Verhaltenstipps und Methoden für den Lago, Fragen und Antworten

  • Hallo Winne,
    ich bin in der Letzten Juni Woche das erste mal am Lago und würde gerne wissen ob um die Jahreszeit noch viele Waller gefangen werde?
    Gibt es im Camp jemand der uns beim Auslegen und Spotsuche behilflich sein kann? Ich bin absoluter Anfänger.....


  • Hi,


    ist das die richtige Montage für den Lago oder empfehlt ihr mir etwas anderes?


    Welches Vorfachmaterial soll ich verwenden... Hartmono zwischen 1,0 - 2,0 oder doch lieber was geflochtenes?


    Ich habe gelesen das wir vom Boot aus nicht unsrere Montagen auslegen dürfen. Stimmt das?


    Brauch ich ein extra Schlauchboot? Ich bin etwas verwiert...


    Unsere Zelte am Ufer müssen Tagsüber abgeschlagen werden da sie nur bei Regen und in der Nacht geduldet sind..... :gaggga:

  • Hi,
    ist das die richtige Montage für den Lago oder empfehlt ihr mir etwas anderes?


    Servus,
    mit Knochenmontage zu fischen ist eine Methode von vielen und funktioniert am Lago nicht immer, aber sie funktioniert (ich hatte damit viele Fehlbisse).


    Welches Vorfachmaterial soll ich verwenden... Hartmono zwischen 1,0 - 2,0 oder doch lieber was geflochtenes?


    Meiner Meinung nach ist das Geschmacksache. Bei Aal als KöFi kann das Hardmono vorteilhaft sein, Geflecht geht aber genauso. Reine Glaubenssache (m.M.)


    Ich habe gelesen das wir vom Boot aus nicht unsrere Montagen auslegen dürfen. Stimmt das?


    Stimmt - wird aber nicht alles so heiß gegessen wie gekocht wird. Man muß ja nicht unbedingt mit Boot Auslegen wenn Publikum was man nicht kennt in Sichtweite ist.


    Brauch ich ein extra Schlauchboot? Ich bin etwas verwiert...


    Schlauchboot ist unverzichtbar wenn vom Boot aus in den Pools gefischt wird. Mietschlauchboote gibt´s keine, also mitbringen.


    Unsere Zelte am Ufer müssen Tagsüber abgeschlagen werden da sie nur bei Regen und in der Nacht geduldet sind.....