Waginger See wer kann helfen

  • :hallo: zusammen



    ich bin vom 16.07 bis 19.07 im Strandcamping Waging am See und möchte ein wenig fischen :anglerx:


    wer von euch kann mir ein paar tipps geben


    ist es richtig das köfis komplett verboten sind ?


    zielfisch : hecht zander waller


    da ich gerade dabei bin mein womo einzuräumen und es jetzt schon gut beladen ist bleibt


    für mein tackel wenig platz :donner:


    ist ein boot notwendig oder kann ich im bereich des campingplatzes auch vom ufer fischen


    bin jetzt weiterpacken und fahre die nacht richtung kroatien ( da werde ich dann online sein )


    am 13.06 geht es dann über italien richtung waging da bleiben mir noch 3-4 tage um am grossen fluss einzukehren partyx


    :schoenesWE: qubidu

  • :servus:


    genaunso siehts aus Köfi komplett verboten, Fischen vom Ufer kannst du in dem Bereich des Campingplatzes genug,Boot wär nicht schlecht ,von dem aus darf man aber nur bis 21 Uhr :knirsch: vom Ufer aus bis 22 Uhr.
    Das Problem ist wenn die Waller aktiv werden muß man aufhören ,der Bestand an Wallern ist nicht schlecht,es werden aber relativ wenig beim Spinnfischen gefangen,wirklich gezielt auf die Burschen fischen kann man mit dem Wallerholz.
    Auf Hecht und Zander fischen ist auch ganz gut wobei die großen Hechte um diese Jahreszeit eher im Freiwasser zu fangen sind,Zander geht wenn man nen guten Tag erwischt auch vom Ufer aus.
    Warst du schon mal bei uns am See ??

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt:

  • hallo zusammen


    erstmal danke für die antworten


    Hans ich war noch nicht am waginger see


    3-4 tage sind es weil wir auf der Rückreise einen Zwischenstopp machen


    in Kroatien habe ich bis jetzt nur wenig fangerfolg gehabt


    bin aber nur abénds ein wenig fischen :fischamhaken:

  • @ Hans


    hast du schon mit bellyboat und wallerholz probiert


    mein belly passte noch ins womo :watr:

  • :servus:


    Belly ist top um den Bereich in Waging/Strandcamping ,auch zum Spinnfischen ,ja hab leztes Jahr meinen ersten Belly klopf Waller gefangen.

    Gruß Hans


    Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
    Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
    Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen und zwar nachts !
    Aber er war noch nicht am Lago fischen Ätsch :aegypt: