Barbel Rute

  • Guten Morgen !


    Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach der idealen Lösung in meinen Donaurevier möglichst flexibel unterwegs sein zu können. Damit gemeint ist, dass ich für möglichst viele Angeltechniken gerüstet sein will, ohne einen Berg an tackle mitzuschleppen.
    Rollentechnisch ist das kein Problem. Aber welche Rute kann fast alles? Method-Feeder, klassisch auf Karpfen, Hechten- und Zanderfischen, Oberflächenfischen, Stalken ! Und das noch dazu in einem Fluss, wo du nie weißt wer am anderen Ende Interesse zeigt.


    Nach wochenlanger Recherche, x-mails mit Herstellern und Sichtung von zahlreichen clips, habe ich mich nun für eine typisch englische Barbel-Rute entschieden!


    Die KORUM Neoteric XS 12 ft Twin Top Power !


    Natürlich wurde es wieder einmal ein "Blindkauf", da die Rute ja hier im Entwicklungsland der Angler Österreich nicht erhältlich ist. Auch in Deutschland konnte ich nur einen shop finden, der Korum führt.
    Aber die mail-Infos von Korum direkt warten vielversperechend ! Und ich kann nur sagen - Nicht zuviel versprochen !!!!!!!!!!


    Die Rute ist zweiteilig und wird mit zwei Rutenvorderteilen in 1,75 lbs und 2,2 lbs ausgeliefert. Beide passen perfekt in der Rutenaktion in den Handteil. Selbst bei der Beringung wurde auf die entsprechende Aktion geachtet. Ausgestattet ist der Handteil mit einem Schraubrollenhalter und einem hochwertigen Korkgriff. Auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Bin schon gespannt, wie sich die Rute im Einsatz zeigt !!!















    LG, Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Hi Martin,


    ist je ne geniale Idee, das ganze Vorderteil auf das Wurfgewicht auszurichten.


    Wo hast die Rute gekauft?


    Gruß Cyberle

    veni - vidi - piscari
    Ich kam, ich sah, ich fische!

  • Servus Cyberle !


    Hier bist gut beraten ! Betreiber sind sehr nett und hilfsbereit ! Meine Rute z.B. wurde persönlich nach einer Geschäftsbesprechung bei KORUM vom shop-Betreiber nach Deutschland mitgenommen ! Super Service !!


    http://www.friedfischen.de/



    LG, Martin

  • Sieht sehr geil aus das Stöckchen!!! Wünsch dir viel Spaß beim ersten Fisch!!


    Hab zwei von Greys und kann mich nicht beklagen, bis auf den Kork, der hat an beiden Ruten einen Riss :(



    Grüße Felix