Fischen am kleinen See

  • Hallo,
    Leider mussten Wir Unseres vorhaben vorzeitig beendet,Ees war sehr viel Kraut im Wasser was das fischen unmöglich machte.
    Gleich gehts an einen kleinen See ca 1Hektar mit guten Wallerbestand bis 3,5m tief auch verkrautet aber fischbar.
    Wie würdet Ihr zur zeit vorgehen?Tief fischen,flach?Macht Knochen noch sinn?
    lg.Tom
    :schoenesWE:

  • :hallo: Tom,


    also bei uns fische ich so 1m nach der Abruchkante.
    Zum Beispiel fische ich vor einem Seerosenfeld wos von 1m auf 3,5m fällt!
    Abspannen und 2m langes Hardmonovorfach, Vorfach ist ca. 170cm im Wasser, der Köder Brasse oder Forelle schöne happen :happ: so ca.35cm groß.
    Wassertemp.liegt momentan so um die 10 Crad bei uns.
    Konnte heuer zwei schöne Wallis mit 200 und 186 überlisten :thumbup: , habe aber auch 3 im Drill verloren. :plaerr:


    lg. Hans

  • Morgen Hans,
    Wir haben es wieder versucht und ausser ein Fehlbiss nix gewesen,schade.Weiss nicht ob das ein Walli war da Ich letztes mal um 2 uhr nachts ein Hecht gefangen hab.
    Der See ist in der Mitte geteilt mit einen Damm und da sitzen Wir drauf,werd gleich mal paar Fotos reinstellen.Nur der Walli ist Mir noch nicht am Haken gegangen.
    Lg.Tom
    :schoenesWE:

  • :servus: Tom,


    Die Möglichkeit von Hans ist echt gut :perfekt: . Such eine Kante am See. Was auch nicht schlecht ist, herauszufinden, wo der Wels im See seinen Unterstand hat. Außen herum die Köder platzieren und warten. Ist halt auch nicht die beste Jahreszeit auf Waller, stationär gesehen.


    Gruß Wolfgang

  • Hi,
    Ich spann einfach mit einen kleinen aublasbaren Kanu ab.Bootsangeln verboten.Beim abspannen hat Mich noch keiner gesehn,bei Uns würden die auch ein lauten machen.Mir is es egal.Man darf kein Tackle im Boot transportieren,aber überall auf den Weiden stehen Schilder mit:Vorsicht freilaufender Bulle,Lebensgefahr!Da lauf Ich doch nicht über die Wiese.
    Vor 2 Jahren 12km Lippestrecke weggenommen,Naturschutzgebiet...Ein Verein weiter also flussab die haben sich nicht drauf eingelassen und dürfen da weiter fischen,der blanke Hohn!!!
    Zurück zum See,Hab mein Köfi zwischen Krautbank und Ufer gespannt,wo es tiefer wird.Der Besatz ist locker 25 jahre alt,mit guten Fischen,muss wohl im Frühjahr da dran,ist ein Privatsee deswegen können Wir mit lebenden Köfis angeln.Hier noch paar pics.

    Dateien

    • P1010080.JPG

      (680,22 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010081.JPG

      (667,43 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010079.JPG

      (665,76 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )