Echolot taugt das was?

  • Echolot Fischfinder Lowrance Mark-5x Pro Portabel XXL Also wenn ihr den vorderen Teil mal in e-Bay eingebt seht ihr ein kompl. Set von einem Echolot ! Brauche hier mal hilfe ! Taugt das etwas oder ist das der letzte scheiß???? Vor und Nachteile usw. erhoffe mir das mir jemand helfen kann..... hallo10 Danke Gruß Jan

  • da kann ich dir nur raten dich an unseren Jocky zu wenden.
    An dem X5 selber machst offensichtlich nichts falsch
    Den Akku kenn ich jetzt nicht - ob der Reißverschluß an der Tasche taugt weiß ich auch ned.
    Insgesamt mach das Paket optisch aber keinen schlechten Eindruck.
    Aber würde es dennoch nicht bei ebay ordern
    erstens weil: was den Preis angeht wird der Jocky ned weit weg sein
    und zweitens: in ihm hast du immer einen kompetenten Ansprechpartner wenn´de mal Rat brauchst.
    Und den brauchst wenn du dich mit den Teilen nicht auskennst (m.M.).

  • Hi Hutberg,


    das Echolot ist Ok, der Preis zu teuer. :zwinker: Wie Winne schon schreibt, setze dich mit Wallerjocky in Verbindung, der verkauft die Teile auch und der Preis passt, von der Beratung ganz zu schweigen.


    Das Zubehör für Portable kannst du so billger kaufen, einen Alukoffer zum verstauen und zum draufbauen im Baumarkt, denn Akku im Akkushop, und eine Geberstange oder Saughalter kannst du auch selbst machen.

  • :servus: Hutberg,


    kann mich Sigi nur anschließen. Das Teil ist so zu teuer. Die Teile wie Akku und Geber bekommst Du woanders günstiger. Bist doch ein Handwerker oder? Eine Geberstange Marke Hutberg ist doch was oder? Ein Geber ist bei einem solchen Angebot eigentlich immer dabei.


    Akku: Kleiner Tipp. Die gebräuchlichen Akkus für Portable Echolote, sind auch in Alarmanlagen eingebaut, gegen Sabotage usw.. Die kosten im Netz nicht viel. Habe bei Ebay zwei Stück Sau günstig geschossen. :hallööö: Ein Akku hat 10 Tage Po im Dauerbetrieb ausgehalten, ohne Nachladen. Oder vielleicht kennst Du ja jemand der solche Alarmanlagen betreut.


    Wie Winne bereits sagte: Eine Beratung vom Fachmann, ist Gold wert.


    Alternativ wäre da noch das X96 und X125 gebraucht zu empfehlen. Kommt ganz darauf an, zu was Du es Nutzen willst.


    Gruß Wolfgang

  • Servus,


    ich hab das Lowrance 5X Pro kürzlichst erworben und hab zufällig auch einen 7,2 Ah Akku dafür.
    War damit bisher 2 mal am Wasser (ca 7-8 Std.) und da war der Akku platt. Glaub allerdings dass der Akku nicht ganz voll war und zudem saukalt.
    Bei der Standardausführung des Echos ist selbstverständlich der Geber dabei. Geberstange oder Tasche kommen separat dazu.
    Geberstange bau ich mir aber selbst aus Teilen die zu Hause noch so rumliegen.

    BAVARIA Customs & Tackle :rutenbauer:       :drill2:

  • Servus,


    ich hab das Lowrance 5X Pro kürzlichst erworben und hab zufällig auch einen 7,2 Ah Akku dafür.
    War damit bisher 2 mal am Wasser (ca 7-8 Std.) und da war der Akku platt. Glaub allerdings dass der Akku nicht ganz voll war und zudem saukalt.
    Bei der Standardausführung des Echos ist selbstverständlich der Geber dabei. Geberstange oder Tasche kommen separat dazu.
    Geberstange bau ich mir aber selbst aus Teilen die zu Hause noch so rumliegen.


    Servus,


    wenn es ein neuer Akku ist kann man normal eine ganze Woche damit Fischen gehen, ( ich rede da von 6 - 8 Stunden am Tag ) man muss nur aufpassen das man nicht unbedingt die hellste Beleuchtung einstellt, und wenn man es nicht benötigt auch mal ausschaltet. :zwinker:

  • Jungs vielen dank ! Max ich versteh alles klar mach das ding selber aber wenn ich mir jetzt das echo kaufe .....bei dem Vorgeschlagenen Händler habe ich was alles dabei auch einen Geber oder wie ist das? :blumen:

  • :servus: ,


    na klar sind da Geber dabei. Pass mal auf, ohne Groß Suchen nur Ebay:


    http://www.ebay.de/itm/Lowranc…m43b3a1e031#ht_1900wt_906



    Akku:


    http://www.ebay.de/itm/AGM-Ers…m4cfc9362f1#ht_739wt_1037



    Materialkosten Geber so max. 10-20 Euro.


    Werkzeugkoffer aus Alu und Pappmache :
    http://www.ebay.de/itm/Alu-Wer…1e70bd6f02#ht_3176wt_1161



    Alles im Allen was ist da Besser? Kostet alles mit Versand so um die 260€.


    Man kann die Suche noch mit Sicherheit Optimieren, hat gerade mal 2 - 3 Minuten gedauert.


    Gruß Wolfgang

  • :servus: Huttberg ,


    Kann den Jungs nur zustimmen .
    Ich habe letzten Freitag vom Jocky mein neues Humminbird 718 bekommen .
    Kann nur sagen war eine super Beratung u. er hat nen super Service wenn mal an deinem Echo was fehlt
    und die Preise sind für den Service Top.
    Also Jocky fragen u. alles wird gut !!! :occasion5:

  • :servus: Jungs,
    danke für eure weiterempfehlung.
    Habe Jan natürlich wieder bestens beraten :-)


    nochmals Danke für deinen Einkauf bei mir :-)
    bei Fragen, immer gerne.
    wirst bestimmt lange freude daran haben :occasion5:
    Hans , das Bier hol ich mir aber sicher :verryhappy:


    Gruß euer Jocky