Zeltheizung in der Box

  • Hi,


    krasses Heizung und viel Arbeit!

    Nur mal so für mich. Ne Kanzelheizung willst du nich verwenden wegen dem Hund in der Karre, oder wie? denn die Dinger kann man ja auh ohne große Gasflasche sondern mit Kartuschen betreiben.

  • Ich muss es jetzt mal testen, wenn s doch zu warm wird und es sich nicht regeln lässt kommt noch eine 2kw her.

    Bin da aber optimistisch, der Caddy maxi hat nicht unbedingt eine gute isolierung und durch die riesigen Fenster wirds auch nicht besser.


    Ja mit den Kanzelheizungen habe ich mich zuerst beschäftigt, aber wie du ja schon sagst mit em Hund ist mir das etwas zu riskant und die positionierung im Fahrzeug ist auch nicht so einfach, der Maxi ist ja schon ein großes Auto aber für sowas doch nicht groß genug.

  • Lass mer uns mal überraschen, 30°C sind Wohlfühltemperatur:grns2:

    Ich häng das Ding die Tage mal ans Auto und lass sie laufen, na schau mer mal wie warm es im Caddy wird und ob sie die Temperatur hält oder ob es Afrika wird.

    Der Söder hat mir nichts zu sagen, ich hab nen grünen Vorsteher... aber ob das besser istxhmmm

  • Dann lass mal schön schwitzen! :thumbup:


    Was ich klasse finde ist die kompakte Sache mit der Box.

    Da muss ich mir schwer überlegen das nachzubauen. Was bisl Kacke ist, wenns regnet. Irgendwie muss man die Karre ja auch lüften, pennt man drin.


    Hier noch ein unabhängiges Video vom Explorer Magazin im Vergleich stinkbillige Chinaheize und die anderen bekannten.

    https://www.youtube.com/watch?v=lTlH7AhF9Z4

  • Sodele, nach 3,5 Stunden hab ich sie abgeschaltet. Temperatur liegt nun bei 20,7 Grad, etwas höher wie die 18 grad was ich eingestellt habe, aber zu verkraften. Dieselverbrauch grob geschätzt nicht ganz 1l. in der Kiste ist es auch nicht zu warm geworden was ich eigentlich befürchtet habe. Alles in allem bin ich zufrieden mit der Konstruktion. Wenn dann noch die windabweiser und lüftungsgitter dran sind dürfte es passen.

  • Roland da passiert normal nichts, verräum es aber trotzdem laugh4


    Lärmpegel geht, am Anfang wenn sie startet läuft sie unter Volllast, da ist der Lüfter schon ziemlich laut aber fährt dann ja runter und der Pegel hält sich in Grenzen. Im Fahrzeug hört man eigentlich vom Gerät nichts nur der Luftstrom aus em Schlauch, da kommt noch ein Aufsatz drauf dann seh ich weiter.

  • Viel finde ich das jetzt auch nicht, wenn ich das grob hochrechne komme ich ohne Problem auf 2 Nächte mit dem 5l Tank.

    Angegeben ist sie mit 0,18-0,48 l/h, dass wären nun 285ml die Stunde. Wie gesagt die Angabe von mir war nur grob geschätzt ob das jetzt tatsächlich nen Liter war kann ich nicht genau sagen, habe keine Skala am Tank. Wirklich genauere Angaben kann ich erst nach einer gewissen Zeit machen und praxis gesammelt habe wie ich wann und wie die Heizung einstellen muss.

    Fazit bis heute, ich bin mit dem Chinaböller zufrieden für den Preis.