Schwarzlsee

  • Hallo Leute!


    Möchte euch hier eines unserer neuen Gewässer für 2011 vorstellen,den Schwarzlsee in der Nähe von Graz.
    Der Schottersee mit ca.70ha Wasserfläche und bis zu 12 m Tiefe hat einen sehr alten Fischbestand:Karpfen,Graskarpfen,Hecht,Zander,Wels,Rapfen,Barsch in teilweise
    kapitalen Grössen sowie diverse Weissfischarten sind vorhanden.


    Wir werden uns natürlich auf den Waller konzentrieren,es schwimmen da sicher 250er rum und genau die wollen wir haben.
    Das Auslegen mit Boot und Echolot ist erlaubt,auch Vertikalfischen und Klopfen ist möglich.


    Die Jahreskarte kostet 400 Euro Angelbetrieb rund um die Uhr,ausgenommen die Monate Juni,Juli,August wo das Angeln von 6-21 Uhr bei Schönwetter nicht gestattet ist.
    Der Grund dafür ist der Surf,Tauch,Segel,Wasserki und Badebetrieb.

    Dateien

    • 1.jpg

      (184,82 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Peter


    flagaustriaflagaustria

  • Erste Nacht am neuen See ist gelaufen-wie erwartet ohne nennenswerte Aktion,Wassertemperatur 8,5 Grad und ekliger Wind und Regen.
    Habe aber bei einer Erkundungstour mit dem Schlauchboot ein paar Echos gesehen die das Herz höher schlagen lassen.


    Denke wenn das Wasser mal 10-12 Grad hat wird etwas mehr Bewegung in die Sache kommen.
    Werde das nächste Mal ein paar Fotos machen damit ihr seht was wir hier so veranstalten.

  • Hi Chris!


    Bis dato schauts so aus als ob wir in Ruhe gelassen werden von diversen Ökofuzis oder anderen Gesellen die uns unser Hobby madig machen wollen.


    Werde hier immer wieder mal berichten wie es läuft,vielleicht gibts ja die eine oder andere Überraschung am Haken! :occasion5:

  • Hallo Jungs!



    Haben dieses WE nach zwei erfolglosen Sessions die ersten Waller aus unserem neuen Schottersee fangen können.
    Waren von Feitag Mittag bis heute Früh am See,der erste Waller mit 1,66m biss Samstag um 7 Uhr früh über einer Wassertiefe von 8m auf eine gespannte Schwimmermontage in 2m Tiefe.
    Die Entfernung war 300m-dementsprechend langwierig der Drill.
    Gestern Abend noch ein Fehlbiss und in der Nacht um 3.30 Uhr dann ein Waller von 1.92m-alles auf die gleiche Rute.


    Der Anfang ist gemacht und wieder konnten wir tagsüber Echos lokalisieren die auf weitaus grössere Fische schliessen lassen.


    Hier noch ein paar Fotos:

    Dateien

    • 16.JPG

      (53,61 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15.JPG

      (51,44 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.JPG

      (55,85 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 14.JPG

      (50,29 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 18.JPG

      (49,93 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Peter


    flagaustriaflagaustria

  • Und mann muss auch einiges im Kauf nehmen,nachdem das Wetter extrem sch..... war liege ich seit heute mit Grippe im Bett


    aber was soll´s ,so habe ich wenigstens mal Zeit die ganzen Berichte zu lesen.