Quantum Big Pit

  • :servus: Leute,
    Ich könnt ein Schnäppchen machen mit zwei Big Pits.Wer hatte die Rollen schon mal im Gebrauch?Taugen die für Waller?Achse stark genug,Bremse ,Kurbel wird die locker?
    Hoffe Einer kann Mir dazu was sagen.
    dankee schon mal für die Antworten.


    Tom

  • :servus: Robert,
    Wenn Du das sagst hat das Hand und Fuss,kannst Mir paar gründe nennen,ein wenig mehr zu schreiben.Habe Die Quantum Hypercast Big Fisch,hab nur paar kleine drauf gefangen aber die Bremse war fürn A...,man konnte die nicht voll zuschrauben fing an zu knacken..
    Tom

  • Hallo Tom!


    Ich kann schon was dazu sagen und tu es auch-wie Robert sagte Finger weg-ich hatte mal vor Jahren für kurze Zeit 2 der Rollen in Verwendung-2 mal Getriebeschaden,die
    Rolle kannst du auf Karpfen einsetzen,auf Waller würde ich es lassen.
    Rollenkörper ist aus Kunsstoff,Achse zu schwach,Getriebe zu schwach;

  • :hallo: Tom,
    Hötzi hat schon alles dazu gesagt. Aufgrund des Spulenhubs (denke mal habe mich da richtig ausgedrückt), wirkt beim Drill, eine enorme Kraft auf der Achse. Bei der Qualität der Materialen, hast Du dann sicher keine Freude dran.


    Gruß Wolfgang

  • :hallo: Tom,
    Aufgrund des Spulenhubs (denke mal habe mich da richtig ausgedrückt), wirkt beim Drill, eine enorme Kraft auf der Achse. Bei der Qualität der Materialen, hast Du dann sicher keine Freude dran.


    Gruß Wolfgang


    Hallo,


    das große Problem bei der Rolle liegt schlicht und einfach daran, dass der Spulenhub zu groß ist! Anders Formuliert, die Spule geht einfach zu hoch! Legt man z.B. die Montage aus und achtet nicht darauf, dass die Spule unten ist, ist eine Beschädigung vorhersehbar! :donner:
    Habe am anfang diese Rolle auch gefischt und jedem der etwas ahnung vom angeln hat müsste diese tatsache klar sein! Damals lag der große Vorteil dieser Rolle daran, das sie unwahrscheinlich viel Schnur gefasst hat und günstiger war als die Konkurenz! :yes:


    Ich würde diese Rollen mit meinen heutigen Erfahrungen nicht mehr fischen! :eigschnappt:


    Tom geh los und leg dir eine Pen 950er incl eines FMS Kopfes und es sollte passen!
    FMS Köpfe sind in meinen Augen wesentlich bei diesen Rollen!


    Bei Fragen können wir gerne telef.. Meine nr. hast du ja.


    Mario