• Hi


    Wie oben schon beschrieben möchte ich mir gerne ein Echolot zulegen und jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir mal ein paar Tips geben könnt welches gut ist oder welche ihr verwendet


    meinen zweite Frage ist ob jemand die Black Cat extrem spinn fischt und mir etwas über die Rute erzählen kann, und welche rollen ihr zum spinn fischen benutzt


    MfG
    mücke

  • Hallo Mücke,
    unter den Echoloten hat sich fast so was wie ein Standard etabliert - das X125.
    Hat alle für uns wichtigen Features und liegt preislich noch im Rahmen.
    Hier z.B. die Portabel-Version ca. 400,- und Tasche + ca.70,-
    http://www.angel-schlageter.de…efID=froogle&&language=de
    Zu den BC-Stecken kann ich nichts sagen, da ich zum Spinnen die xzoga Mastery mit der Sargus im Einsatz habe.
    :occasion5:
    LG Winne

  • Morgen Mücke,


    da scheiden sich die Geister.
    Ich brauche ein Echolot mit Wassertamparaturanzeige und sonst eigentlich
    nur für die Tiefe und Kanten.
    Hierfür tuts ein Echolot um 120.-- Euro.
    Viele tun sich eh schwer mit einem Echolot zu lesen und Fische zu erkennen.
    Und was passiert. Man fischt am falschen Platz. Hab ich in 12 Jahren schon oft erlebt.


    Salute Peter

  • Servus Mücke,


    sehe das so wie Peter...


    Wenn Du ein Echolot nicht lesen kannst, brauchst Du weder eine riesige Auflösung noch Farbbildschirm oder 60 / 80 / 120 / 180 Grad Winkel vom Geber...


    Kanten, Löcher - Temperatur... Basta!


    Gut und günstig: EAGLE CUDA 168, bekommst Du schon für weit unter 100Euro.... Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen!


    Grüsse
    Kai

  • Hi Kai,


    genau. Hab schon zig mal erlebt wie Jungs im Hafenbecken auf die "Grossen" ansitzen,
    da das Echolot voll war. (Von Carps und grossen Brachsen)
    Ich denke man sollte sowieso vielmehr versuchen das Wasser zu lesen, was eigentlich
    gar nicht so schwierig ist und man braucht fast kein Echolot mehr.
    Zum Beispiel jede Kante ist im Fluss leicht zu erkennen und das sind in der
    Regel die Top Plätze. Wenn eine leichte Briese geht sieht man oft Kanten von 100 Metern quer zur
    Ströhmung laufen.
    Wenn kein Wind bläst sieht man es an den Wellen, welche unser Boot macht.


    Salute Peter

  • Hallo,


    bin auch auf der suche nach nem neuen Echolot, da mein altes den Geist aufgegeben hat!
    Hab an ein Humminbird 718 gedacht oder eher das 728???
    Hat jemand von euch mit diesen Geräten Erfahrungen gesammelt?
    Danke für die Tipps!


    Gruß Barthel

  • hallo Bathel,


    wenn du eins von den zweien willst reicht das 718 er da der Unterschied von den zwei nur in der zu messenden tiefe liegt und die reicht mit 300m im normalfall aus, ausser du du fährst auch ans Meer zb Norwegen dann das 728 mit 450 m tiefe.


    Hier noch der link: http://www.allroundmarin.at/ca…elektronik2011/index.html


    Die dinger haben auch GPS eingebaut kann dir aber aus Erfahrung sagen dass kein GPS Empänger ohne Karte brauchbar ist und für´n PO gibts keine Karte!


    Nur Podelta, das ist auf der Adriatic and Mediteran Karte noch drauf.


    Hab schon fasst alle Humminbird in der Hand gehabt generell sehr gut und habe auch gute erfahrungen bei Reparturen gehabt.



    Falls du´s nur für den Po zum Wallerangeln brauchst schlies ich mich den anderen an - Temparatur und Tiefe- Ende mehr brauchst net


    lg


    Gerhard

  • Also Echolote gibts ja wie Sand am Po.


    Deshalb kann ich dir nicht sagen was gut oder schlecht ist.


    Aber ich würde dir zu einem Lowrance raten. X 85. X125. X135. Alles top teile. Schau am besten bei Ebay, dort bekommst die Teile gebraucht fast nachgeworfen.


    Grundsatzlich hat aber Peter alles gesagt.