Permanente Diebstahlsicherung für Anhängerkupplung

  • Hi Sigi,


    leider kann ich dir nicht mit Erfahrungsberichten dienen. Dennoch möchte ich dir danken für den Tip.

    Aktuell habe ich ein simples Deichselschloss, da mein Hänger zu 95% rumsteht, und wohl nur zu 5 % an der Kupplung hängt, reicht das erstmal. Sollte das Ding aber mal den Geist aufgeben, dann wird es wohl so eines.

  • Hi Sigi


    kann dir soviuel aus Erfahrung erzählen:

    In Italien, sicher auch anderswo, wird um das Ziel zu erreichen völlig skrupellos drauflos gehämmert.


    Auf dem Innenhof des Hotels steht mein Hänger. Drauf 3 Motocrossmaschinen. Der Hänger war abgehängt und das Auto hatte eine Niveauregulierung und lag mit vollem Gewicht auf der Deichsel. Dies alles lückelos zu einer hohen Mauer am Heck.


    Am Morgen alles weg.

    Wenn die die schwere Karre in dieser Stellung irgendwie verschieben können, knacken sie auch locker jede Sperrvorrichtung.

  • Servus Sigi,

    ich habe auch ein ähnliches Deichselschoss, macht auch was her.

    Zusätzlich aus meiner wilden Zeit als Biker noch ein Bügelschloss für eine Felge und ein Kettenschhloss mit dem ich den Trailer fest sperre.

    Abschreckfaktor 100+ 😁

    Er ist noch in meinem Eigentum....


    Habe die Ehre,

    Harry

  • Servus ihr drei,

    Maxi es freut mich wenn ich wenn ich dir oder auch anderen mit dem Thema vielleicht inspirieren kann. :yes:


    Chris,

    mir ist klar das ich dadurch den Hänger nicht zu 100 % sichern kann, wenn wer was will dann holt er es sich auch.

    Aber zumindest hat derjenige ein bisschen Arbeit, und muss auch befürchten durch den Lärm auf sich aufmerksam zu machen. :zwinker:


    @ Harry,

    mit der Absicherung wird dir auch so schnell nichts fehlen! :respekt::grns2:

  • Servus Sigi,

    Ich habe meine 3 Anhänger alle mit genau dem Schloss gesichert!

    Ich hatte damals für meine kleinen Trailer (Kajak) was gesucht wo man den Anhänger in angekuppelten Zustand absperren kann

    Nachdem das mit dem Mottez Teil gut funktioniert hat, habe ich alle meine Anhänger damit ausgestattet und das im vollen Bewusstsein, dass dies keinen absoluten Diebstahlschutz darstellt.

    Aber ganz so leicht möchte ich es den Lumpen halt nicht machen, sollen sich zumindest etwas anstrengen müssen und vll. schreckt es den Einen oder Anderen doch ab.

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • Hi Winne,

    Das kenne ich auchxawa aber ich erwarte von dem gelben Teil eine größere Abschreckung xlpraying

    Das Erlebnis welches es mich zur Anschaffung gezwungen hat war, dass letztes Jahr irgend ein Vollpfosten xlabwatschenmir den Trailer vom Kajak, während ich auf dem Wasser war, abgehängt hatte und in einen nahen Graben geschoben hatte, aus dem ich ihn auch zu allen Überfluss auch alleine nicht mehr heraus bekam xboese

    Zum Glück gibt es Handys xprost

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner: