Lieblingsmonate zum fischen...

  • wann bin ich am liebsten am fischen? 14

    1. Dezember (1) 7%
    2. Oktober (8) 57%
    3. November (3) 21%
    4. August (4) 29%
    5. September (10) 71%
    6. Juni (6) 43%
    7. Juli (5) 36%
    8. Mai (8) 57%
    9. April (6) 43%
    10. März (5) 36%
    11. Februar (1) 7%
    12. Januar (0) 0%

    Hallo zusammen,
    ich weiß - ist immer wieder ein Thema...
    aber ich wollte mich mal per Umfrage dran wagen - schön wäre bei Stimmabgabe ne kurze Begründung.
    Mehrfachnennungen sind möglich...
    :occasion5:
    LG Winne

  • Hi Winne !


    Interessantes Thema !!


    Meine Lieblings-Monate sind Oktober bis März ! Je unwirtlicher die Bedingungen, desto weniger Angler am Wasser und somit weniger Befischungsdruck !!!
    Am liebsten, wenns saukalt, windig und regnerisch ist !!!!
    Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass genau da die Großen Appetit haben !


    LG, Martin

  • Sehe das genauso wie Martin


    Wallertechnisch würde bei mir der November weit oben stehen, leider bin ich da selbst nicht mehr am Wasser.


    Ansonsten der März für die richtig Großen
    Anfang Juli, ist meisten auch sehr gut!
    Und die ersten 2 Septemberwochen, zählen auch zu meinen Favoriten.


    Allerdings ist das immer schwer zu sagen. Prinzipiell ist zB steigendes Wasser immer super, allerdings auch schwer abzuschätzen, bzw. kann man kaum einen Urlaub danach planen.


    Karpfentechnisch gehts für mich (obwohl nicht unbedingt mein Metier) erst im November so richtig los.





    Da ich eigentlich aus dem Hechtsektor komme. Siehts da genauso aus. November und Dezember zählten immer zu den besten Monaten


    Gruß aus Österreich.


    PS. Ich klopf heut mit dem Hötzi nen Waller hoch.

  • Also ich persönlich habe keinen lieblings Zeitraum um angeln zu gehen! Wobei ich denke das der Spätsommer und der Herbst nicht schlecht sind!
    Mag es aber auch eher etwas ruhiger am Wasser. Ist kacke wenn man immer über ander angler stolper :o)
    Dann werde ich auch mal versuchen im Sep. oder Okt. an den Po zu fahren in der hoffnung das es da etwas ruhiger ist als im Sommer!

  • Larry


    Naja ruhiger ist es eher in den Monaten Juni und Juli, also in den Sommermonaten, da es so heißt ist. Im Frühjahr und Herbst wirst du definitv mehr Angler treffen als im Sommer.

  • Ja Servus,


    also ich hab a keinen Lieblingsmonat Wetter is egal ob Heiß oder kalt! Fangtechnisch sag ich mal, ich fahr jetzt zum 16 mal runter oder 17 mal weiß nimmer genau u war scho im März April Mai Juni Juli September und Oktober da u wir haben immer gut gefangen denke das in den vielen malen wo ich unten war es, dafür spricht das wir erst einen einzigen Nuller geschoben haben...
    Also schau ma mal was diesmal geht... :DDDD: :DDDD:


    LG ALTE

  • Hi Leute,


    die Frühjahrsmonate März April und Mai waren mal meine Lieblingsmonate :yes:


    Aber inzwischen bin ich älter geworden und favorisiere die lauen Nächte Juni, Juli, August :pizbuin:


    Ob dann was beißt ist mir inzwischen shit-egal, hauptsache schön kuschelig :sssmoke::weizen:

    Gruß


    Der Spofi


    :hmhmhm: Der INGRID Bezwinger 2008 :hmhmhm:



    schildtitt
    Gott mit dir, du Land der Bayern.........


    :laMottaBanner:

  • halloall


    Meine Lieblingsmonate............
    wenn Robertla mal zet hat mit mir zum spinnengehen :hahaha:


    Juli,und September


    Bin jetzt zu hause 3 wochen urlaub :perfekt: aber wegen hochwasser darf niemanden mit bot ausfahren :plaerr:
    sonst were alles perfekt!! keine sau auf wasse... die leute /Angler/in meine stad haben angst vom hochwasser,fahren nur die alte füchse aus,mit tauwurm fischen in die busch, die fangen auch,aber spinnen nur ganz wenig..... leider jetzt muss ich auch karpfen fischen in eine weiher!


    L.G
    Szabi

  • Zitat von "Spofi"

    Aber inzwischen bin ich älter geworden und favorisiere die lauen Nächte Juni, Juli, August :pizbuin:


    Ob dann was beißt ist mir inzwischen shit-egal, hauptsache schön kuschelig :sssmoke::weizen:


    Hey Spofi,


    so sehe ich das auch! Bin wohl auch schon was älter! *hihihihihi*