Welche Tubegröße für Spitzenring

  • Servus zusammen,

    jetzt werden bestimmt einige lachen müssen, aber ich hab so was von gar keinen Plan ....


    Also folgendes Problem: Papa Ströhlein hatte es mal wieder eilig und hat sich deswegen von einer seiner Stalker-Ruten den Spitzenring abgebrochen.

    Bevor ich jetzt eine neue Rute kaufe, dachte ich, sch... auf die 2cm die jetzt fehlen, neuen Spitzring drauf und gut ist.


    Die Spitze der Rute ist jetzt zwischen 2,5mm (ganz vorne) bis etwa 2,7mm (etwa 2cm hinter Spitze) stark.


    Welchen Durchmesser der Tube benötige ich und mit was verklebt man so was?

    Mit Gruß vom
    Catch


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Fische sind Freunde, kein Futter!

  • 🤣🤣🤣🤣Nein Stefan is nur Spaß....

    Also, ich würde einen 2,7mm Ring nehmen.... So bringst du auch etwas Kleber rein..... Wenn es etwas zuviel Luft hat einfach etwas Tape auf den Blank oder mit Bindegarn unterwickeln.... Ich verwende 5min Epoxi.... Kannst aber auch einen 24 h kleber verwenden.... Bitte keinen Sekunden klber