Erfolgsbericht

  • So sind nun eine Woche am Lago gewesen. Aber nun der Reihe nach.


    Nach knapp 500km sagte unser Navi : Sie haben ihr Ziel erreicht. Aber es war nix vom See zusehen. Noch ein bisschen rum gesucht aber das Ziel nicht gefunden. Also Handy gezückt und Peter angerufen. Er fragte uns was wir sehen ?? Was sahen wir…einen Mc Donalds.


    Also Treffpunkt Mäggi…wir werden abgeholt. Der Mann vom Camp der kam war Thorsten


    genannt T. Am See angekommen erledigte er mit uns die ganzen Formalitäten. Lizenzen ,Verbot usw. So was macht nun ein Wallerneuling wie wir es waren ????? Also T. belästigt und um Hilfe gebeten. Er versprach am frühen Abend zum Lago zukommen und uns einiges zu zeigen. Als erstes zeigte er uns das Richtige Vorfachbinden. Gar nicht so einfach wenn man keine Ahnung hat. Knochenmontage, U-Posenmontage, Einzelhacken, Hacken und Drilling,


    Pose mit oder ohne Blei, Platzwahl und und und…Nachdem wir unsere Ruten montiert hatten machten wir uns auf den Weg um Köfis zu fangen. Köfis fängt man eigentlich überall.


    Wir nahmen Karauschen und Brachsen mit. Dann einen Erfolreichen Platz ausgesucht und los konnte es gehen. Aber leider kein zupfer in der ersten Nacht. Am nächsten Tag neue Köfis besorgt und einen anderen Platz gewählt . Aber auch in dieser Nacht kein Waller L.Liegts am Wetter oder sind wir zu Blöd ?????


    Am dritten Tag haben wir uns Aale bringen lassen uns wieder den Platz gewechselt. In dieser Nacht ein Fang eines Wallers von 83 cm Länge. Nicht der Riese aber wenigstens schon mal ein Erfolg. Diesen Platz wollten wir uns für die nächste Nacht reservieren und ließen unsere Liegen und Rutenhalter stehen. Tags drauf fuhren wir morgens zum Po um das dortige Camp zu besichtigen.


    Dort waren die Fänge auch nicht so besonders weil der Po so wenig Wasser hatte.


    Zufällig trafen wir dort auch den Peter und klagten ihm unser Leid. Da er an diesem Abend eh am Lago fischen wollte hatte er Mitleid mit uns Anfängern uns sagte wer würde uns mit rausnehmen. Also mit ihm raus gefahren und zufällig fuhren wir an unserem reservierten Platz vorbei, aber es waren keine Liegen und Ständer mehr da. Alles gestohlen dachten wir. Na ja kann man nix machen sind ja selber schuld das wir das Zeug haben stehen lassen. Er wies uns einen Platz zu den wir nie gewählt hätten. Er brachte unsere erste Rute in Position und sagte wie wir mit den anderen vorgehen sollten. Aber auch in dieser Nacht kein Biss. Peter sagte wir sollen diesen Platz noch mal versuchen weil es dort sicher Waller gibt. Gesagt getan. In dieser Nacht Raubten die Waller wie verrückt. Mein Kollege ( mit dem 83er ) fing einen 140cm Waller und ich einen 113cm.Unser dritter Mann im Boot hatte Scheißpech er drillte einen geschätzten 180cm Waller bis ans Boot. Wir konnten ihn schon alle sehen, da schaltete der Waller den Rückwärtsgang ein und brach die Rute meines Kollegens ab. Ich wusste erst gar nicht was geschehen war als der Waller plötzlich weg war. Leider konnten wir keinen weiteren Waller mehr überlisten. Andere Teams die da waren fingen aber ordentlich Waller bis 220cm. Nächstes mal werden auch wir erfolgreicher sein. Wir werden besser und anders ausgerüßtet sein. Spinnrute usw.


    Alles in allem war es aber eine schöne lehrreiche Woche die Lust auf mehr gemacht hat.


    Dusche und Toilette war immer sauber. Hausmeister und alle anderen immer freundlich und hilfsbereit.


    Übrigens unsere Liegen hat man nicht geklaut sondern der Mann von der Seeaufsichtsbehörde hat sie mitgenommen weil man an diesen Platz nicht Fischen hätte dürfen. Er klärte uns noch mal über die Verbote auf und gab uns unsere Sachen zurück. Danke dafür.


    Danke auch noch mal an T. und Peter für die Tipps und Tricks die ihr uns beigebracht habt.


    Achso meinen ersten Waller den ich in meinem Leben gefangen habe erwähnte ich noch gar nicht. Es war am zweiten Tag.


    Er hatte das Stolze Mass von 15 cm.


    Wollte nur Köfis fangen. Aber Waller ist Waller ;-)



    ps vergesste euere Moskitosnetze nicht


    Bilder folgen noch












    Fishing is Life the rest are details


    :anglerx:

  • Danke erst mal für den schönen Bericht-denke fürs erste Mal ist wichtig mal die Wallerfischerei ansich kennen zu lernen-ein paar kleine Erfolge
    machen dann Lust auf mehr und besser vorbereitet und ausgerüstet wird der nächste Trip geplant!


    Ihr befindet euch auf dem besten Weg die klassiche Karierre eines Wallerverückten einzuschlagen-viel Spaß und Erfolg dabei! :occasion5:

  • :servus: Robert,
    vielen Dank für deine Rückmeldung vom Lago... dankee
    Ich find´s absolut klasse wie beherzt du als bekennender Einsteiger deine Erlebnisse schilderst :thumbup:
    Beim Lesen deiner Zeilen fühlt man sich richtig in die Zeit seiner eigenen Anfänge zurückversetzt...
    xbigsuper
    Freu mich auf die Bilder und wünsch dir für´s nächste mal daß deine ersten Erfahrungen Früchte tragen und ein Digger ans Band geht!
    :occasion5:
    LG Winne

  • Servus,


    ein schöner Bericht, :bravgmacht: hiervon gibt es viel zu wenige, dabei ist es für die Daheimgebliebenen auch schön wenn man etwas teilnehmen kann.


    Ich freue mich über jeden Bericht und jedes Bild, auch wenn mal nichts gefangen wurde.