Neue Mitbewohner

  • :servus: zusammen


    Ich wollte ja schon immer einen kleinen Waller im Aquarium haben, nun sind sie heute Morgen eingetroffen!
    Nach dem Temperatur und Wasserangleich durften sie auch nun das neue Zuhause erkunden.





    Kuscheln


    Nun werden sie immer aktiver! Ist besser wie Kino! :ohh:
    Zur Zeit sind es acht Stück, davon werden vier zu einem Kumpel kommen und ein anderer bekommt auch noch ein neues Zuhause!
    Jedoch lassen wir sie nun erst einmal ein bis zwei Wochen in Ruhe damit sich der Stress für die kleinen Kerlchen in Grenzen hält.
    Ihre Größe variiert von 8-14cm.
    Werde euch auf dem laufenden halten wie sie sich entwickeln!


    Grüße
    Haubi

  • Hi Brauni,


    hier der Link zur Bezugsquelle
    Albinos


    Haben sich gut eingelebt! Fressen tun sie auch! Haben am Samstag 10 kleine Fischle dazu gesetzt abends waren es noch 7 und Sonntag war keiner mehr da.
    Gibt jedoch ein paar kleine Auseinandersetzungen. Werden sie wohl eher trennen als gedacht.


    Grüße
    Haubi

  • :servus:


    Jap haben sie aufgeteilt. Gibt auch keine Auseinandersetzungen mehr.


    Haben sich bis jetzt auch sehr gut entwickelt. Es ist auch wie mit uns Menschen jeder einzelne hat seine eigenen Charakterzüge.
    Manchen macht das Tageslicht überhaupt nichts aus andere verschwinden bis es dunkel ist in eins ihrer Verstecke.
    Teilweise sind es Schmusekatzen die die nähe eines anderen Suchen und sich hin kuscheln.
    Hin und wieder gibt es Anzeichen von Kommunikation unter ihnen. Zum Beispiel wenn einer zu nahe an den Unterschlupf eines anderen hin kommt werden mit dem Maul Zeichen gegeben das er doch auch verschwinden soll.
    Abgewachsen sind sie mittlerweile bis zu 4cm.
    Bei der Ernährung haben wir seit letzter Woche umgestellt von Pellets auf Fisch.
    Hier gibt es aber auch eine komische Verhaltensweiße zwischen denen die noch bei mir sind und denen die nun bei meinem Kumpel eingezogen sind.
    Meine haben irgendwie Angst vor den Rotfedern! :spinnst:
    Die bei meinem Kumpel zeigen schon Anzeichen von richtigen Predators. Einer von diesen frisst schon Fische bis 7cm länge.
    Kann mir das nicht so richtig erklären wieso sie nicht auf die Rotfedern einsteigen. Abends wenn ich gemütlich auf dem Sofa sitz tuts im Aquarim hin und wieder einen Schlag und da denk ich dann auch immer na geht doch! Doch schau ich mir später die Kameraden an hat keiner einen vollen Bauch. Ich füttere nun auch keine Pellets mehr zu nur ein paar für die Rotfedern. Sind auch schon etwas schlanker geworden im vergleich zu letzter Woche. Irgendwann müssen sie mal darauf einsteigen so hof ich!
    Ihre Größen betragen nun zwischen 12 und 20cm.



    Grüße
    Haubi

  • weißt du was in deinem Aquarium fehlt " Pflanzen" .Welse verstecken sich gerne in Pflanzen
    LG Günther

    Haubi ich meine das nicht bös aber dein Aquarium , da möchte ich als Wels nicht leben. Die Köderfische stehen da wie vor einem Todesurteil auch die Welse im Blumentopf das geht wohl gar nicht.
    Du hast doch sicher einen Fluss in deiner Nähe, sei kreativ und suche deinen Fischen ein angemessenes Zuhause.Wurzeln mit Steine niederschweren die Fische werden dir dankbar sein und du hast ein Heimkino.
    LG Günther

  • hallo10 Günther,




    geb Dir Recht - aber: Haubi hat von Anfang an gesagt, dass es ein "temporäres" Zuhause ist! Die kleinen Kameraden bekommen ein gutes, natürliches neues Zuhause, aber bis dahin würde ich unsere Freunde auch beobachten und studieren was nur geht, Du nicht auch? :blumen: ... also lass ihm den Spass bis zum "Auswildern" ....




    oder biste bei PETA? :gagga:

  • Mit PETA hab ich nichts am Hut. Wenn ich Tiere erforschen will muss ich ihr Habitat so gut als möglich zur Verfügung stellen. Ist es nur beobachten, kann ich Haubi verstehen, aber erforschen kann er so wenig.
    Ich meine Haubi hat sich zuwenig erkundigt , Betreff: Aquarium in 1-2 Monaten könnte man zusehn was in einer Schaufel-Bach-schotter Leben steckt. Lebewesen wie Bach-floh-krebs usw.
    Es wäre nur schade um die Welse (so billig waren sie ja auch nicht )wenn sie verenden. Ich möchte nur helfen bitte nicht falsch verstehen !
    Haubi wenn ich dir einen Rat geben darf! Bring Leben in dein Aquarium; Pflanzen-Schnecken und Kleinlebewesen und du wirst viel Freude mit deinen Welsen haben
    lg Günther

  • Hallo,


    wartet doch einfach mal bis er antwortet. Vielleicht hat er bereits Pflanzen gepflanzt.


    Mario

  • :servus:


    Sorry fürs nicht schreiben, kann gerade die Tastatur von meinem PC nicht mehr sehen!
    Keine Sorge bin sicherlich nicht böse wegen der Kritik. Sogar eher dankbar!
    Pflanzen hab ich schon organisiert! Werden im laufe der nächsten Tage dann eingesetzt.
    Die kleinen sollen es ja schließlich gemütlich haben!
    Das Aquarium ist auch nur eine Übergangslösung bis sie in ihr neues Zuhause kommen.


    Grüße
    Haubi