    Grüße

    Haubi

  • Sodele,


    der Griff ist nun fertig, gefällt mir recht gut nur der Aufkleber ist nicht ganz faltenfrei geworden...

    Nun geht's an die Ringe, werde es mal so versuchen wie Robert es vorgeschlagen hat 30 / 20 / 16 / 12 / 8 / 8

    Sind schon mit krep getabt na teste ich mal...

    Grüße

    Haubi

  • Halbes Jahr später haben wir wieder eine Ausgangssperre, so kam heute der wrapper wieder aus dem Keller.

    Als nächstes Projekt hab ich mir einen expert Graphit eg71020205 von tackle24 empfehlen lassen. Dieser soll neben meiner g9025 mir die ersten Erfahrungen im warmen Salzwasser ermöglichen. Wird aber bestimmt auch mal auf waller mit Bobsel eingesetzt werden. Fällt im Vergleich zur xzoga recht straff und hart aus. War auch meine Wunsch das noch etwas mit mehr Bums dabei ist.

    Heute mal die Position des Rollenhalters ermittelt. ich hoffe das passt so, hab von der Fischerei noch keine Ahnungxhmmm

    Griff ist schon 10cm länger gewählt als normale Spinnruten bei mir...

    Bei der Optik muss ich mal schauen wie ich es gestalte, wird aber nichts Spektakuläres...

  • Servus Haubi, hast mir nichts ahnend an gefallen getan :thumbup:

    Ich spekulier schon a zeitlang an a kürzere Alternative zur 9025, hauptsächlich zum Posen fischen und schleifen. Da du aber schreibst dass die 205 straffer als die 9025 ausfällt, tendier ich eher zur 204er. Hast du die zufällig schonmal in der Hand gehabt?

  • Servus Andi, na die 204 hatte ich noch nicht in der Hand. Hab da bei Tackle24 angerufen und mein Vorhaben geschildert. Machen echt eine gute Beratung, hatte zuerst den 7708 im Kopf aber er hat mir den EG empfohlen. Einzatzgebiet sollen Stickbaits um die 100g und aufwärts sein.

    Wie lange soll den der Stecken sein?

    Was auch noch ne Alternative wäre ist der 7516, nicht zu straff und nicht zu weich. Der kommt der 9025 glaub am nächsten.

    Let the good times roll on :leidergeil:

    Einmal editiert, zuletzt von Haubi ()

  • Hi Haubi, ja so zwischen 2,30 m. und 2,60 m. hab ich gedacht. An die 7516 hab ich auch schon gedacht. Allerdings gefällt mir an den Experts der Matt Schwarze Blank sehr gut, deswegen der gedanke an die Experts. Evtl. bestell ich mir den 204 einfach mal.

    Dank dir aufjedenfall.


    Gruß

  • Ja einfach mal probieren, denke egal für welche Rute du dich entscheidest, nen Waller packen die alle, ist lediglich der Unterschied vom Handling und der Aktion. Aber in dieser Klasse sind wohl alle Wallertauglich.

    Hab mich ürbigens vertan, hab die 9016 und nicht die 9025:gaggga:

    Bei den Bezeichnungen komm ich immer mehr durcheinander:dowsn:

  • Sodele,


    hier ging es auch trotz technischer Probleme weiter.

    Hab nun das Spitzenteil soweit fertig, zu beginn wollte ich eine 6+1 Beringung verwenden hat aber nicht so ganz gepasst und es ist nun eine 7+1 geworden mit Fuji BKWAG

    40-30-25-20-16-12-12 und 12 Spitze

    Auch wenn mein Backenfutter wärend der Trocknung gemeint hat es muss sich sebständig machen passt es soweit, lackierung ist jetzt nicht so sauber aber passt schon.

    Als nächstes muss ich noch das Handteil verkleben aber zuvor noch den Duplon in Form schleifen.


    Grüße

    Haubi

  • Andi das siehst du richtig, ist ein 20er, hab auch nen 22er da, aber da sitzten die Rollen im 20er besser und ist nicht so klobig wie ein 22er. Macht schon einen Unterschied... ich häng morgen mal paar Bilder ran.

  • Hier mal noch der Vergleich vom 22er zum 24er Rollenhalter, find da den 22er einfach sympathischer.


    Hab nun auch mal angefangen ne alte Spinne zu strippen, aus der soll mal ne vertikal werden.

  • Sodele,


    der Griff vom Expert ist nun auch fertig bis auf die Lackierung am Winding check.

    Und die Spinne hat sich nun in eine Vertikal verwandelt. Der reargrip ist nun deutlich länger, der standart 18er rollenhalter ist einem 18er fuji Palm gewichen und die Ringe sind wieder am selben Platz.

    Am Wochenende wird mit dem neuen Pinseln lackiert...

  • 18er Palm is top :thumbup:

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • Hat mal wieder etwas gedauert nun sind aber beide Stecken bereit für den Einsatz.

    Die Expert wird nachher mit ner 14000twin Power gepaart womit sie auch trotz ihres Eigengewichts von 480g ausgewogen in der Hand liegt.

    Die vertikal ist nun auch fertig lackiert, der blank stand jetzt ein paar Jahre im Keller da ich zum spinnen eher den Expert 204 favorisiert hab, nun hat sie wieder eine Daseinsberechtigung:zwinker: auch wenn ich nicht oft vertikal fische.


    Bei der 7725 ist die Position des Rollenhalters ermittelt. Aber mir fehlt dazu noch die passende Rolle, diese hätte ich doch gern dazu um bei der Position der Ringe nicht daneben zu liegen. Mir fehlt da einfach noch etwas die Erfahrung um das einschätzen zu können. ich hoff jetzt mal das die Hersteller ihre neuen Modelle bald mal liefern können.


    Natürlich hab ich auch die Vertikal mit den Pinseln von Bums lackiert.

    Sind sehr feine Pinsel und kein Vergleich zu den günstigen welche ich bisher verwendet habe. Aufgrund das diese auch etwas härter sind war es deutlich angenehmer zwischen den Ringstegen zu lackieren.

    Was mir auch bei den günstigen hin und wieder passiert, bei großflächigen Bereichen wie ein splitgrip oder eine kreuzwicklung hatte ich es schon das einzelne Borsten verloren gingen, hier ist es auch gleich wieder mit einem Günstigen passiert als ich diesen zum vergleich verwendet habe.

    Erstes kurzes Statement zu diesen Pinseln. weitere werden folgen.