Neue Bestimmungen am Lago ????

  • Hallo.


    wird vom Handling bestimmt schwieriger. Bahnhof bei Mantova würde ich nicht raten.
    In der Stadt ist´s zu unsicher. Wir haben vielleicht 5 bis 10 Prozent Karpfenangler.
    Denke auch, dass es hier in der Zukunft schwieriger wird mit dem Karpfenangeln.
    Werde nächste Woche noch mit der Parco sprechen, wie gesagt, mal sehen was rauskommt.



    Peter

  • Hallo Karausche !


    Schon mal Karpfenfischen vom Boot probiert ? Ist mit Sicherheit mehr Herausforderung, als am Ufer lungern ! Aber richtig geil, wenn mans raus hat !!!


    Mir machen die neuen Bestimmungen gar nichts aus - ganz im Gegenteil !


    Jetzt werden die kreativen carp-hunter im Vorteil sein !!! Die, die sich nämlich auf alle möglichen und unmöglichen Situationen einstellen können !!!


    LG, Martin

  • Morgen zusammen,


    denke wird in Zukunft so herauskommen, dass wir nur noch Bootsfischen anbieten werden,
    Wie gesagt, werde nächste Woche nochmals mit der Parco sprechen und ebenfalls mit Lorenzo den
    Hafenmeister. Für Lorenzo ist es existenzgefährdend, da er im Hafen immer weniger Liegeplätze
    vermieten kann, da viele Italiener, insbesondere die Karpfenangler keinen Stress mehr wollen.
    Letztes Jahr hat er noch 140 Plätze vermietet, dieses Jahr waren es noch gute Hundert. Denke nächstes
    Jahr werden es noch weniger sein. Er hat gewaltige Pachtkosten für den Hafen und Lizenzkosten
    für die Boote.
    Der einzige Vorteil für uns, es sind immer weniger Boote unterwegs.
    Was kurios ist. Es gab dieser Jahr noch keine Strafe für unsere Gäste, weder von der Parco
    noch von der Fipsas.


    Peter


    Brauni: Auf gutes Bootsfischen

  • Hallo Peter,


    das heißt ich kann getrost meine Karpfenausrüstung daheim lassen und ausschließlich mein Wallertackle mitnehmen.


    Hab ich zwar kein Problem mit, aber wenns so sein soll, dann ist es eben so.


    Gruß bis nächste Woche

  • Hallo Peter !


    Typisch italienische Vorgehensweise ! Änderung der Bestimmungen während des Jahres ! Eigentlich eine Sauerei !!!


    Ich fürchte fast, dass das gezielte Schikanen gegen die Karpfen-Angler sind !!!!


    Bedanken können wir uns vermutlich bei unseren Angel-"Kollegen", die in den letzten Jahren für Beanstandungen gesorgt haben !!!


    LG, Martin

  • Hallo,
    Naja, also für Karpfenangeln vom Boot am Lago bin ich nicht zu haben. Das hört sich ja erstmal schön an und flexibel sein finde ich auch wichtig aber wenn man nur eben eine Minute drüber nachdenkt und schonmal am Lago war ist sofort deutlich, dass dieses keine gute alternative ist! Die Fische beißen vor allem Tags unter der Sonne und wer möchte sich da schon stunden Lang auf einem Boot grillen lassen? Außerdem ist der Ansitz für viele Karpfenangler ein wichtiger Teil des Karpfenangelns. Ich werde also dafür garantieren das kein seriöser Mensch kommen wird um auf 20pf Karpfen vom Boot aus bei 35 Grad zu fischen!
    Peter †: Bin gespannt was da raus kommt bei dem Treffen mit der Parco del Mincio. Lorenzo sagte er wolle sich dafür einsetzen, dass einige feste Uferplätze freigegeben werden, die gebucht werden können für einen kleinen Beitrag. Ich fände dieses auch eine gute Lösung für die Karpfenangler.
    Freundlichen Gruss

  • Hallo Karausche !


    Ich kann deinen Ausführungen über die Beißzeiten und das Bootsangeln nicht folgen ! Ich hab da ganz andere Erfahrungen !


    Und jeder Fisch ist es wert einen gewissen Aufwand zu treiben - egal, ob 20 Pfund oder 50 Pfund !!!


    Aber wie ich schon gesagt habe: Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen !


    LG, Martin

  • Nur noch fischen vom Boot! Nach den Bestimmungen am Lago heisst das dann ,eine Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang. Alles andere (Nacht durchfischen) wäre dann illegal und man müsste bei Kontrollen mit Strafe rechnen, oder?? :donner: :donner:

  • Naja,, wir sind auch die erste Septemberwoche unten und wir wollen schon wissen auf was wir uns einstellen und mit was wir rechnen müssen.

  • Hallo,


    bis jetzt hat wie gesagt noch kein Gast eine Strafe bezahlt, selbst als abgespannt wurde
    gabs nichts. Es gibt auch keinen bestimmten Strafenkatalog mit Strafhöhe.
    Zum Beispiel müsste jeder welcher auch am Po eine Rute mit dem Boot auslegt eine Strafe
    bezahlen, da Ruten nur ausgeworfen dürfen. Offiziell ist fast alles verboten. Genauso
    Bojen, Bambusstäbe usw...


    Salve Peter

  • 2007 hab ich Filip kennen gelernt, er baut Rod Pod mit Adapter für Boote. Mittlerweile haben sich diese bestens bewährt.Einige werden diesen Ausnahme Angler von Passau her kennen, für mich ein ganz Großer schaut einfach seine Internetseite www.Rod pod.de und sollte jemand mit Filip Kontakt haben , von mir schöne Grüße.
    Als dann,auf zum Karpfen Fischen mit neuer Herausforderung!


    LG Günther

  • Hallo Brauni,


    also so wie es aussieht, darf vom Hafen raus auf der linken Seite wie Waldplatz, Baumplatz usw. nicht mehr vom Ufer aus gefischt werden.
    Uferplätze, erst Hafen raus und 1 Kilometer Richtung Mantova. Werd es mir nächste Woche mal anschauen.


    Salve Peter

  • Oh lala !


    Ich hoff das gilt auch fürs Nordufer, denn in die Stadt würd ich mich nicht setzen !


    LG, Martin

  • hmmmmmmmmm...... kann man jetzt doppelt verstehen.Kann man vom Hafen raus rechts über eine Strecke von einem Kilometer angeln oder muss man erst rechts- dann einen Kilometer fahren und darf dann angeln?
    lg, Birgit