Drennan Medium Carp in Kork

  • Die Drennan waren und sind schon tolle Ruten. Und jetzt mit dem Old-School Korkgriff noch viel toller!! Auf neudeutsch: Leider geil!


    :claphands:


    Scheint aber wieder etwas im Trend zu liegen. DAM MAD bietet ja auch Old-School Karpfenruten mit Korkgriff an.


    Gruß,


    Matten

  • Servus Matten !


    Ja, meine zwei sind old old-school ! Die blanks sind um die 20 Jahre !!! Als die aktuell waren stand ich noch selbst im Geschäft - konnt sie mir aber damals nicht leisten !


    Deshalb freu ich mich jetzt umso mehr !


    LG, Martin

  • Ein Freund von mir hatte damals die Distance Carp. Mensch, wenn ich daran denke was wir damals für Geld ausgegeben haben.... Wahnsinn. Die Preise weiß ich noch ganz genau, als wenn ich es gestern erst alles gekauft hätte...


    Die ersten Shimano Baitrunner GT 4500 für 239,- DM / Stück. Dazu drei Optonic zu 165,- DM / Stück. usw...
    Die Rollen und die Bissanzeiger fische ich heute noch!! Bei den Ruten habe ich mir vor 15 Jahren 3 Armalite gegönnt, handgebaut von CMW, mit geteiltem Korkgriff. Die fische ich heute auch noch.


    Matten

  • Qualität bekommt man heute auch noch!!! Nur sind immer weniger Leute bereit für diese Qualität das entsprechende Geld auszugeben. Schade eigentlich, macht doch die Benutzung eines qualitativ hochwertigen Gegenstands viel mehr Spaß als der Umgang mit Plunder. Wenn man die Qualität denn einzuschätzen weiß....

  • Da hast schon recht, aber man muss schon genau hinsehen !


    Die oft hoch angesetzten Preise repräsentieren nur selten die tatsächliche Qualität !


    Darum schwör ich heute noch auf Hutchi & Co aus erster Generation !


    LG, Martin

  • :servus: Martin,


    so ein gutes altes Stück aus erster Stunde hab ich auch noch zuhause, fische meistens auf Zander damit.
    HAb ich damals für 480 DM gekauft, kostete glaub ich original um die 600 DM.
    Distance Carp hab ich letztes Jahr an meinen Kumpel abgegeben.

  • Hi Roland !


    Es schlummern noch einige alte Drennan Ruten in verschiedenen Kellern. Meist unbenutzt, weil halt eine Rute mit parabolischer Aktion zur Zeit nicht im Trend ist.


    Ich suche seit Jahren eine alte Drennan Tench Float ! Leider bislang ohne Erfolg !


    LG, Martin

  • :läfz: Hallo Roland,


    ich bin ja quasi auch ein Kumpel von Dir.... :denken:


    Da wollte ich es nicht verpassen, Dich drauf aufmerksam zu machen, solltest Du nochmals "DINGE" abgeben, auch an mich zu denken.... :pfeif:


    Gruss + Kuss
    Kai :grns2:

  • Hallo Martin,


    ich weiß wer soetwas im Hause hat... "Drennan Tench Float "


    Der sitzt aber vermutlich drauf, wie die "Glucke auf dem Ei..."


    Ich frag an, und stelle Dir via PN einen Kontakt her....



    Grüsse
    Kai

  • :servus: Kai du alte Socke,


    hatte ich vor 3 Jahren in Pleidelsheim auf´m Angelflohmarkt dabei, als ich selbst nen Stand hatte.
    Keine Sau wollte einigermassen gutes Geld für das Teil geben, hättest Du Dich mal vom Bierstand wegbewegt, hättest sie gesehen und haben können.
    Ausserdem habe ich dir ja mein ebenso altes Schmuckstück, die Shimano Twinpower Uptide, schon günstig vermacht hallo10:exi2:


    Hätte aber noch 3 alte Schmuckstücke und mittlerweile Raritäten abzugeben...
    Wallerruten der ersten Stunde, als die meisten noch mit Bambusstecken fischten:


    3 St. Drennan Rockhopper Wallerruten.


    Blauer Glasblank, guter Zustand mit Originalhüllen und Uptide-Teilung, dadurch leider ne bisschen unkomfortable Transportlänge.
    Glaub sind so 3,10 M. lang, WG bis 300 Gr.
    Net, dass du wieder heulst wenn ich sie jemand anders verkaufe. :ohh:
    Möcht jetzt aber Martins tollen Bericht net totlabern, sorry Martin!!

    Gruß


    Roland
    (und immer Dicke!!!)

    3 Mal editiert, zuletzt von Roland O. ()