Rhein zwischen Basel und Rheinfelden

  • :servus:
    Möchte euch einen kleinen Abschnitt meines Hausgewässers vorstellen . Es hndelt sich über das Sück eines Rheinarms der unter Naturschutz steht. Das 1. 3tel der insel vor dem Naturschutz Gebiet darf man von 1.04 bis 31.10 betreten . Also darf ich mit meinbem Boot dort anlegen und in den Rheinstrom fischen und an der Kante Flussabwärts . Natürlich Nicht ins Naturschutz Gebiet ! Mann steht unter Kontrolle der Vogelschützer denen das ein Dorn im Auge ist das wir dort Fischen !

    Haben hier einen sehr Guten Karpfen und Wels bestand. Auch Hechte und Rapfen ,wie sämtliche Weißfische . Abend´s ist es ein Traum wie die Fische aus dem Schutzgebiet raus in den Strom kommen um an der Kante zu Fressen ! Dann schlagen wir zu !
    Auch das Klopfen und Schleppen ist eine sehr gute Methode um den Bartelträgern auf den Schleim zu rücken !

    Das war eher ein kleiner Geselle, Wir konnten dieses Jahr bis 1,55m auf die Matte legen. Rekord vor 3 Jahren 1.80 mit 35 kg


    Angelkarten gibt es hier :
    http://www.wm-fishing.de/


    Gruss euer Brauni
    hallo10

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner:

  • Auf der deutschen Seute ein Camping nur für feststehende Wohnwagen .
    Normales Camping geht da nicht !
    Genau gegenüber auf der schweizer seite ist ein Camping platz für alle !

    Wetter Verkackt,Fischen ist Fakt!
    Gruss Brauni

    :laMottaBanner: