Fischen am Lago Inferiore - das Inferno bricht aus!

  • Mahlzeit allerseits!


    Wir (Axel Rüthnick) und Ich waren vom 29.6 bis das Inferno am 10.7 ausbrach am Inferiore, aber dazu spaeter mehr...Wir sind angekommen und endlich sahen wir unsere Freunde Philipp und Norm wieder und konnten mal wieder zusammen ne Molle zischen....wir hatten 1200km Fahrt hinter uns und brauchten dringend ne Mütze Schlaf.....am nächsten Tag vormittags am Teich angekommen, wurde unserer Boot gekrahnt und zu Wasser gelassen. Wir packten die Sachen und waren startklar...aber nicht bevor wir in der ansäßigen Bar bei Barbara ein kühles Blondes tranken um nicht zu dehydrieren. Dann ging es los...die erste Mission hieß sich einen Überblick zu verschaffen und Strukturen zu suchen, so fuhren wir bis hoch zum Lago di Mezzo und danach im Zick-Zack-Kurs runter zum Mincio. Wir entdeckten viele interressante Bereiche. Da nur das Bootsfischen erlaubt ist, fischten wir hauptsächlich mit Posenmontagen und vertical, was auch sehr erfolgreich war. Im Groben und ganzen verlief unsere Angelei fast jeden Tag gleich....Morgens früh aufstehen essen und vertikalen fahren, dann in der Mittagshitze Siesta beim Karpfenangeln und am Nachmittag gings wieder los mit der Pose und vertical bis der Arm abfault oder die Augen zufallen, dann suchten wir unsere Spots auf und bunden ein paar Köfis freestyl am Baum an....Wir fingen Wallerinen bis 2,07m, aber ach die kleinen haben solch ein Spass am leichten Vertikalgerät gemacht sagenhaft....Das Karpfenangeln kann echt zur lästigen Nebensache während der Siesta werden ohne großartig zu füttern hatten wir alle 20 min einen Kontakt. Ich habe schon garnicht mehr die Bissanzeiger eingeschaltet (auch Nachts!!!), da das Gekreische des Baitrunners einem weckt! Morgens wurde man durch das geschmatze der Carps in den Kraut und Rosenfeldern geweckt...Wahnsinn!!! Es waren zwar alles keine Riesen bis max. 10kg, aber dafür die Masse! Flora und Fauna technisch gibt es dort sehr viel zu sehen! Ornithologen fallen da die Augen raus! Am Anfang der zweiten Woche kam unserer Kumpel Marc aus Stuttgart dazu...wir freuten uns sich wiederzusehen und mussten das erstmal ausgiebig celebrieren...dann machten wir zusammen den Mincion unsicher und fingen gute carps und Wallerinen...es war wiedermal eine sehr genial Zeit mit vielen guten Leuten!!! WIR KOMMEN WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!


    jetzt erfahrt ihr woher der Teich seinen Namen hat....


    es war Mittwoch der 10.07 und wir saßen zu viert gemütlich in der Runde feederten, Rigs gebunden und feilten am nächsten Schlachtplan....an Board von Marc seinem Orca war ein Kühlschrank der mit einer 10kg Butangasflasche gespeist wurde...ach scheen wars alles hat gepasst....dann BÄÄÄÄMMMMM und das Ventil von der Gasflasche platze ab und es strömte unter Hochdruck Gas aus....im nächsten Moment Sprang das Feuer vom Kühlschrank auf das Gas über und das Inferno brach aus....wir sprangen alle ins Wasser und tauchten weg, da wir jeden Moment mit einer Explosion rechneten....zum Gluck nicht, sonst könnte hier keiner mehr berichten....Axel und Daniel blieben unversehrt Marc und mich hat es erwischt....Marc stand im Boot und bekam das Feuer ab, ich saß auf dem Steg und mir kam die Flamme entgegen....mein Pech war das ich bei Fluchtversuch durch das Geländer vom Steg springen wollte, aber mich mit dem Fuß kopfüber verhakte und mein rechtes Bein im Feuer gegrillt wurde...Ambulanza wurde gerufen und die Feuerwehr....ab ins Krankenhaus Verbrennungen 2ten Grades a und b....der Urlaub war gelaufen....Philipp slippte unsere Boot aus Wasser und kümmerte sich darum das alles abreisebereit ist, die Medikamente haben uns Schmerzfrei gemacht, aber bevor die Schmerzen wieder einsetzten wollte ich in D sein wo die Ärzte mich verstehen....Norm und Torsten holten usn aus dem KH in Mantova ab und versorgten usn mit kühlen getränken.....Danke nochma an das ganze La Motta-Team!!!!! Danke Jungs!!! und dann gings am gleichen Tag noch ab nach Hause....Jetzt sitzen wir hier mit Verbänden eingepackt wie die Mumien....Die Schmerzen sind ´net so wld, dafür haben uns die Ärzte auf gut deutsch gesagt Leck-A****-Tabletten gegeben die scheeen blöde im Kopf machen, schlimmer ist die Psyche Die Flammen gehen einem immernoch durch den Kopf...Wir hatten mehr Gluck als alles andere wäre die Flasche explodiert dann....


    hiermit möchte ich an alle Bootseigner und Mieter plädieren lasst die Finger vom Gas für kühlschrank und Kocher...nehmt nen Coleman Benzinkocher da ist net so viel drin und der evtl. entstehende Schaden halt sich in Grenzen....

    Dateien

    • IMG_4065.JPG

      (695,53 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4071.JPG

      (660,01 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4102.JPG

      (501,27 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4114.JPG

      (635 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4122.JPG

      (480,77 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4129.JPG

      (652,53 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4151.JPG

      (572,9 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4155.JPG

      (491,02 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4165.JPG

      (594,21 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4184.JPG

      (856,75 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hier noch ein kleines Bild zur Abschreckung....Finger weg vom Gas!!! ein technischer Defekt kann urplötzlich kommen....Bild ist nix für schwache Nerven oder Leute die grade gespeist haben.....


    für mich fällt erstma die Angelei aus, aber sobald ich wieder einen Schuh angezogen bekomme werd ich zur Elbe oder Oder fahren und ne Wallerine rausziehen...

  • Danke für den Tollen Bericht.


    Wir gehen im oktober auch hätte mal eine Kleine Frage darf man echt nur vom Boot fischen oder am Minicio auch vom Ufer?


    MFG


    Marcus und Danke

  • Hallo! Es betrifft beide Gewässer...only Bootsfischerei, aber was gibt es besseres wenig Tackle und total mobil bleiben...anbei das schönste Bild des Trip´s und warum es das tollste hobby der Welt ist....fernab vom Wettkampfgedanken....Angeln verbindet!!!

  • Hallo Tim,


    da kann ich Dir nur gute Besserung wünschen. Sieht ja böse aus.
    Hab gestern noch mit Marc telefoniert, hoffe auch dass er bald alles gut übersteht.
    Werden heute noch an den Inferiore und den Schaden am Steg und dem anderen Boot begutachten - mal sehen.


    Salve Peter

  • :servus: Tim und vielen Dank für den geilen Bericht und die tollen Bilder, bis auf Deine Brandverletzungen :nonono:


    Ich wünsch euch gute Besserung, nur der Gedanke an das was euch passiert ist, jagt mir Gänsehaut über den ganzen Körper :hand-v-m:

  • Ohje, dann mal gute Besserung an euch. Kommt schnell wieder auf die Beine.


    Jetzt ist meine Freude über meinen Gaskühlschrank etwas getrübt und ich werde wohl etwas genauer hinsehen, wenn ich ihn das nächste Mal einschalte.



    Gruß


    Claus

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte... :adewink:

  • Gute Besserung Jungs, kommt erst mal wieder auf die Beine.
    Italien ist 2014 immer noch für euch da!
    Gruß Torsten u. Marlies

    Nun fischen wir gemeinsam!


    folge "Torsten Schlüter" in Panoramio.com / Google Earth und Google Maps by Torsten Schlüter.