Bissanzeiger mit Rüttelkontakt

  • Super Anleitung! :daumenhoch:


    Überlege mir gerade sie für unseren Lago Trip nachzubauen, da ich noch 2 alte Bissanzeiger übrig hätte. Es ist alles wirklich schön erklärt, nur eines ist mir nicht ersichtlich - wie befestigst du den Bissi inkl. angebauten Rüttelkontakt an der Rute bzw. am Rutenständer? Hast du ein Foto vom direkten Einsatz? Das wäre wirklich super wenn du mir das noch erläutern könntest!

  • " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />
    Habe sie mit einem Winkel direkt am Rutenhalter befestigt !
    auf das Gewinde des Bissanzeigers eine Flügelmutter dann sind sie schnell wieder abgebaut !

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Hallo Zusammen !


    Habe meine Funkbissanzeiger mit einem Rüttelkontakt von Conrad ausgestattet . die werden an den Rutenhalter geschraubt und bei einem Biss gibt der Alarm . Hatte ja schon mal welche gebaut (Man lese in den Eigenbauten) . die aber nicht mit Funk funktioneiren. Bei den neuen ist auch der Rüttelkontakt im Bissanzeiger verbaut ,somit auch 100% wasserdicht . Was die alten auch nicht waren .


    Habe meine ProLogic Polyphonic VTSW Set
    genommen und diesen Rüttelkontakt verbaut


    Alarmsensor/Vibrationssensor B200 »


    Und die Teile Funktionieren Top!!! Der Bissanzeiger wird an den Rutenhalter geschraubt , die Rute in den halter gestellt und gespannt . und beim biss überträgt sich die Vibration der Rute auf den Halter und an den Bissanzeiger . und per Funk werde ich im Bivy geweckt im Schlaf !!!!


    Wer genaueres zum einlöten wissen will soll sich melden !


    Gruss euer Mc Gyver

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • :servus:


    Die sensibilität stellst du über den bissanzeiger ein . Denke wenn es nicht windet und nicht zu viele wellen hat kann man die höchste Stufe wählen . Ausser man hat eine äusserst Lebhafte Karausche dran . dann kann man einfach die sensibilität runter stellen und Bingo . Das kann ich von meinem Heim tests sagen . Natürlch müssen sie noch ihr wahres ich am Wasser beweisen. Aber da ich ja schon etwas erfahrung im Umbau von den Bissanzeigern habe bin ich guter Dinge .


    hallo10

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • :hey:
    Habe deine erste Eigenbau Variante mit Baerle nachgebaut. da kann man den Bissanzeiger drehen und so die Sensibilität einstellen. Funzen übrigens Super. Dachte ob es mit dem neuen Teil auch so funktioniert.


    Gruß Wolfgang

  • :servus:


    habe mal ein kleines Video von meinem Rüttelbissanzeiger in Aktion gemacht.


    Die Sensibilität steht auf 2 von 4 . Also hat man noch was um zu reagieren fals er zu sensibel oder nicht ist . Habe eine Rute mit U-Pose im Garten abgespannt und simuliere einen zappelnden Köderfisch oder einen Biss ! Aber schaut selbst.



    http://www.youtube.com/watch?v=Jdfy9FioG0c&feature=youtu.be


    Gruss Mac Gyver

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner: