Kunstköder für den Po

  • :hi: ,


    mal was nicht ganz alltägliches,der zweite durchbricht bei etwas schnellerer Führung die Wasseroberfläche und macht richtig laute
    Klackgeräusche (gibts von Jenzi als Hechtköder , ist aber mit 1,2mm VA Draht Wallertauglich gemacht)

    Dateien

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • :hi:


    Ich hab mir jetzt mal den Effzett Giant Popper von DAM zugelegt...
    die Sprengringe ausgewechselt und entsprechende Haken montiert...
    mal schauen ob damit auch was gibt...


    sonst den grossen Blinker von BC und
    andere grosse Spinner...
    mal schauen was ich noch alles finden werde in 2 Wochen an der Messe....


    Gruss


    Rönner

  • Hallo Peter.... :hi:


    Ja, solche Spinner muss ich mir auch noch zulegen...
    zum Glück ist ja Saulgau nicht mehr weit weg....
    *freu*


    werde bestimmt die Spinnrute schwingen wenn ich dann unten bin.... geht nicht anders..........
    und dann im Juli/August mit Silu sowieso.....


    Gruss und en Guete


    Rönner

  • Hola Robert...............


    Ok, werd ich mich dann achten... werd aber dann bestimmt in Saulgau gleich entsprechende "Spinnereien" kaufen und muss nicht lange modifizieren das Zeug...


    Sprengringe und andere Haken,... das sind die normalen Änderungen welche ich stets vornehme..... es kommen nur Owner an die Dinger......


    Gruss


    Rönner

  • :hi: Robert


    Die ganz normalen standart Jighaken? Hab bei dennen nämlich schon beim Hechten net so tolle Erfahrungen gemacht.


    sind scho a paar aufgebogen. Gut die in der Gr für entsprechende gummis haben auch nen kräfigeren Haken.


    Grüßle
    Haubi

  • :hi:


    Gunnabend Männers,
    ich kann zwar noch nicht mit großartigen Spinnerfahrungen am Po glänzen, aber an anderen Gewässern würd ich den 33g Effzet als "DEN" Allround-Spinnköder bezeichnen.
    Das "Plopp" beim Aufklatschen auf die Wasseroberfläche ist unschlagbar!
    Dieser Köder ist meine allererste Wahl wenn ich Strecke machen möchte und aktive Fische oberflächennah beharke.
    Ich bin mir ziemlich sicher daß der Effzet am großen Bach auch funzt.
    Und am allerliebsten nehm ich die "Nicht-Original-Version" von Balzer. Der flattert am besten!
    Leider hab ich nur 2 schon ziemlich ramponierte.
    Ganz wichtig aber, Sprengringe und Drillinge wechseln!


    Haubi, bei den Jighaken seh ich es genau wie Robert; Nimm die roten VMC von Profi-Blinker. Die Dingers sind sehr zäh und über eine Spinnrute eigentlich nicht auf zu ziehen.
    Hoffe wir sehn uns bald mal wieder, bis denne....

  • :hi: Leute,
    dacht mir so toll Tipps sind selten und sollten hier nicht fehlen.
    Hab´s aus Jointed´s Beitrag in "Wallerfischen" auch hier rein kopiert:


    [quote]Jointed:
    hi Spinningterroristen


    muss ich doch tatsächlich meinen Geheimköder preis geben! :aegypt:lachmidood
    Wir haben ja keine Geheimnisse bei uns im Forum also präsentiere ich hier zum ersten Mal meine innigst geliebte Erfolgs-Gummimeeräsche :läfz:


    Wichtig extremer Wackelschwanz und 35-60 Gramm schwer für Grundjerken mit Knicklicht wenn's sein muss :idee::denken:_no_no_no
    oder max. 25 Gramm für die Oberflächenknallerei!


    (weisch no Muskie? Moment kurz ich trink noch ein Schluck und dan knallts....... bäng :ohh: )


    Gruss vom Jointed



    Tipp für die Meeräschenzeit.
    Bezugsquelle:
    edit Winne (die Strom Meeräsche ist in DE im Handel nicht mehr erhältlich)
    http://www.fishingtackle24.de/…LDEYELIVEMULLET11cm16cmNT


    :occasion5:
    LG Winne

  • hallo10


    Morsche Winne, hi Jointed.


    Das ist ja mal ein geiles Teil, vielen Dank für den link.


    Da werd ich gleich mal ein paar ordern


    Bin mal gespannt was die Langbartler aus der Petit Rhone in 6 Wochen von den Dingens so halten ...
    :DDDD: