Spinnköder / Kunstköder umbauen

  • Hallo Leute,


    spinnfischen finde ich ausserordentlich interessant .... verdammt geringer Zeit- und Tackleaufwand.


    Viele Kunstköder werden in Sachen Sprengringe und Haken umgebaut. Interessant finde ich den Umbau von Drilling auf Einzelhaken, ich versuche grundsätzlich den Drilling zu vermeiden wo es geht.


    Bei Wobblern mit Drillingen würde ich gerne auf Einzelhaken setzen, getestet hab ich das noch nicht weil ich noch keinen passenden Einzelhaken hatte.


    Standard dürften Einzelhaken mit Ohr in Hakenflucht sein, deshalb erscheint mir das Angebot von Einzelhaken begrenzt. Mein pers. Favorit ist der Wobbler J13.


    Was verwendet Ihr bei welchem Kunstköder, natürlich auch bei dem J13?

  • Hi Christian


    ich kann nur vom Junior Kevin was dazu beitragen

    Er angelt aus ethischen Gründen fast immer mit Einzelhaken. Manchmal auch am Jointed. Ich glaube ist der VMC 7237

    Müsste ihn fragen........

    Was ich aber sicher weis dass er manchmal sagte dass die Aktion nicht immer gut ist.


    Da mir der Owner St66 zu schwach war, verwende ich den VMC Drilling ??? Muss nachschauen....

    und einen von Ali Express der hier in Europa unter dem Namen BKK vertrieben wird.

    Der Jointed ist verdammt heikel betreffend Balance.