Wallerholz selbst gemacht - welcher Lack

  • Hi,


    ich habe mir in der vergangenheit einen Schwung Wallerhölzer sebst gemacht.


    Die Hölzer klopfen alles super , aber mit der Lackierung bin ich noch nicht so wirklich zufrieden. mal entstehen risse, mal blasen, mal verläuft der lack unschön. Kurzum... ich bin noch nicht beim optimum.

    Bisher habe ich Bootslack, Lack aus der Sprühdose und Rutenbaulack verwendet. Bootslack ist sehr zäh und verlauft mMn nicht richtig schön. Mit der Spühdose muss man gefühlt 400 schichten auftragen, dass das einigermaßen Wasserdicht ist.
    Bisher war dr Rutenbaulack noch am besten, aber dieser ist eben sehr teuer für diesen Einsatzzweck.


    Hat schon mal jmand selbst Wallerhölzer gebaut und wenn ja, welchen Lack habt ihr verwendet?


    Mein nächster Versuch wird wohl Parkettlack sein.