Brauche Tipp für ultimative, thermisch perfekte Klamotten - Kennt jemand die Pinnwood Jacke und Hose Abisko 2.0?

  • Brauche Tipp für ultimative, thermisch perfekte Klamotten - Kennt jemand die Pinnwood Jacke und Hose Abisko 2.0?


    Mir reichts vollends.

    War jetzt paar mal bei Minusgraden an Stauseen. Hab mir einen abgefrohren. Es ist ein Schande. laugh4


    Auf der Suche nach was Gescheitem bin ich auf die oben genannte Pinnwood gestossen.

    Hat jemand Erfahrung oder ein Tipp für was anderes?

    Hose https://www.pinewood.eu/de-de/…20-jagd-hose?attr1_id=889

  • Eidgenosse an Germane flag_of_truce


    Zwiebel hatte und hab ich weiterhin.

    Beim Abstieg zum Ufer gehts fast senkrecht 100m. Höhenmeter runter.

    Da komm ich auch abwärts ins Schwitzen.

    Unten zieh ich zusätzlich drei Schichten Thermowäsche usw. an.

    Frieren tu ich trotzdem beim stundenlangen Ausharren.

    Aufem Boot am Stausee oder im Februar am Po dasselbe.


    Ich brauch endlich mal gescheite letzte Schicht die in sich thermisch schon top ist.

  • Servus Chris,


    Schon klar das du da Ahnung hast. Wollte nur den tip geben das es bessere Anbieter als pinewood gibt. Da ist das schwitzen nämlich minimiert. Gruß Max

  • Hi Chris,

    Ich habe seit Jahren von Deerhunter die Alaska Latzhose und Jacke und bin sehr zufrieden

    Einzig dass der Stoff sich bei regen außen ziemlich vollsaugt und somit ziemlich schwer wird

    Trotzdem extrem warm und absolut wasserdicht

    Damit war ich schon mehrere Stunden im Schneetreiben draußen

    Ein weiterer Vorteil die Hose ist an den Beinen komplett bis oben zu öffnen, das bedeutet wenn ich einen längeren Marsch an den Angelplatz vor mir habe, ziehe ich die Hose erst an wenn ich angekommen bin ohne die Schuhe ausziehen zu müssen , somit komme ich erst gar nicht nicht ins Schwitzen

    Beim Aalruten angeln im Winter noch nie gefroren und auf Rügen ob auf der Ostsee oder auf den Bodden bei Wind und Regen immer alles Top

    Ok wenn man dort ins Wasser fällt ist es vorbei, ist ja kein Überlebensanzug sondern eigentlich eine Jagdklamotte

    Ich würde mir Jacke und Latzhose jederzeit wieder kaufen

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Macht es mir nicht so schwer :dowsn:


    Pinewood hat schon bisl billigen Beigeschmack. Manche schwören aber darauf.

    Wie bei allen anbietern gibts Schrott und gutes Material.

    Ich z.B. bin von Geoff Anderson aus eigenener Erfahren zutiefst enttäuscht. Die alte Hose war schnell undicht

    und eine nagelneue das erste mal in Irland auf feuchte Brett im Boot gehockt und nach 10 Minuten war der Arsch plotschnass.


    Spofi dieses Combo scheint leider ausverkauft zu sein. Aber danke für den Tipp.

  • Pinewood ist um Längen besser als sein Ruf

    hab die Lappland Extrem und kann das Teil bedenkenlos empfehlen.

    Liegt mitunter auch daran dass Pinewood Untersetztengrößen im Programm hat

    Gut für die Arktis ist das Teil nicht gebaut, ich hab halt Thermo U-Wäsch drunter und en Fliesweschtle

    Wenn des ned reicht geh i heim.:grns2::engel:


    ps: Für´n Polarkreis hab ich meinen Floater

  • HALLO ZUSAMMEN

    MUSS MICH KORRIGIEREN ICH HAB NICHT DIE DEERHUNTER ALASKA HOSE UND JACKE SONDERN DEERHUNTER RUSKY!

    UND DA NATÜRLICH DIE 1.GENERATION

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hallo Chris,

    Ich empfehle Deerhunter immer mindestens 1-2 Größe größer zu nehmen

    Ich habe normal Hosengröße 52 und die Deerhunter Latzhose habe ich in 56 gekauft und passt wie angegossen

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi Chris,

    Ich hab von der Rusky eine Bundhose und eine Latzhose und muss gestehen die Bundhose war ein Fehlkauf würde mir künftig immer nur eine Latzhose kaufen

    Bei der Muflon kann man die Hosenbeine leider an der Seite nicht soweit öffnen

    Wie gesagt ich zieh die Hose erst am Wasser bzw am Platz an

    Ich bin in Rusky Bundhose im Auto bei der Fahrt fast verreckt so warm war es daher dann die Latzhose zum drüber ziehen gekauft

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hallo Chris

    rein optisch habe ich die lange Version aber wie gesagt ich hab das Zeug schon seit Jahren als 1. Generation die waren noch richtig grün und da gab es meiner Meinung nach nur die lang Version

    Als ich damals bei dir am Alpenrhein war hatte ich auch schon die Klamotten vielleicht hast ja noch Fotos

    Nur die Latzhose habe ich später aus erwähnten Gründen mir dann auch noch gekauft.

    Damals kam der Hersteller ziemlich neu auf den deutschen Markt zu sensationell günstigen Preisen inzwischen nehmen sich die Preise nicht mehr viel zu anderen namhaften Herstellern aber ist sein Geld wert

    Ich habe auch die Rusky Handschuhe und Socken und noch einiges von Deerhunter alles Top Zeug

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Sorry Spofi - war ein guter Tipp aber hier in der Käseschweiz hinter dem Mond gibts die nicht. :plaerr:

    Hät ich über die Grenze gehen müssen und falls was nicht okay wär, wirds fast unmöglich.


    Hab jetzt nach dem heute knapp entgangenen Kältetod die Abisko 2 von Pinnwood geordert. Oben und Unten.

    Sicher auch gut wenn man so die Kommentare liest.

    Vieleicht passen die dann auch im November in Boretto :pizbuin:


    War heut morgen auf 1900 müMeer und bei minus 5 Grad am Stausee.

    So ne scheiss Kälte und auch noch Wind aus Nord mit Schneefall und später Graupelschauer.

    Immerhin hats 3 prächtige Hochgebirgs Seeforellen gegeben. Extrem lecker. Eine hab ich ich eben ganz und nur halbdurch verspeist.


    Nochmal vielen Dank fürn Tipp


    Da liegst aufr Deerhunter-Jacken

    spo a j.jpg



    und das war mein Tipp für Kleintackle Xhahahaha:

    Gut ankucken!


    tip.jpg

  • Hi Chris,

    bei uns sind die Kondome anders verpackt und vor allem größer als bei Euch in der Schweiz!

    Dass habe ich dir 2009 schon gesagt

    :xgroehl:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Sodala meine Herren

    Das Set Abisko 2.0 ist angekommen.

    Daheim testen geht nicht. Zu warm! Äussers flauschig und sehr hochwertig anzufühlen und -zusehen.

    Die Jacke muss ich umtauschen. XL ist wie XXXL und daher zu gross.


    Gestern war ich aber noch ohne am Start. Eisige Scheisse und nur zwei kleine Fische.

    Wasseretemperatur kein Spass, war Null bis 1 Grad. Luft wie aufem Bild. xblizzard


    Dieser See auf rund 1800 Meter hat wahnsinnig viel Prädatoren. Grosse Kanadische Seessaiblinge und Bachforellen.

    Kuckt euch den Saibling an der mein Kumpel erwischt hat.


    schnee.jpg


    präd1.jpg


    präd2.jpg