• @all,


    da die Wallermesse Saarland und die Süddeutsche Karpfen und Wallermesse dieses Jahr parallel stattfinden
    vertreten Winne und ich La Motta im Saarland.


    Am Freitag vor der Messe treffen wir uns zu einer lockeren Zusammenkunft im Seehotel. Es ist ein Tisch
    für 15 Wallerverrückte reserviert.


    Wer dazukommen will einfach PN an Winne oder mich - wir erweitern die Reservierung dann entsprechen.


    Natürlich sind wir auch am Samstag bei der Aftershow-Party dabei ... :helpring:

  • :servus: Thomas,


    na dann viel Spaß und Erfolg euch 2 :thumbup:
    Schon blöd, dass 2 solche Messen zusammen fallen müssen :spinnst:
    Ich werd natürlich in Saulgau die Fahnen mit hoch halten hallo10
    Herrieden und Speyer fallen ja dieses Jahr auch zusammen, obwohl ich da eh zu keiner kann, halt mich lieber am Po auf :thumbup:

  • Hallo Roland,
    ich find´s auch saublöd,
    zumal sich die Veranstalter damit gegenseitig nicht nur Messebesucher nehmen, sondern auch viele Aussteller die sich für die eine oder die andere Messe entscheiden müssen...
    Sei´s drum - laMotta wird jedenfalls an beiden Messen vertreten sein (hähä). :vv:
    Ich trink im Saarland einen auf Saulgau und hoffe Ihr macht das umgekehrt...
    Wie Thomas schon schreibt, an unseren Tischen ist noch Platz - einfach melden (PN genügt)
    In diesem Sinne
    Prosit Euer Winne :weizen:

  • So, nach rund vier Stunden Fahrt sind wir zurück.


    Die Messe fand in einer tollen Halle, in entspannter Atmosphäre, mit qualitativ hochwertigen Ausstellern, statt.


    Das Publikumsinteresse war für eine reine Wallermesse recht ordentlich - wir konnten viele interessante
    Gespräche führen.


    Auf jeden Fall haben sich Veranstalter einen weiteren Besuch verdient - tolle Arbeit dankee

    Dateien

    • LaMotta1.JPG

      (42,36 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LaMotta2.jpg

      (39 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • laMotta3.JPG

      (40,36 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    VG Thomas :occasion5:

  • Hallo zusammen,
    auch Eure Saarwallerdelegation ist mit vollem Auftragsbuch wieder zurück... :vv:
    (ok - paar Boote hammer noch übrig gelassen :grns2: )
    Alles in Allem haben die "Schlümpfe" :sorry: eine smarte Wallermesse hingezaubert.
    In Sachen Wallerfischen hat es definitiv an nichts gefehlt - großes Kompliment an die Organisation und Aussteller!
    Das Rahmenprogramm samt Vorträgen war ebenfalls top - konnte jedoch leider nicht viel davon mitnehmen da wir am Stand eingespannt waren - schade ...
    Ein paar Gäste mehr hätten es allerdings sein dürfen wenn auch sich die Veranstalter nach Messeschluß zufrieden gezeigt haben.
    Die Messequalität hätte es verdient gehabt. Mag aber auch sein daß mich der optische Eindruck etwas getäuscht hat da sich das Publikum in der großzügigen Location gut verteilt hat.
    Hab am Anfang der Messe noch etwas Zeit zum dokumentieren gefunden:


    in diesem Sinne
    ciao Loseim - mir hat´s gefallen
    :occasion5:
    LG Winne


    wir seh´n uns am Event :weizen:

  • Servus Winne,



    das Problem bei Messen ist, dass nicht nur die Veranstalter zufrieden sein müssen, sondern die Händler sprich Ausssteller. :zwinker:


    Hut ab vor den Jungs von Saarwaller dass sie diese Messe ins Leben gerufen haben, ich weiß was da Arbeit dahinter steckt. :streichel: Ich kenne viele Messen die jedes Jahr zu kämpfen haben ihre Aussteller und Besucherzahlen zu bekommen, das liegt aber meistens an den Preisen.


    Gestern beim Stammtisch haben mir 3 Leute erzählt das sie in Wien auf der Messe waren, die waren echt enttäucht am besten hat ihnen die Halle selbst gefallen. In einer Millionenstadt wie Wien müsste man glauben das die Post abgeht, das war laut den Jungs nicht der Fall, daran sieht man das es nicht einfach ist die Aussteller und Besucher zu begeistern.


    In der Region Passau könnten wir z. B. keine 9 € Eintritt verlangen wie es bei vielen Messen der Fall ist, das würden uns die Besucher sofort spüren lassen. :occasion5:

  • Hallo,


    das Problem ist inzwischen, dass zu viele Messen auf dem Markt sind.
    Kann eigentlich sagen, wir könnte jede Woche an einer Messe teilnehmen,
    dadurch wir der Druck auf die einzelnen Messen grösser und stärker.
    Hier wird sich auf die Jahre zeigen, welche Messe sich hält und langfristig
    etablieren kann und wird.
    Und wie Sigi sagt, müssen die Händler Umsatz machen.


    Sonst kommt Keiner mehr.


    Peter

  • Hallo Leute,


    ich war dabei, habe gesehen und erlebt, mit wie viel Freude und Einsatz das Team von Saarwaller
    ihre Messe organisiert und betrieben haben.


    Über Sinn oder Unsinn der großen Anzahl an Messen kann sicher in einem separaten Thema
    diskutiert werden.


    Aber ein Zerreden ihrer Arbeit haben die SW-Jungs nicht verdient.

  • Hi Thomas,


    so sehen Peter und ich das auch.


    War eine gelungene Messe, der Einsatz des SW-Teams war klasse und es ist jedes mal eine tolle Athmosphäre.


    Uns sehen sie immer wieder, da es auch immer ein "Treffen" mit alten und neuen (!) Freunden ist, also ein Pflichttermine :friends:

  • Hi Winne & Thomas,


    es tut mir leid wenn es euch so vorkommt das man diese Messe zerreden will, das war in keinster Weise meine Absicht.


    Ich bin nur darauf eingegangen, weil geschrieben wurde das die Messe mehr Besucher verdient hätte.


    Hier noch mal die Zeilen die ich ja im obigen Posting geschrieben habe!!!!

    Hut ab vor den Jungs von Saarwaller dass sie diese Messe ins Leben gerufen haben, ich weiß was da Arbeit dahinter steckt.
    :streichel: :thumbup: