• Hallo,


    Möchte mir demnächst noch ne Wathose zulegen!
    Was könntet ihr mir da empfehlen?
    Sollte so um die 100€ kosten, weniger wäre natürlich besser! :)


    Grüsse Sascha

  • Ciao Szabi


    habe die Aqualex Wathose von Rapala. Bin sehr zufrieden. Auch bei der grössten Hitze bleibe ich immer trocken und absolut wasserdicht ist sie sogar an den Nähten. 4 Schichten Gewebe. Klasse Passform. 260 Euro in der Schweiz.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/RAPALA-STOCKING-FOOT-BREATHABLE-CHEST-WADERS-XX-LARGE_W0QQitemZ390007927470QQcmdZViewItemQQptZUK_Sporting_Goods_Athletic_Shoes_ET?hash=item390007927470&_trksid=p3286.m63.l1177">http://cgi.ebay.com/RAPALA-STOCKING-FOO ... .m63.l1177</a><!-- m -->


    130 Euro in der Schweiz für die X-ProTect Wathose
    Die reicht eigentlich auch.


    Wieviel bezahlst du denn bei dir?


    Gruss Chris

  • Hi Chris !


    Die teile sind super,hab in internet angeschaut,danke fürs infos :)
    bei uns ab 200 euro kosten diese hosen,in di kleine laden sind halt preise was man nicht bezhalen kann :? aber so balt ich zeit habe gehe nach Trento dort gibt eine gigantische fischergescheft mit Shimano und Rapala und noch sachen vom andere hersteller,und dort sind die preise auch freundlicher :) nur eine beispil: in Bolzano eine forellenrute 150 euro in Trento di gleiche 85 euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich werde mich melden sobalt das ich etwas gefunden habe was mir passt!


    Ãœbrigens habe in fernseher gesehen das 1 gbp=1 euro!!!!! stimmt das das die britte geld kriese haben??

    Danke nochmal :wink:


    Ciao Szabi

  • Hallo zusammen,
    ich suche schon ewig ne passende Wathose - bin bisher aber noch nicht fündig geworden :cry: .
    Grund: Sollte eine XL, wenn´s so weitergeht ´ne XXL sein :D , aber Schrittweite max. ca. 70cm ! :roll:
    Ist ein echtes Problem bei uns "Kurzen" :lol: Wird sowas überhaupt hergestellt???
    szabi,
    könntest bei der Gelegenheit ja für mich mal fragen ...
    Chris,
    sehe ich das richtig - für die Rapala braucht man noch passende Watschuhe?!
    LG Winne

  • Ciao Winne


    richtige Wathosen haben keine Schuhe. Nur Füsslinge aus Neopren. Watschuhe gibts z.B. bei Cabelas sehr günstige und brauchbare.


    Am besten sind Filzsohlen. Jedoch auf nassem Gras gemeingefährlich. Am besten ist wenn an der Ferse und vorn Gummiteile dran sind. Von Gummi rate ich ab.
    Flexibel muss alles sein damit der Kontakt zum Untergrund gut ist. Notfalls tun es auch weite ausgediente
    Trekkingschuhe. Wichtig ist das der Knöchel von der Seite geschützt ist. Ein paar Löcher auf der Seite braucht es auch noch.


    Wegen der Grösse frage mal Guyama an. Er bestellt ab und zu Ãœbergrössen in den USA. Saubillig.


    Gruss Chris

  • Hallo Winne


    Explorer Set reicht vollkommen für mittlere Belastung. Vor Dornengestrüpp musst du aufpassen. Am schlimmsten sind spitze Eisen und Plastikteile aller Art die im dümmsten Moment im Wege stehen. Ansonsten ist dieses Material top.


    Watschuhe geben viel mehr Halt als Gummistiefel oder angeschweiste Gummilatschen. Neopren als Füsslinge ist für diesen Zweck sehr geeignet. Es passt sich im Schuh an und ist dicht, preisgünstig und reparierbar mit einfachen Mitteln. Auch die Schwitzerei darin hält sich in Grenzen. Vorausgesetzt die angelst im kühlen Wasser.


    Dies war meine alte Hose im Härtetest. :mrgreen: Hose und Schuh (USA) 100 Euro. Für sporadischen Einsatz i.O.


    mein neues Set. Rapala Hose, Vision Lederwatschuh und Vangen Watjacke. Salzwasser getestet. Empfehlenswert

  • Hi Spofi alte Kumpel


    war in Maine East-Coast, Popham Beach.
    Gib auf Google Earth Popham Beach ein. Dann siehst du eine Bucht vor Wood Island. Von da ist das Bild.


    War wirklich ein Traum. Striperangeln vom feinsten für relativ kleines Geld.


    Mit Fliege, Spinning und vor allem Releasen ohne dumme Sesselfurzergesetze.


    Schreibe bei Gelegenheit hier im Forum mal eine Reportage. Ev. an Weihnachten.


    Gut Nacht Spofiman

  • Um die 100€ bekommst du eigentlich nur Neopren- oder PVC-Wathosen.
    Neopren ist bei niederen Temperaturen und kalten Wasser toll, im Sommer verreckst du da drin.
    PVC-Hosen kannst du vergessen, da kannst du genauso gut Müllsäcke anziehen.
    Das beste sind atmungsaktive Wathosen, so gross dass du je nach Temperatur Thermowäsche drunter ziehen kannst.
    Mit 100€ kommst du da aber nicht weit...
    Auch empfiehlt es sich etwas besseres zu kaufen, da hat man wesentlich länger was davon und kommt langfristig günstiger weg.
    Etwas vom besten sind Simms Wathosen, allerdings bezahlt man da einiges für den Namen, gibt aber immer wieder gute Angebote:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=SimmsWathosenGoreTexRivertekWathosen">http://www.fishingtackle24.de/product_i ... ekWathosen</a><!-- m -->
    Qualitativ ähnlich gut aber günstiger sind welche von Beer (nicht Behr, gibt's auch):
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.beer-collection.de/hp/101.htm">http://www.beer-collection.de/hp/101.htm</a><!-- m -->
    Aber auch Scierra, Greys, Rapala, Ron Thomson u.a. machen gute Wathosen, das wichtigste ist dass sie passt... ;-)
    Hosen mit Neoprenfüsslingen sind in jedem Fall besser als welche mit integrierten Stiefeln. Der Ãœbergang vom weichen Material zum festeren Stiefel ist immer eine Schwachstelle.
    Ob Watschuhe mit Filz- oder Gummiprofilsohle ist abhängig wo du sie einsetzt. Wenn du nur an klaren steinigen Forellenbächen fischst sind Filzsohlen klar besser. Wenn du auch in (schlammigen) Seen oder Flüssen fischst oder über schlammige Wege zum Gewässer und zurück marschierst, dann finde ich persönlich Gummisohlen praktischer. Die Filzsohlen sind schlecht zu reinigen, und wenn sie voll Schlamm sind dann muffeln sie wie nasser alter Hund...

  • Zitat von "Winne"


    szabi,
    könntest bei der Gelegenheit ja für mich mal fragen ...
    LG Winne


    Hi Winne !


    Bin ich bei Shimano gewesen und in 5 minuten fest gestellt das der ferkaufer hat nicht mit fischen zum tuhn :cry:
    und das das so eine gäscheft nicht lang gehen kann :twisted: leider nicht gefunden ........


    grüse Szabi

  • Ciao Winne


    doch, doch gibts schon aber $$$$$$


    manche Hersteller bauen die auf Mass. Z.B Vision.
    Teuer aber sehr gute Qualität. Die hält dann entsprechend länger.

    Kommt darauf an wie wichtig so ein Teil für dich ist.
    Was hast du denn für eine Schuhgrösse? 49? :twisted: :twisted: :twisted:


    Gruss Chris

  • in einem fachgeschäft für umstandsmoden gibts bestimmt auch was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    gruß alex