すべての予想に反してoder La Motta Juli 2009 Teil 5


  • Nach diesen glücklichen Augenblicken musste ich mich natürlich erst mal neu orientieren und gewissermassen die Motivation für neue Taten suchen. Doch mit all den lieben Freunden im Camp – No Problemo
    Bei Pizza und Wein wurde alles besprochen und für weitere Abenteuerchen stand nicht im Wege!


    Ruhige Nächte auf dem Wasser des grossen Flusses




    Die folgenden Nächte waren wiederum sehr ruhig auf dem Po. Lediglich der schöne Gesang der Nachtigall und die fortdauernden Gewitter vom nahen Lago Superiore durchbrachen die Stille der Nacht. Da und dort ein kleiner springender Fisch, vermutlich gehetzt von einem übermütigen Rapfen oder einem der heimlich lebenden Largemouth Bass. Dann und wann nach langen Stunden durchbrach aus der Ferne das Klatschen eines Wallers die Totenstille. Es gab sie also doch die raubenden Gesellen unter ihnen. Ab Montag stieg das Wasser infolge heftiger Regenfälle in der oberen Po Ebene. In der Folge versammelten sich immer mehr Meeräschen im Oglio und seiner Mündung. Insbesondere von Dienstag bis Mittwoch war jeweils für verdammt kurze Zeit der Teufel los. Währen Eule in der Mündung seinen Kampf mit einem Giganten ausfocht, versuchte Kevin und ich einen der zahlreich auf die Kunstköder stürzenden Waller zu haken. Doch leider ohne Erfolg. Dieses Phänomen kannte ich vom Ebrodelta. Ein Waller und tausend Meeräschen. Dass diese Methode mit den kleinen Wobblern da nicht zum Erfolg führen konnte war mir erst nach Ende des Spektakels klar. Immer wieder durchbrachen Fische um 1.70 Meter die Wasseroberfläche neben dem Boot. Ihre Orientierungsmöglichkeit war aber ungenügend. In diesem Falle wäre das Umsteigen auf ein Livebait-Spinncasting mit ganzen Fischen, bevorzugt lebende Meeräschen, das Mittel zum Erfolg gewesen. Mit dieser Methode werden natürliche Köderfische direkt in die raubenden Fische geworfen. Noch eine Stufe weiter geht das Locken mit Rappelkisten von Wobblern um dann mit einer zweiten Rute den Köderfisch hinzuwerfen. Aber aus Fehlern lernt man und die Ausfahrt war auch so ein eindrückliches Erlebnis.


    :hahaha: Das Spinning schon aufgegeben?????

  • :servus: Chris,
    man siehst Du auf dem untren Bild fertig aus :schadenfroh:
    Aber nachträglich ein riesiges Petri an Dich von
    Bernie ( heuer ohne Waller :malat: )

    Angeln ist für mich mehr als man mit Worten ausdrücken kann ( L.A. Garcia) Rutenblanks gibt es viele. XZOGA nur einmal

  • Ciao Bernie


    ja es war eben schlimm vom Spinning auf Stationärangeln zu wechseln :pfeif::hahaha:


    Bin seit einer Stunde zurück vom Camp. War sehr zäh und ohne Fisch für mich. Habe meinen Sohn geguidet :denken::sauer::knirsch::knirsch: :lach:
    Er hatte aber beim Spinnen mit Xzoga / Jointed Glück gehabt und ein 1.68er erwischt.


    Bericht folgt demnächst!


    Gruss Chris