Erfahrung Zeck Inline Stick

• Hallo Jungs,

da ich noch eine zweite Rute für das Belly Boot suche, wollte ich fragen ob von euch jemand die Inline Stick von Zeck im Einsatz hat, wenn ja machen damit kleinere Fische auch noch Spaß?:denken:
    Warum eine Inline Rute, erstens hatte ich noch keine, :pipip::grns2:zweitens hätte sie mit 1,70 m eine passende länge, drittens wer kennt es nicht dass sich die Schnur öfters mal um den Spitzenring legt, wenn dann ein Biss kommt wars das.
    Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen hier mitteilen würdet, ich will die Rute dann mit einer Baitcastrolle bestücken.:yes:

https://www.zeck-fishing.com/inline-stick-8100100170

• Servusla Sigi,

Ich konnte die Rute schon Fischen mit dem Bellyboat... Kurz Antwort... Kleine Waller machen nicht so viel Spaß... aber mit meiner 15 kg x-zoga auch nicht 😁.... Die Französischen Angelkolegen machen es uns aber vor und fangen mit dem Teil richtig gut Fisch... Aber eins ist auch sicher was mir passt muß dir nicht gefallen.... also einfach mal testen ob sie dir liegt... ☕

• Guten Morgen Robert,

schon mal danke für deine Info!:daumenhoch: War ja erst am überlegen ob ich eine Belly Stick hole, aber mir würde eine Inliner schon mal gefallen weil man eben nicht aufpassen muss das die Schnur um den Spitzenring liegt.

Im dümmsten Fall muss ich halt zwei Ruten mitnehmen, eine für den Vertical Jig, und meine jetzige zum Klopfen oder Spinnfischen.

Da ich ja mit dem Belly noch keine Erfahrung habe, wäre es mir ja lieber erstmal mit einer Rute aufs Wasser zu gehen.:yes:

• Hi Sigi,

das geht locker mit einer Rute,

bei meinen Klopfvorfächern z.B. sitz das Blei verschiebbar mit auf dem Vorfach,

also Kunstköder aushängen dann Klopfvorfach einhängen....FERTIG :yes::zwinker:

Gruß Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

• hi Sigi,

also mir wurde von inline-Ruten am Po abgeraten wegen dem sandigen Wasser was angeblich im Laufe der Zeit im Rutenrohr zu Ablagerungen führt und so die Rute "irgendwann gänzlich verstopft"

Ob´s stimmt???

• Hans & Winne,

vielen Dank für eure Info!:daumenhoch:

@ Hans, so mache ich das normal auch.:yes:

Winne

Das da vielleicht mal Sand reinkommt kann ich mir schon vorstellen, aber ich glaube dass das eher gering ist.:denken:

Winne ich werde 61 jahre alt, wer weiß wie lange ich überhaupt noch Wallerangeln kann, ich glauche ich gehe das Risiko mal ein und bei 99 € ist auch nicht so viel hin.:grns2::friends:

• Xhahahaha: so gesehen ...

hast natürlich recht xprost

kannst den Stecken ja auch noch als Gehhilfe nutzen :grns2: :engel:

Zefix man lebt so in den Tag rein und merkt gar nicht wie die Zeit vergeht...

:xopa:

• Jo mei oid werd ma, aber ich möchte auch nicht mehr jünger sein sonst müsste ich nochmal so lange Arbeiten!:yes::grns2:

Das mit der Gehhilfe ist eine gute Idee, oder ich nehme sie dann als Tomatenstecken.:hahaha::hahaha:

• Sigi, hast du schon eine Entscheidung getroffen bezüglich der Inline Rute? Spiele ebenfalls mit dem Gedanken die zu kaufen allerdings habe ich ein paar Zweifel. War die Tage mit dem Belly unterwegs und da ist mir aufgefallen, das ich die Rute doch recht oft auf den Boden ablege wenn ich zb aussteige. Förderlich für die Rute ist der Dreck sicher nicht.

• Servus Toni,

ich habe mir heute die Zeck Inline Stick bestellt!:yes:

Klar legt man die Rute immer wirder mal ab egal ob auf dem Boot am Belly oder auf den Boden, mein Kumpel hat die Inline Rute von Black Cat und der meint das er Null Probleme damit hat.

Ich habe auch noch zwei Leute aufgetrieben die den Inline Stick Fischen und damit zufrieden sind!:zwinker:

• Hallo Thomas,

ich bin überzeugt das wir mit dieser Rolle Spaß haben werden, Hans M hat mir 3 Rollen genannt und da war eben die BC King auch dabei.:yes:

Wenn Hans sagt die passt, dann verlasse ich mich Blind darauf!:perfekt::yes:

• Naja, wenn man die Rute oft irgendwo auf dem Schoß rumliegen hat und die Schnur beim Klopfen in den Händen hat, dann ist immer viel lose Schnur im Spiel.

Diese kann sich ganz leicht mal um die Ringe wickeln (hab ich selbst schon sehr oft erlebt). Wenn dann ein Fisch beißt, hat der Drill ein Ende, bevor er wirklich angefangen hat.

Bei ner Inliner kann sich die Schnur schon mal um den Blank legen, sie wird bei Zug immer wieder runter gezogen.

Meiner meinung nach macht solch eine Rute aber auch wirklich nur beim klopfen einen sinn, da bei allen anderen Angelmethoden eigentlich so gut wie immer zug auf der Schnur ist und sich diese dadruch nicht um den Blank/die Ringe legen kann.