Angeln am Rhein

  • Ich würde nächstes Jahr gerne öffters den Welsen hier bei uns in Deutschland ein wenig mehr auf den Pelz rücken.
    War dieses Jahr mit einem Freund in seiner früheren Heimat an der Oder unterwegs, und konnten ein paar schöne Fische zum Landgang überreden.

    Im Frühjahr und Sommer war ich dann auch am Rhein im Raum Karlsruhe und Bingen unterwegs, aber nur ein wenig spazierengefahren.

    Ich bin von diesem Gewässer hin und weg gewesen, macht natürlich mit meinem Boot richtig Spass.
    Vieleicht findet sich ja hier jemand der mal eine Wochenendtour am Rhein starten möchte.


    L.G101579511_3321424854592599_5000051070299275264_o.jpg

    Nur Die Harten kommen in den Garten :sunbath:

  • Servus Christian,


    das Karlsruher Gebiet ist auch mein erklärtes Ziel (coronabedingt) für das nächste Jahr. Mir geht ähnlich wie dir, schon befahren aber nicht befischt (zumindest vom Boot). Wenn du mal einen Trip startest, melde dich! Vielleicht geht es sich ja mal aus, und wir treffen uns am Wasser..!


    Hab in früheren Jahren schon paar mal den Berghäuser vom Ufer befischt.. Allerdings stark überfischt, und ohne Fremdsprachenkentnisse nicht ungefährlich:nein:


    Kannst du noch was zur Schifffahrt und Nachtfischen auf der Oder schreiben? Sieht ziemlich geil aus dort...!


    Gruß Mike

  • Hallo Mike,

    wäre schön wenn wir da was ans laufen bringen.

    Die Oder ist wo ich sie befischt habe ohne Schiffsverkehr gewesen. Ich war zwischen Eisenhüttenstadt und Frankfurt unterwegs, die Wassertiefe war da im Durchschnitt nur 1,50 tief,

    Wie der Schiffsverkehr aussieht wenn das Wasser höher ist weiß ich nicht.

    Ein großes Problem vor >Ort ist , dass man bei Nacht von der Polnischen Seite gerne Besuch bekommt, die mit Schlauchboot oder schwimmend die Oder überqueren, und die Schlauchboote schlafender Angler mitnehmen.

    Dies wurde uns vom Freund meines Bootspartner, und von der WSP die uns kontrollierte und zur Vorsicht warnte gesagt. Ein Polnischer Teamangler eines großen Angelgerätehersteller, hat mich nach dem Trip ebenfalls auf FB angeschrieben, und mich gefragt ob wir Nachts keine Besucher gehabt haben.

    Ansonsten war es ein ganz toller Trip, den ich bestimmt wiederholen werde. Wir haben jede Nacht gefangen. sogar Zander auf abgespannte Welsmontagen.

    Was fährst du für ein Boot Mike?



    L.G
    Christian

    Nur Die Harten kommen in den Garten :sunbath:

  • Hallo Christian,


    nach dem vor 3 Jahren mein langjähriger Angelpartner krankheitsbedingt mit dem fischen aufgehört hat, hatte ich damals mein Boot verkauft (19er Skiff). Da ich überwiegend alleine unterwegs bin, beschloss ich künftig nur noch über Campboote meine Trips ins Ausland zu machen. Die letzten 25 Jahre war eigentlich nur Wallerfischen angesagt, allerdings zieht es mich jetzt auch immer mal wieder zum Karpfen fischen hin.

    Also legte ich mir deshalb wieder ein Boot zu. Da ich auch nicht mehr der jüngste bin:grns2: habe ich mir ein Kajütboot zugelegt. Dies habe ich so ausgebaut, das ich damit alleine Waller und Karpfenfischen kann. Ich wohne direkt am Neckar, und hin und wieder kommt es auch da zum Einsatz. Wenngleich das Fischen mit dem Boot bei uns nicht so einfach ist.


    Gruß Mike