Zeepter Ultra 300 oder Big Catch 300 mit 6 PS Motor

  • Servus Chris,


    schön zu hören wenn dein Sohn damit zufrieden ist, das gibt Sicherheit und Vertrauen.:daumenhoch:

    Wobei der Händler schon meinte das die Suzuki 6 PSler ohne Probleme laufen, klar kann immer mal was sein aber das ist nicht die Norm.:yes:

  • Servus Jungs,


    gestern ist nach sehr langer Wartezeit endlich bein Zeepter Big Catch 330 angekommen, ich machte mich gleich an die Arbeit und seit heute Nachmittag bin ich fertig.


    Danke an alle die mir hier mit Tipps weitergeholfen haben!


    Verbesserungen und Optimierungen kann ich im Winter auch noch vornehmen, jetzt will ich sobald es geht damit aufs Wasser.


    Das eine Bild mit den Schraubzwingen ist falsch, natürlich wurde das Aluvierkanntprofil abgeschnitten.


    Unterlagen an das WSA Regensburg sind unterwegs, und demnächst bin ich wieder Mobil.

    IMG_20210817_114759.jpgIMG_20210817_114759.jpgIMG_20210816_201222.jpgIMG_20210817_141455.jpgIMG_20210817_141432.jpg

  • Hi Sigi,


    Geiles Boot. Ich habe auch ein Big Catch 330 mit Alu Boden. Ich habe aber 15 PS 2 Takt drauf. Da geht schon was voran :thumbup:


    Ich wünsche dir sau viel Spaß mit dem Teil, immer ne handbreit Wasser unter dem Kiel und natürlich lauter fette Schleimer:watr:

  • Hallo Maxi und Christian, Danke!:daumenhoch:


    Klar mit 6 PS wird das keine Rennsemmel

    muss es auch nicht, da geht bei Maxis 15 PS natürlich viel mehr.


    Wenn ich das erste mal damit unterwegs war werde ich berichten wie es mir ergangen ist, mit oder ohne Fänge.:grns2::zwinker:

  • Hallo zusammen,

    lange ist es her und ich habe das Thema ganz vergessen, bin heute beim Stöbern im Forum zufällig darüber gefallen. :zwinker:

    Erstmal muss ich sagen das ich angenehm überrascht war das es mit 6 PS doch ins gleiten kommt. :daumenhoch:

    Klar ist es kein Rennboot, aber mir reicht es und ich muss ja den Motor vor und nach jedem Fischen rauf und runter machen.:huuch:


    Platz im Boot habe ich genug auch für zwei Personen, ob ich da noch ins Gleiten komme sehe ich erst heuer, ist mir ehrlich gesagt aber egal. :grns2:

    Was ich mir auf jeden Fall noch besorge ist eine Pinnenverlängerung dann muss ich nicht soweit nach hinten greifen. :zwinker:

    Bevor ich vor drei Wochen meine Fersen OP hatte, habe ich den Motor noch zum ersten Kundendienst gebracht, der kostete fast genauso viel wie der erste beim Auto nämlich 135 €. :pipip:

    Aber wenn man die Garantie nicht verlieren will, sind die ersten drei Jahre ja Pflicht.


    So ich hoffe euch damit auf den laufenden gehalten zu haben und wünsche euch allen eine schöne Woche. :zwinker:ciao

    Gruß Sigi

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi ()

  • Sigi, die 5 und 6 PSer sind besser als viele sich das vorstellen können. Das Schlauchi hat ja kaum Tiefgang und läuft super auf dem Wasser. Das Wichtigste ist die Trimmung und Gewichtsverlagerung in die Front für einen geraden Lauf auf dem Wasser. Wenn das Heck schräg Wasser verdrängt bei gehobenem Bug ist das Mist und wider der Physik. Da ist die Pinne nicht schlecht weil man weiter vorne sitzen kann. Der Abtrieb, ein möglichst paralleller Wasserlauf ist das A und O.