• Hallöchen,
    meine Kopflampe gibt langsam den Geist auf, deshalb muß eine Neue ran, heißt Info´s einhohlen über :pcwink: . Hat einer von Euch Erfahrungen mit der H7 Serie LED LENSER von ZWEIBRÜDER? Ich bin am überlegen, mir die H7R zuzulegen. :dontknow: Es wäre super, wenn jemand diesen Typ kennt und mir darüber was sagen könnte, oder hat jemand eine andere Empfehlung für mich. :help1:
    dankee der Coborcher Michel

  • ich habe mal einen artikel über stirnlampen in der chm geschrieben, ausgabe dezmber 2010, da findest du alles wissenswerte über stirnlampen. die H7 ist eine recht gute und preiswerte lampe, die du mit guten gewissen kaufen kannst****



    gibt es bei der angelzentrale herrieden schon für 49,49€


    http://www.angelzentrale-herri…-Lenser-H7-Kopflampe.html


    wenn du etwas mehr geld entbehren kannst würde ich dir die Lupine Piko empfehlen, das ist die derzeit bestes"kleine" stirnlampe auf dem markt und ist was größe, helligkeit und robustheit angeht einfach unschlagbar




    sie kostet allerdings 199€ ist aber jeden cent wert!

  • Hi Marco, :dank2: für Deine schnelle Antwort, wenn, lege ich mir die H7R mit Akku zu, kostet bei uns 74,80 €. Konnte Deinen Beitrag in der Chm leider nicht googeln, hätte ihn gern für weitere Info´s gelesen. Die Lupine werde ich mir denke ich mal eher nicht zulegen, ist fürn Licht doch ein ganz schöner Batzen.
    Ich mach mich jetzt erst ma vom Acker, um 5.oo ist die Nacht rum, guts Nächtle

  • :servus: Michel,
    die LED LENSER H7 ist ok - den Akku kannst dir aber getrost sparen.
    Was mich stört ist der Batteriekasten. Ich hab Nachts gern die Lampe auf da ich es hasse im Dunkeln rumzusuchen.
    Von dem her - wenn ich kein "Fernlicht" brauche nehm ich nach wie vor meine gute alte Pezzl Tikka her.
    Gibt mittlerweile neuere Modelle z.B.:

    Ausgestattet mit einer weißen Power-LED und einer roten LED für z.B. angenehmes Kartenlesen in der Nacht. Die Tikka plus2 leuchtet max. 50 Lumen hell und bis zu 35 Meter weit. Der leicht zu bedienende Druckschalter sitzt oben auf dem vertikal schwenkbaren Lampenkopf. Die Leuchtdauer liegt je nach Modus bei bis zu140 Stunden. Inkl. 3 AAA-Batterien. Maße: 50 x 40 x 45 mm.
    Gewicht: 48 g zum Preis von knapp 40,-€
    Bezugsquellen unter vielen anderen z.B. hier:
    http://www.globetrotter.de/de/…398334b5365cb572795343f8b
    :occasion5:
    LG Winne

  • Tachchen ihr Beiden,


    ich werde heute noch mal etwas stöbern Winne :weizen: überlege ob ich doch auf deine Tikka umschwenke. Ist mit Sicherheit richtig, dass der Akkukasten mit der Zeit stören wird. :daumenhoch: Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde Euch unterrichten wie die Sache ausgeht. :grandpa:


    Laßt die Fische eines natürlichen Todes sterben :pfeif:
    der Coborcher Michel

  • :servus: albino,


    hab beide Stirnlampen (Petzl Tikka / LedLenser H7R) im regelmäßigem Einsatz und bin mit beiden sehr zufrieden !
    Ich unterscheide aber schon nach Verwendungszweck !


    Die Tikka nehm ich her wenn ich nur im Nahbereich Licht brauche und/oder beim Übernachten !


    Und die LedLenser H7R ist dann von Vorteil wenn ich große Distanzen ausleuchten will - bin damit sogar schon Boot gefahren !
    Und dank des "R" sprich Akku hab ich durch regelmäßiges Aufladen immer volle Power/Leuchtkraft !


    Kurzum - ich würd keine von beiden wieder hergeben !



    Gruß
    Peter

  • Habe zum Schlafen eine ganz leichte Stirnlampe der Marke XY um 15 Euro und fürs Grobe die LedLenser H7-allerdings ohne Akkus,wenn ich mehrere Tage am Wasser bin kann ich die Dinger meist eh nicht laden,von daher sind mir die Batterien lieber!

  • Nabend Hötzi und Peter, xwinke Danke für Eure Antworten. Wie schaut das mit dem Akkukasten aus, stört er durch sein Gewicht, 12ogr sind ja nicht von Pappe, oder? Hab auf you tube einige überzeugende Demos von der H7R gesehen. Ja wer die Wahl hat, hat halt auch die Qual. :gaggga:


    bis denn
    der coborcher

  • mahlzeit albiuno,


    mich stört der akkukasten wenn überhaupt,dann beim schlafen,sonst überhaupt nicht.
    sonst denk ich wurde schon alles gesagt.ich denke ne sehr gute kopflampe,und die strahlkraft ist enorm



    wanti

  • Hallo Leute !


    Schon die neue H14 gesehen ? Da kannst den Angelpartner vorort röntgen !!!



    210 Lumen und 210 m Reichweite ist für eine Stirnlampe eine Hausnummer !


    Super beim Bootsfahren in der Nacht !


    LG, Martin

  • Hallo Martin


    210 Lumen ist nicht schlecht!
    Insbesondere für eine Stirnlampe.
    Mit meiner 170 Lumen Stablampe leuchte ich schon sauber das Ufer aus wenn ich fotos von Nutrias mache.


    Habe eine im Visier mit 1200 Lumen. Hat getestete 1000 Lumen. Natürlich ne Stablampe mit Lithium Akku.
    Das Problem mit den starken Lämpchen ist der Nebel. Aber da nützt ja auch eine schwache nichts. :lach:


    hallo10

  • Servus jointed,


    1000 Lumen :respekt , die leuchtet, röngt deinen Angelpartner und gart ihn durch, damit Du keinen Hunger leiden mußt am Wasser! oder willst Nutria am andferen Ufer braten? :hahaha:


    Spaß beiseite gibts den solche Teile wirklich für Otto Normalverbraucher?


    Gruß Max

  • Hallo Spassvögel


    schreibe soweit es geht.
    Hab nen ziemlichen Dampf im Hirn. :dowsn::hahaha:


    Hab mich in diversen Foren schlau gemacht. Diese Röntgenteile gibts saubillig in China.
    Funzen sollen sie mehr oder weniger gemäss angaben.
    Das Problem ist anscheinend die Wärmeentwicklung. so bei 800 Lumen soll Schluss sein ohne aktive Kühlung. andere aber berichten dass auch bei 1200 lumen ausser dem Stromverbrauch kein Problem entsteht.
    Für mich wichtig wäre die punktgenaue Ausleuchtung. Auch da hab ich was gefunden.


    eher wichtig ist die Frage ob man sowas braucht. wie gesagt sogar meine 170 Lumen 3 Watt vom Aldi ist schon recht gut.
    Und bei Nebel nützt das beste Teil nichts. Da fahr ich eh im Dunkeln. mir ist es einfach verleidet den mister Million nach wenigen minuten wieder in der Tasche versorgen zu mössen.
    Jetzt muss an Lasmpe her wo die Schweissbrille brtauchscht.


    so und jetzt geh ich wieder auf einen Schluck rotwein aus der Toaskanay.
    Prost meine Herrren :occasion5::inteam:


    gruss chis

  • Wenns wirklich 1000 Lumen sein sollen, dann würd ich die X21 von Led Lenser nehmen ! Die haben wir auch auf dem Boot. Ist war keine Kopflampe aber letzten Juni haben wir den Oglio vom Einlauf bis zum Steg ausgeleuchtet ! Klasse, wie im Stadion !


    LG, Martin

  • naja wie schon angesprochen**die hellsten und besten stirnlampen der welt baut die fränkische firma LUPINE



    das flagschiff die "betty" mit 14 LED`s schafft 2600 lumen****



    ich habe es vorher auch nicht geglaubt***aber die lampen sind der hammer***natürlich hat qualität ihren preis*****aber die lampen gewinnen seit jahren jeden vergleichstest :-))))


    aber die lensers sehen dagegen wie eine petroleumlampen aus****