Verhaltenstipps und Methoden für den Lago, Fragen und Antworten

  • Hallo Winne,
    ich bin in der Letzten Juni Woche das erste mal am Lago und würde gerne wissen ob um die Jahreszeit noch viele Waller gefangen werde?
    Gibt es im Camp jemand der uns beim Auslegen und Spotsuche behilflich sein kann? Ich bin absoluter Anfänger.....


  • Hi,


    ist das die richtige Montage für den Lago oder empfehlt ihr mir etwas anderes?


    Welches Vorfachmaterial soll ich verwenden... Hartmono zwischen 1,0 - 2,0 oder doch lieber was geflochtenes?


    Ich habe gelesen das wir vom Boot aus nicht unsrere Montagen auslegen dürfen. Stimmt das?


    Brauch ich ein extra Schlauchboot? Ich bin etwas verwiert...


    Unsere Zelte am Ufer müssen Tagsüber abgeschlagen werden da sie nur bei Regen und in der Nacht geduldet sind..... :gaggga:

  • Hi,
    ist das die richtige Montage für den Lago oder empfehlt ihr mir etwas anderes?


    Servus,
    mit Knochenmontage zu fischen ist eine Methode von vielen und funktioniert am Lago nicht immer, aber sie funktioniert (ich hatte damit viele Fehlbisse).


    Welches Vorfachmaterial soll ich verwenden... Hartmono zwischen 1,0 - 2,0 oder doch lieber was geflochtenes?


    Meiner Meinung nach ist das Geschmacksache. Bei Aal als KöFi kann das Hardmono vorteilhaft sein, Geflecht geht aber genauso. Reine Glaubenssache (m.M.)


    Ich habe gelesen das wir vom Boot aus nicht unsrere Montagen auslegen dürfen. Stimmt das?


    Stimmt - wird aber nicht alles so heiß gegessen wie gekocht wird. Man muß ja nicht unbedingt mit Boot Auslegen wenn Publikum was man nicht kennt in Sichtweite ist.


    Brauch ich ein extra Schlauchboot? Ich bin etwas verwiert...


    Schlauchboot ist unverzichtbar wenn vom Boot aus in den Pools gefischt wird. Mietschlauchboote gibt´s keine, also mitbringen.


    Unsere Zelte am Ufer müssen Tagsüber abgeschlagen werden da sie nur bei Regen und in der Nacht geduldet sind.....


    Ist richtig. Dabei reicht es aber die Front nach hinten abzuklappen.
    Wichtiger finde ich ist daß der Angelplatz aufgeräumt ist und bei Ende der Session wieder alles sauber hinterlassen wird.
    :occasion5:
    LG Winne

  • Hallo Winne,


    Welche Montage führt den am meisten zum Erfolg am See Lago?


    Was ist den ein Pool? Ist das die Stelle wo ich vom Boot aus meine Montage auslege? Wo kommt dann das Schlauchboot zum einsatz? Das habe ich nicht ganz geschnallt... :dowsn:


    Wenn wir vom Ufer aus Fischen dürfen wir am Zelt Grillen oder Lagerfeuer machen?

  • Hi,
    Welche Montage führt den am meisten zum Erfolg am See Lago?


    Gegenfrage: welches Auto ist das Beste??? Soll heißen je nachdem wie du auslegst sind alle Montagen mehr oder weniger erfolgreich.
    In den Pools dürfte die Oberflächenmontage die am vielversprechendsten sein da man hier oft in Wassertiefen von unter 1 mtr fischt.
    Im Freiwasser oder an den Lotusfeldern ganz normale Posenmontage.
    Wo am Mincio Struktur ist geht auch U-Pose auf Grund...


    Was ist den ein Pool? Ist das die Stelle wo ich vom Boot aus meine Montage auslege? Wo kommt dann das Schlauchboot zum einsatz? Das habe ich nicht ganz geschnallt...


    Ein Pool ist eine größere Wasserfläche die vom Schilf rund um eingeschlossen ist. Manche Pools sind gar nicht oder nur durch kleine unscheinbare Kanäle erreichbar, andere findet man leichter.
    Hier machst du das Hauptboot an Schilf oder Buschwerk fest und legst mit dem Schlauchboot deine Montagen aus.
    ...bitte.
    :occasion5:
    LG Winne

  • ...noch was zum Abspannen.
    Nach den gesetzlichen Bestimmungen ist das ebensowenig erlaubt wie das Auslegen mit dem Boot.
    Wird dennoch viel praktiziert.
    Das funktioniert und wird geduldet solange die Ausflugsboote nicht behindert werden und man die Sache nicht allzu offensichtlich betreibt.
    D.h. wenn schon Abspannen, dann entweder auf der eigenen Uferseite oder erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit
    (wer sich und uns allen beim Überspannen was gutes tun will senkt beidseitig ab)
    Bei Vollmond finden Mondscheinfahrten statt bis weit in die Nacht hinein.
    D.h. wach und vor allem fit bleiben damit man schnell die Montage abreißen und einholen kann wenn sich doch mal ein Boot in den beangelten Pool verirrt.
    :occasion5:
    LG Winne

  • Hallo Winne,


    Kann ich mir bei euch Rute und Rolle ausleihen? Wenn ja was kostet das ganze?


    Und der Guide? Wie lange kann ich diesen Buchen? Macht ihr das Pauschal oder nach Stunden....


    Wir dachten uns das es vieleicht besser ist mal einen Tag uns das ganze richtig Zeigen zu lassen...!