Welche Methoden?

  • Winne


    Also Nummer zwei ist auf alle Fälle besser. Bei NUmmer eins wird dir der Köfi immer in die Hauptschnur gehen!


    Dann stellt sich noch die Frage wegen dem Gewicht. Denke 150g müssen es mindestens sein wenn nicht sogar über 250g. Und dann das wichtigeste die Bissausbeute!!!!
    Mit spannen ist da nichts mehr und der erste Anhieb geht voll aufs Blei, bei einem Fallbiss (hatte ich oft am Lago) wirds noch blöder also die Trefferqoute fällt damit sicher. Und vor allem wenn du in 50cm flaches Wasser fischt, kommt ja häufig vor. Darf das Vorfach nicht länger als 20cm sein. sonst hast wieder Getüdel. Außerdem an manchen Tagen wird es dir die Schnur verziehen, zu viel Dreck!!!!
    man glaubt es kaum aber dem Markus hat es schon Steinmontagen (im Mincio) versetzt als immer genug Gewicht auflegen!


    Nur mal so zum überdenken!

  • Hi Winne,


    am Lago sollte die Schnur dann auch komplett abgelegt werden. Also nochmal ein Blei ranhängen.
    Am besten denke ich nach dem Setzen ein Blei mit einer Büroklamm ablegen. Nur mit dem Spannen ist dann ganz aus.
    Gewichte schätz ich auch eher auf 25o Gramm zu, aber wie Alex sagt, werden Fehlbisse dadurch häufiger.
    Werde dann wohl mit Systhem angeln müßen, wobei ich nur auf Einzelhaken stehe und bevorzuge.



    Salute Peter 8)8)8)

  • Hi Brauni,


    Hauptköderfische im Lago sind wohl Rotfedern und Karauschen. Und der See ist voll von Köfis.
    Hängt natürlich erstmal vom Platz, Wetter und Tageszeit ab. Bis auf einmal (totale Niete)hab ich immer genügend Köfis
    gefangen, hauptsächlich Rotfedern. Haben aber eine stattliche Größe. Sportfischer hat mal ne Rejordkarausche
    gefangen, so ne Große hab ich noch nie gesehen.
    Aber ich denke grundsätzlich sollte es kein Problem sein Köfis zu kriegen. Bei wars natürlich auch öfters, dass ich aus Zeitmangel schnell ein paar Aale mitgenommen habe und hatte immer meine Fische.
    Mein Tip: Bei der Anreise ein paar Aale mitnehmen zum Start und die restliche Köfis selbst fangen.


    Salute Peter 8)8)8)

  • So werden wir es tun Peter !
    mit Mais und Maden sollte immer ein Köfi zu fangen sein !
    Fahren da wirklich so viele Boote rum das man immer Ärger hat mit dem Abspannen ?????

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Zitat von "Muskie"

    ,
    Bei NUmmer eins wird dir der Köfi immer in die Hauptschnur gehen!... [nicht wenn der Ballon durch nen Knochen ersetzt wird]...Mit spannen ist da nichts mehr und der erste Anhieb geht voll aufs Blei,quote]


    Hallo zusammen,
    das ist der Punkt - seh ich auch so - die Bilder sind mehr als Anregung zum Nachdenken gedacht.
    Mit Reißleine und richtig Spannung auf der Rute ist da nix mehr - außer statt 300g-Blei mit 2 Steinen und 2 Reißleinen die Hauptschnur am Grund halten - hab ich aber nocht nicht ausprobiert - muß aber so viel aushalten, daß ein gewisser Selbsthakeffekt da ist...
    Und damit stellt sich mir eine weitere Frage die Muskie angeschnitten hat. Verwende ich im letzteren Fall ne starke Reißleine, um die Montage auf Spannung zu kriegen und vertraue dem Selbsthakeffekt, oder nehm ich ne leichte Reißleine, um bei einem Biß noch effizient nen Anhieb setzen zu können?!
    LG Winne

  • Die Reißleine am Baum würde ich mind. 0,35 nehmen, für den Selbsthakeffekt. Mit zwei Steinen und dazu Abrissleine, alter Schwede und davon 6 Ruten da hast ne Menge zu tun, vor allem bis da der erste Anschlag am Fisch ist.............. das dauert. Wie gesagt da heißt noch tüfteln was das Zeug hält. Ich hab trotzdem ne Idee muss ich aber erst bauen!!!!
    Könnte funzen :D

  • wenigstens gibts am lago genügend steine :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    werd den jungs auf der messe noch ne alternative zeigen 8)



    gruß alex

  • Am Lago findest du soviele Steine, wie du von zu Hause mitbringst!
    Tüfelt mal fleisig weiter.
    Ich warte auf brauchbare ergebnisse!!!! :D:lol:

  • Ich verwende nie Steine sondern nur Jutesäcke im Format 60*30. Füllmaterial dafür findet man überall. Und bei einem Preis von etwa 50 Cent das Stück eine echte Alternative.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/50-Jutesaecke-60-x-30cm-Jutesack-Geschenkbeutel-Sandsack_W0QQitemZ310095980140QQcmdZViewItemQQptZKommunaltechnik_Zubeh%C3%B6r?hash=item310095980140&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318">http://cgi.ebay.de/50-Jutesaecke-60-x-3 ... 240%3A1318</a><!-- m -->

  • Hallo Jungs,


    gibt so gut wie keine Steine am Lago. Im Frühjahr fahren so gut wie keine Boote.
    Hab Tage erlebt, auch im Sommer mit zwei oder drei Angelbooten.
    Das Problem ist nur beim Abspannen: 1 Boot reicht :lol::lol::lol::lol::lol:


    Ab der Lotusblüte fahren täglich auch 4 oder 5 Ausflugsboote auf dem See (ab Ende Juni),
    welche unter Umständen noch Nachts um 11 Uhr umherschwirren, daher unsere Diskussion
    ums Schnüre ablegen.


    Salute Peter 8)8)8)

  • Hi Jungs


    Wie wärs wenn ihr eure Absenkgewichte durch eine extra Schnur die am Ufer befestigt ist sichert, dann kann man sie immer wieder verwenden.


    Gruß Marco

  • Und wie wäre es, wenn ihr eure Hauptschnur am Ufer befestigt? Zum Beispiel mit nem Klipp!
    Soll nur mal so ein kleiner Gedanken anstos sein. Vielleicht kommt ja jemand auf die zweite funktioierent Montage.
    Wichtig, bei neuen Methoden ist für mich persönlich immer der Fangerfolg ( Bissausbeute )!!!
    Es bringt uns alle nicht weiter, wenn wir neue Methoden erfinden, die am Ende aber schon rein von der Logick her überhaupt nicht funktioieren können!

  • Oder wie wärs wenn man die Montage 2 mal am anderen Ufer seitlich versetzt anbindet ( Clipt), dann runter auf den Grund und rüber zur Rute?
    Ich dachte Daniel Düsentrieb war ein Schwabe??? :mrgreen: :mrgreen: :bday:


    Gruß Marco

  • Mittlerweile denke ich er kam wie auch Mc Gyver aus der Plalz!
    Dem Mutterland aller Wallerfischer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn alle so auf ihr Land buhlen, dann fang ich jetzt auch mal damit an!

  • Mittlerweile experimentiere ich mit einem lebenden Uhu, der mit Nachts die Schnur über den Böötchen hält, aber das Vieh klaut mir nach einiger Zeit immer den Köderfisch und ist dann verschwunden.

  • Die Pfalz und McGyver :lol::lol::lol::lol:


    Naja die Franken haben auch geglaubt sie können Bayern regieren :lol::lol::lol::lol::lol:


    Alles was man gegen Ausflugsdampfer bräuchte ist längst erfunden :D:D:D


    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner: