Erster Karpfenansitz 2009

  • Erster Karpfenansitz 2009Sind am Donnerstag das erste mal dieses Jahr an einen unserer Seen gefahren um ein wenig Karpfen zu fischen.


    Um halb 7 Uhr Abends war Anreise. Erst mal ein wenig anfüttern, das Tackle aufgebaut und dann ein ein wenig in der Liege vom harten Arbeitstag entspannet.


    Doch das klappte leider nicht lange da um halb 10 mein Bissanzeiger das erste mal Töne von sich gab.


    Ein schöner Run und der Anhieb saß auch. Nach kurzem Drill konnte der ca 6 Pfund schwere Schuppi gelandet werden.


    Wir dachten uns, das geht ja schon mal gut los, so kanns weiter gehen. Doch leider Pechgehabt. Bis


    Samstag morgens ging nichts nur der wind. Wenigstens konnten wir uns schön Sonnen.


    Am Samstag morgen fing mein Kumpel noch zwei halbstarke. Gegen Mittag ein anderer Kumpel noch einen und am Nachmittag durfte ich noch mal ran.


    Dann war wieder ruhe bis Sonntag morgen.


    Doch dann begann meine zeit. Vormittags war es noch bedächtig ruhig. Doch als es Nachmittag wurde ging es los. Der erste Biss und ein kleiner Spiegler wurde gelandet. Dann ging es ungefähr im 45 Minutentakt weiter. Bis um 22:00 hate ich meine gesamt zahl auf 10 und meine beiden Kumpel auf 3 und 4 Karpfen gehoben.


    Doch dann ging der Spaß erst richtig an. Die Bisse kamen im 15 min abstand. Um 3 Uhr nachts hörte ich dann auf zu fischen da ich doch noch ein paar stunden schlafen wollte. Endstand war 1. Kumpel 3 Karpfen . 2. Kumpel 5 Karpfen . Ich 21 Karpfen.


    Fotos haben wir keine gemacht weil kein Karpfen die 10 Pfund Marke überschritten hat.


    Ich würde mal sagen ein guter Auftakt. :DDDD:

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing