Hilfe ich brauch ein Zelt

  • Hallo Angelfreunde,


    ich möchte jetzt auch öfter mal über Nacht am Wasser bleiben. Ich bin auf der Suche nache einem Schirmzelt oder Zelt mit rausnehmbarem Boden da ja in vielen Vereinen reine Zelte nicht erlaubt sind und solche meist noch geduldet sind. Es sollte so was sein wie das Chub S-plus max bivvy, das ist z.B. bei uns erlaubt. Hat jemand genau dieses oder welche Zelte könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand das JRC Contact 2 Man Bivy?


    Bin noch völlig unentschlossen.... super wärs wenns geräumig wäre dass man es auch zu zweit nutzen kann. Bitte helft mir in meiner Entscheidung. Danke

  • :hallo: Seflenger,


    ich habe das JRC Contact 2 Man Bivy 2010 Model


    Preis-Leistung ist das JRC voll in Ordnung. Denk aber trotzdem dran, dass du ein Winterskin mit dabei hast-immer ein Vorteil.


    Total stabiles Ding, schnell aufzubauen (alleine ca 3min.)


    Wenn wir zu zweit im Zelt sind, hast du links und rechts noch Platz für Sachen, hinten drin auch ein wenig und in der Mitte einen kleinen Gang, ca 60cm breit. Das Zelt ist schnell zusammengebaut und was mich immer wieder begeistert ist die Stabilität des Zeltes. Die Bäume reißen raus, dein Zelt bleibt stehen ;)

  • Servus
    Ich hatte auch das jrc und war nicht zufrieden damit von der Verarbeitung allerdings zu dem Preis hat es doch 1 1/2 Jahr gehalten !
    Hab mir jetzt das Chub S-Plus max zugeleg und werde es ab morgen am Lago testen und kann die wenn ich zurück bin mehr drüber sagen !
    Das das Jrc schnell aufgebaut ist stimmt aber vom Platz her zu zweit ist schon sehr eng meiner Meinung nach.
    Grüße Benni

  • :hey:
    glaub wenn ich grad die Wahl hätte würde ich mir das Fox Eqazer A holen...

    z.B.: hier: http://www.mur-tackle-shop.de/de/Fox-Equazer-A-Line_269.html
    Leicht und stabil, Tür zum wegklappen (mit Fensterfront) - die ganze Front ist schnell rauszuzippen (inclusive Moskitonetz),
    Kumpel von mir hat´s in ebay für unter 150,- geschossen...
    Macht nen sehr guten Eindruck auch in der Verarbeitung.


    Schirmzelt ist gut und schön aber das Gestänge nervt mich fürchterlich,
    zumal ´s Kondenswasser permanent von den Drähten tropft :droh:
    :occasion5:
    LG Winne

  • Hi Winne,
    Bin auch über ein Shelter am nachdenken.Das mit den Kondenswasser ist natürlich nix,werd dann wohl beim Brolly bleiben.Was Mich an den meisten Brollys stört ist das da Laschen fehlen um zb.ne Lampe dranzuhängen.Die neueren Modelle werden es aber schon haben.Was gibts noch für Nachteile beim Shelter??Ist ein Brolly schneller aufgebaut??
    Lg.Tom :grns2:

  • :servus: Seflenger,


    hab mir vor ein paar Monaten das Anaconda Carp Port inkl Winterskin gekauft!
    Für den kurz ansitz oder eine woche am Po einfach genial, weil du bist damit sehr flexibel.


    Hier der Link dazu:
    http://www.nordfishing77.at/sa…p://www.nordfishing77.de/


    Muss sagen ist echt super um den Preis!
    Was mich ein wenig stört sind die Ösen für die Bodenbefestigung(leider aus Kunstsoff) und die Haringe sind viel zu kurz!
    Ösen werd ich mir aus Metall reinmachen und Haringe habe ich sowieso andere weil bei uns Haringe mit 30cm nicht halten!


    Aber um den Preis super!
    War seit Mittwoch bis heute damit am Wasser bei diesen Temperaturen ohne Winterskin!! :thumbup:
    Meine Anaconda Liege ist 85cm breit und die passt perfekt rein.


    lg. Hans


    l

  • Also ich möchte etwas in der Preisklasse des Chub S-plus max bivvy bzw. JRC Contract 2 Man Bivy.
    Die beiden unterscheiden sich glaub nicht wesentlich. IM JRC scheint man etwas mehr Platz zu haben wenn man zu zweit ist.
    Würde mich über weitere empfehlungen freuen.

  • So ich habe das Chub jetzt letzte Woche am Lago getestet und es hat mich voll überzeugt.
    Stand bei Sturm und Dauerregen Top man hat auch gut Platz im Zelt das schöne finde ich das man die Front komplett entfernen kann und es somit auch als Shelter nutzen kann.
    Von der Verarbeitung her kann ich mich nicht beschweren hat die ganze Woche dicht gehalten die Nähte sind extra abgedichtet(verschweißt).
    Es ist Super schnell aufgebaut und nimmt wenig Platz in Anspruch, die Tasche ist allerdings so groß das man es ohne Problem wieder reinbekommt.
    Meiner Meinung nach bessere Verarbeitung als beim JRC ich würde es mir wieder holen.
    Grüße Benni