Boardregeln für das Forum vom Wallercamp laMotta

  • Boardregeln:


    1. Anmeldung:

    Unser Forum ist für Besucher offen und sieht Leserechte als Gäste vor, einen großer Teil unseres Forums ist damit öffentlich .

    Für die Vergabe vollständiger Leserechte ist aber nach wie vor eine Anmeldung nötig.

    Um Beiträge schreiben und veröffentlichen zu können, ist es zwingend erforderlich, sich zu registrieren.

    Neue Mitglieder müssen sich nach der erfolgreichen Registrierung in einem kurzen Statement unter <Aktuelles & Neue Mitglieder> <Neu an Board> vorstellen.


    Der Benutzer legt hierfür einen freien Benutzernamen und ein Passwort fest. Bei der Registrierung muss eine gültige E-Mail-Adresse und der Wohnort angegeben werden, damit der Account eröffnet werden kann. Die Einträge sind aussagefähig in deutsch zu erstellen. Der User hat die Pflicht, seine Zugangsdaten geheim zu halten, um sie vor Dritten zu schützen. Im Falle eines Missbrauchs ist die Forenleitung unverzüglich zu informieren.


    2. Accounts:

    Doppel- und Mehrfachaccounts sind zu unterlassen. Ansonsten muss mit Schließung einzelner, u. U. sogar aller Accounts gerechnet werden. Eine Accountweitergabe an Dritte ist nicht zulässig. Es ist nicht gestattet, sich nach einer Sperre erneut anzumelden.
    Liegt die letzte Forumsaktivität länger als zwei Kalenderjahre zurück, wird der Account gelöscht.


    Das gewählte Pseudonym darf nicht identisch mit dem Namen einer anderen Person oder Institution sein oder in anderer Weise missverständlichen Charakter haben.

    Die Verwendung von Internetadressen als Username ist untersagt. Der Benutzername darf nicht rechtswidrig oder beleidigend sein.

    Im User-Profil werden keine gegen die Nutzungsregeln verstoßenden Links geduldet.

    Im Falle eines Angebots von Newslettern können diese nicht separat abbestellt werden.


    3. Erstellen von Threads:

    Wer ein Thema erstellt, sollte sich zuvor versichern, dass dieses auch in thematisch angrenzenden Forenbereichen noch nicht besteht. Massenhafte Doppelpostings zu einem Thema in verschiedenen Kategorien (Crosspostings) werden entfernt. Unpassende Threads werden, falls vorhanden, ohne Kommentar in den passenden Forenbereich verschoben, ansonsten entfernt.

    Bitte bemühen Sie sich, die Überschriften Ihrer neu zu erstellenden Threads möglichst aussagekräftig zu formulieren. Benutzen Sie bitte die Vorschaufunktion zur Textüberprüfung.


    4. Nutzlose Beiträge:

    Beiträge, die nicht direkt mit dem Thema zu tun haben, sowie Spaßbeiträge werden entfernt (Off Topic). Dies gilt auch für Einzeiler ohne bedeutende Aussage, oder reine Smileybeiträge.

    Unleserliche bzw. unverständliche Beiträge werden ebenfalls entfernt.


    5. Zitate:

    Zitate sollten möglichst kurz und prägnant wiedergegeben werden. Bitte zitieren Sie nicht den gesamten Beitrag des Vorredners, sondern kristallisieren Sie bitte die relevante Essenz heraus. Wenn Sie Zitate aus forenexternen Quellen verwenden, geben Sie bitte ausnahmslos immer die genaue Quelle, wenn möglich mit Verfassernamen, mit an!


    6. Werbung und Konkurenz:

    Themen die andere Camps oder Konkurrenten bewerben oder zum Inhalt haben werden kommentarlos gelöscht.
    Darunter fallen auch Berichte über französische und spanische Gewässer. Auch Signaturen mit Elementen wie Verlinkungen oder Banner die andere Angeltouranbieter und Konkurrenzgewässer beinhalten werden gelöscht.
    Ausgenommen von dieser Regel sind Banner zu Partnerschaften von http://www.wallercamp.de


    7. Illegale Angebote und unzulässige Beiträge:

    Pornografische, diskriminierende, gewaltverherrlichende und rassistische Äußerungen und Bilder, sowie Verstöße gegen die guten Sitten oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte oder die Verwendung von Links, die zu Internetseiten mit illegalen Inhalten jeglicher Form gesetzt werden, führen neben der Entfernung der betreffenden Beiträge zur sofortigen Sperrung des Users. Die Forenleitung behält sich auch vor, etwaige Regelverstöße gegenüber der zuständigen Strafverfolgungsbehörde zur Anzeige zu bringen.


    Rein politische Beiträge und Themen sind nicht erwünscht, sofern diese nichts mit Angeln zu tun hat.


    8. Beleidigungen, Verleumdungen:

    Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen, üble Nachrede und falsche Verdächtigungen usw. enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Bei wiederholten Verstößen wird der User gesperrt und es kann zur Strafanzeige kommen.

    Vorwürfe müssen zwingend durch Beweise belegt werden; ansonsten kann eine Entfernung der entsprechenden Beiträge nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben sind sachlich vorzutragen; ebenso die Gegendarstellungen der betroffenen User.

    Anregungen und Anstiftungen zu Straftaten werden nicht geduldet.


    9. Urheberrechte:

    Beim Einbinden von Bildmaterial und fremden Texten in geringem Umfange ist der User dazu verpflichtet, darauf zu achten, dass keine Urherberrechte oder Copyrights Dritter verletzt werden.

    Ebenso dürfen als Benutzername keine geschützten Markennamen verwendet werden, sofern der User nicht offizieller Mitarbeiter der anbietenden Unternehmung ist.


    10. Sonstige Verpflichtungen:

    Links, die zu Internetseiten führen, die den Betreiber, die Administratoren oder Moderatoren beleidigen usw. werden entfernt, ggf. der User gesperrt. Der User verpflichtet sich, solche Aussagen und Hinweise zu unterlassen, die den Betreiber direkt oder indirekt wirtschaftlich schädigen können. Dies gilt besonders in Bezug auf andere Wallercamps und Internetforen.


    11. Rechte:

    Der User räumt dem Betreiber mit dem Einstellen seines Beitrags ein unbeschränktes und übertragbares Nutzungsrecht an dem jeweiligen Beitrag ein, wodurch der Betreiber das volle Nutzungsrecht an allen Beiträgen in den Foren erhält. Ein Anspruch nach dem Urheberschutzgesetz erlischt zum Zeitpunkt des Postings. (diese Regelung gilt für Texte und Bilder sowie sämtliche Dateianhänge)


    Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Beiträge und Inhalte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung des Betreibers nicht gestattet.


    12. Allgemeines:

    Sollten Sie als Nutzer Verstöße gegen diese Nutzungsbedingungen erkennen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit dem Moderator oder Administrator auf.

    User, die trotz Ermahnung mehrfach gegen diese Regeln verstoßen, müssen mit einer kommentarlosen Sperrung rechnen.

    Die Moderatoren und Betreiber (Administration) des Forums haben die Möglichkeit, relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können.


    13. Haftungsausschluss:

    Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Nutzung und Verfügbarkeit des Forums.


    Bei gesetzten Links ist der Forenbetreiber nicht für die Inhalte der Internetseiten Dritter verantwortlich und haftbar; das bloße Vorhandensein von Links stellt auch keine Billigung der Inhalte dar. Der Forenbetreiber distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten.


    Jedes Mitglied ist für sein Verhalten und die eingebrachten Beiträge selbst verantwortlich und haftet entsprechend dafür. Bei Copyrightverletzungen haftet ausschließlich der Verfasser des jeweiligen Beitrags. Der User hat keinen Anspruch auf die Entfernung oder Korrektur seiner eigenen Beiträge.


    Der Betreiber behält sich vor, Forenbeiträge nach eigenem Ermessen jederzeit und unangekündigt inhaltlich zu bearbeiten, zu kürzen oder vollständig zu entfernen, sofern diese nicht den vorliegenden Nutzungsbedingungen entsprechen.


    Der Betreiber übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität von Daten und Informationen der Administratoren, Moderatoren und User, ebenso wenig wie für die Art und Weise, wie die zur Verfügung gestellten Informationen genutzt werden.


    Jede Haftung für Schäden, die durch Dritte im Rahmen der Benutzung der Foren entstehen, ist ausgeschlossen.


    Der Betreiber haftet darüber hinaus auch nicht für Schäden, die durch unvorhersehbare Ereignisse, insbesondere Netzzusammenbrüche oder Computerausfälle, eintreten.


    Der Betreiber behält sich vor, Änderungen und Erweiterungen dieser Nutzungsbedingungen vorzunehmen.



    Sie stimmen zu, dass die erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.


    Jeder User erkennt diese Nutzungsregeln spätestens durch Registrierung bzw. das Verfassen von Beiträgen an.


    Mailkontakt:
    info@wallercamp.de oder
    forumadmin@wallercamp.de