Zeltheizung

  • Servus Winne,
    vielleich kann ich dir weiter helfen.



    Maße: 36x32x14 (HxBxT)
    Leistung : 2 KW
    Verbrauch: 150 g/h bei Dauerbetrieb


    wählbarer Temperaturbereich von 2° - 25°C


    stufenlos regelbarer Thermostat


    elektr. Zündung
    Gasart: Butan/Propan
    incl. Standfüße, Schlauch und Druckminderer

  • Servus Leute,
    war gestern Nacht mit meinem Cup-Partner angeln. Eiskalter Wind und Nebel, Schei.... war das kalt. :dowsn: Ich habe ewig gebraucht um in meinem Schlafsack wieder warm zu werden.


    Das erste was ich heute gemacht habe war ... genau ... ich hab sofort eine Zeltheizung bestellt. :yes:


    Von mir aus könnt ihr mich jetzt Weichei oder Bettsockenträger nennen. Ist mir egal. :pfeif: Ich will nicht frieren. :plaerr:

  • Ja, ja Winne mir auch!
    Aber so ein Erlebniss unter nördlichem Sternenhimmel und Wolfsgeheul ist auch nicht ohne. Und dazu noch riesige Laketrouts tagsüber


    Zur allgemeinen Auflockerung des Heizsystems und zum Thema Heizung ein paar passende Bilder




    Kurz vor dem Erfrieren




    auch bei Tag oft kalt



    So nun zurück zum Thema


    Gruss Jointed - brrrrrrr

  • Servus Chris,
    Du alte schweizer Bergziege. Du wurdest doch schon mit Frostschutzmittel im Blut geboren. :hahaha:


    Ich bin nur ein Franke. Ich gehöre zu einem armen Volk. Kälte und Schnee kennen wir nicht. Nicht mal zu Weihnachten können wir uns Schnee leisten. :yes::grns2:

  • :servus: Chris,


    tolle Bilder vom Eisfischen...! Ich bin erst einmal auf einen gefrorenen See im Winter gehockt, und habe VERSUCHT einen Hecht zu fangen..
    Außer dem ständigem knacken und knirschen des Eises, war nichts wahrzunehmen...


    Und nachdem der Spruch: Den Säufer und den Hurenbock, den friert es auch im dicksten Rock.. Bei mir zutreffend ist.. :hahaha: , habe ich entscheiden, dass diese Art der Angelei DEFINITV NICHTS für mich Warmduscher ist!


    Außerdem möchte ich es auf jeden Fall vermeiden, im Winter in solch eine kalte Brühe einzubrechen... :waaaas:


    Grüsse
    Kai

  • Ciao Catch,
    auch im hohen Norden sind die Durchschnittstemperaturen im März nur so um die Minus -10 Grad. Ist bei richtiger Bekleidung angenehmer als eine Nacht am feuchten Po ab etwa Mitte Oktober.


    ...und noch was für Kai. Ins Eis einbrechen ist da unmöglich. Da kann man mit einem 40-tönner drauf. Und mit dem Eisangeln wie man es aus unseren Breitengraden oder sogar aus Schweden kennt hat das nichts zu tun.
    Immer Topbekleidung, Motoreisbohrer, romatische Nächte in/vor einer Toplodge und mit Snowmobilen mit 180 Sachen übers Eis donnern gibt jede Menge Fun.
    Via GPS Fanggründe suchen, Namaycush drillen und nie frieren (fast nie)! Thats living!


    Trotzdem so ein Gasheizer für den Po muss ich mir mal anschauen. Sowas wäre gut auf dem Boot.


    Gruss Jointed Chris, brrrrrrr ist es aaam Po aber kakakakalt :schadenfroh::schadenfroh::schadenfroh:

  • Moin Moin,
    der Jahreszeit geschuldet möchte ich ein altes Thema nochmal hochziehen.
    Man wird älter - der Arsch wird kälter könnte man sagen...
    Anders gesagt, ich habe nachgerüstet.


    https://www.angelzentrale-herr…upplier_aid=83-AZ-S4000ME



    soll keine Werbung sein, das Teil nennt sich nun mal Angelzentrale Zeltheizung 4KW
    Warum keine Heat-Box?
    Ganz einfach - das Heizerle wird nicht nur mein Wigwam befeuern sondern soll auch für ein größeres Volumen taugen.
    Mit 4KW, eingebauter Sauerstoffmangelsicherung sowie Temperaturregler sollte es kein Problem sein unseren Bauwagen am See warm zu bekommen.
    :occasion5:
    LG Winne

  • Hi Winne,


    wenn es für größere Räume wie einen Bauwagen auch herhalten muss, dann ist das absolut das richtige. Habe die auch, nur eben von HPV.


    Wenn es für kleinere Räume sein muss, gibt es meiner Meinung nach nur eine richtige Heizung: Die Seven Oaks Kanzelheizung. Der vorteil an dieser. Sie brennt durchgehen und muss nicht immer erst zünden. ich bin schon das ein oder andere Mal aufgewacht, weil meine HPV beim anheizen geklungen hat, als würde sie gleich explodieren lachmidood


    Die Seven Oaks ist flüsterleise und macht das Zelt oder das Auto im Nu mollig warm. Aber wie bereits gesagt, mit 1,6 kW max. ist sie halt ned für riesige Räume geeigent.