Mehr als eine Notlösung

  • Hallo Leute !


    Vielleicht ist es dem einen oder andern von euch schon passiert. Ihr wollt von Bodenköder auf pop-up umstellen, oder wollt das Vorfach so beschweren, dass es im Schlamm einsinkt, aber in der tackle-box sind weder Bleischrot, noch Knetblei zu finden.


    Die Lösung heißt „lead-core-leader“ !


    Und so wird´s gemacht:


    Zuerst zieht man ca 10 cm der Bleiseele aus dem lead-core-leader.


    Dieses schneidet man an einem Ende schräg an …


    … und fädelt es bis zur Hälfte durch das Vorfach.


    Dann schneidet man – sicherheitshalber – die Schräge wieder gerade.


    Im Anschluss wickelt man die Bleiseele eng nach rechts und links auf das Vorfach.


    Abschießend werden die überstehenden Enden der Bleiseele entfernt – fertig.


    Ich finde, dass dies nicht nur eine Notlösung ist, sondern auch den Vorteil bietet, dass diese Art der Beschwerung ihre Position auf dem Vorfach nicht verliert, und dass sie nicht so aufträgt wie ein Bleischrot oder Knetblei.



    LG, Martin

  • Hi Martin


    Benutze diese Art der Beschwerung schon länger, die Idee war auch aus der Not geboren weil ich kein Knetblei mehr hatte. Die Vorteile hast du ja schon aufgezeigt. Weiter so :DDDD:


    Gruß Marco