• Hallo zusammen,
    die Saison 2009 ist fast gelaufen und mich würde interessieren, was während des Jahres so alles auf der Strecke geblieben ist.
    Was wird ersetzt bzw. neu beschafft?
    Vermutlich kommt ja dabei auch die ein oder andere kuriose Geschichte an´s Tageslicht...
    z.B. waren wir beim Cup am Köfi-fangen. Setzkäscher wurde platziert, und die Feeder in Stellung gebracht. Konzentriert blickten beide auf die Rutenspitzen...
    Da: Biss!!! Die Brachse hing, wurde gedrillt und sollte in den Setzkäscher - doch wo war der plötzlich??? Weg - der Herr Alonso hatte Ihn samt Inhalt geschluckt... :hahaha:
    Ein neuer muß her. OK weiter nicht so tragisch, schlimmer als der Verlust des Käschers war der Verlust unserer Köderfische...
    Härter traf es im Juni unsere Rosenheimer die mit uns am Lago waren. Nachdem die Angelplätze bezogen wurden ging es an´s Köfi fangen. Dazu verliesen sie Ihren Platz und versuchten es bei uns. Es verging etwa eine Stunde als sie zurück zu Ihrem Platz aufbrachen. Später erfuhren wird, daß sich zwischenzeitlich ein TackleGourmet aus deren Ausrüstung die Schmankerl herausgepickt hatte. Der diesjährige Weihnachtswunschzettel dürfte etwas größer ausfallen...
    LG Winne

  • Ja gut. Am Lago schwimmt auch noch irgendwo ein Walli mit einer meiner Ruten im Schlepptau herum. War ne schöne Rute. Handmaid, Centuryblank + Shimano BigBaitrunner XL. Der Gesamtwert der Kombo lag knapp im vierstelligen Bereich aber naja was solls. Kann Passieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Uli


    aus dem schönen Niederbayern
    Eat, Sleep, go fishing

  • hallo10


    Nabend allerseits,


    das Innennetz meines niegel- nagel- neuen Black Cat Köfi Falteimer ist vom bösen Po gefressen worden.


    Wir hatten das Teil beim Schleifen draußen hängen, kapitalen Hänger bekommen, relativ forsch gegen die Strömung gekachelt und weg war das gute Stück.
    Mir tuts auch echt um die 3 Köfis leid die noch drinn waren.
    Ein echter Anfängerfehler würd ich sagen, zumal wir die Köfipumpe eh im Boot hatten...
    :hmmmm:


    Aloha


    Mario

  • Hallo Leute,


    also am Cup hab ich richtig los gelegt.
    1Rute beim Drill gebrochen.
    Mein Setzkescher ist nachts vom bösen Schubschiff mitgerissen worden,
    zum Glück hing er in der ausgelegten Steinmontage und ich hab ihn wieder.


    Und zu guterlezt haben Wallermade und ich noch 3 Ruten am Steg im Olio versenkt.


    Also an Weinachten werde ich mich reich beschenken.


    Grüsse Thomas

  • :dank2: Peter, dass Du mich mal wieder unauffällig daran erinnerst :droh::droh::sauer:


    Ich hätt auch fast was dazu geschrieben... aber:


    1. wusste ich, dass Du was dazu schreibst :dowsn:


    2. ist es schon länger her, gefragt wurde nach 2009...


    wer den Schaden hat...

  • Klar, der Wäschesack hatt auch Harald gehört und auf das Eigentum von Freunden sollte man besser aufpassen, als auf das eigene :engeli:
    Das Tackle war allerdings viiiel mehr wert, als mich die 10 Tage LaMotta gekostet haben :sauer:

  • abend die herren..
    also die dies jährige saison gingen bei mir zu bruch bzw wurden ein raub der flammen: eine leitner donau;spitzenteil beim anhieb gebrochen vermutlich durch die unsanften art des transports.die zweite leitner brach der rollenhalter während des drills,warum? kein ahnung...
    zum raub der flammen wurde mein pelzer bivvy wizzard 05 wegen starken funkenflug vom lagerfeuer bei nacht...
    meine chub liege cassien hielt den belastungs test 2er wildgewordener angelkollegen nicht stand...
    versenkt wurden 2 fox dxr bissanzeiger wegen eiligen verlassens des angelplatzes :fischamhaken::pfeif:
    wohl bemekt geschah dies alles zu haus,einziger verlust im ausland(italien-po) war mein leatherman weave,dieser verlust wurde aber durch traumhafte fänge und das kennen lernen echt wahnsinns geilen menschen,mehr als 1000 fach entlohnt,sag hier noch mal viiiiiiiielen dank an peter,markus und vorallem an mano..
    ach ja zur neuanschaffung ganz kurz: 2xpenn 950ssm 2xblack cat cat buster und etlichen hundert metern leitner supercat 50er :ironie:

    nur ne krumme rute is ne gute rute

  • Hallo Leute


    Bin eigendlich bisher von größeren Tackleverlusten verschont geblieben.
    Naja , bei fast jedem Trip versenke oder verliere ich ein Taschenmesser, ansonsten verliere ich manchmal die Muttersprache :drinking: die findet sich aber meist am nächsten Tag wieder, aber da bin ich wohl nicht der einzige. :medizin1:


    Gruß Marco

  • Na, ich kann eigentlich nicht klagen :denken::denken::denken:


    Bei mir ist so das übliche auf der Strecke geblieben, Hacken, Vorfach gerissen und Schnur :spinnst:


    . . . aber, eigentlich habe ich mehr Glück gehabt als Pech :pfeif:


    Im Frühling beim schleifen im Murtensee ein:

    :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:


    . . . dann noch zwei Ruten :pfeif: Die eine kpl. mit Rolle, Schnur und Aalglocke noch an der Spitze lachmidoodlachmidood Die Rute hab ich dann verschenkt und den Rest war Müll :lach:


    Und erst vor einem Monat mit dem Zocker auch ne Rute, eine Shimano "Beastmaster" für Barschangeln auch kpl. mit Shimano Rolle :verryhappy:
    Mit der fische ich heute :pfeif: hatte Glück, war nur ein, zwei Wochen auf Grund :fischamhaken:


    Nein, eigentlich fast mehr gewonnen als . . . :DDDD:


    Gruss Silu

  • oh Shit,


    da kommt mir noch was anderes in den Sinn. Am letzten Angeltag bei mir am Rhein habe ich meine geliebte Shimano Aspire Spinnrute mit einer gleichnamigen
    Rolle beim Auto stehen gelassen. Leider beim Auto, nicht im Auto. War ein schöner Batzen Geld wert. Nun freut sich eben jemand anderes. :droh:


    Gruss Chris

  • Habe beim schleifen einen brachialen Hänger gehabt!
    Das Ende vom Lied war eine nagelneue 6500 B Baitruner aus dem Rollenhalter gerissen und den ersten Ring an der Rute auch noch mitgenomen und versenkt. :plaerr:
    Aber was sagt uns dass, meine Schnur und meine Knoten halten. :daumenhoch::daumenhoch:

    Nur Die Harten kommen in den Garten :sunbath: