Freund am Wasser sin wichtig!

  • Hallo Kollegen,


    hatte am 21.07 ein nicht ganz so erfreuliches Erebniss am Wasser. Der Grund warum ich euch davon erzählen möchte ist folgender: Der Vorfall hat mir wieder mal gezeigt wie wichtig Freunde auch beim Angeln sind!!!


    Aber was war nun passiert?


    Genau eine Woche war verganen seit dem Carp-Event und unserer Ruten schirien wieder nach Wasser!
    So ging ich am 20.07 gegen 14 Uhr mit den Kindern meiner Freundin (6/11) an einen See wo wir uns mit Andi ( mienem Teamkollegen vom Carp-Event) und Angela seine Freundin gleichzeitig meine Cousine) traffen.
    Die Ruten ware schnell angelegt mit dem Boot ein Paar schöne Spots gesucht Montagen abgelegt Zelte aufgebebaut während sich es die Kids bereits auf den liegen gemütlich machten. :womo: einfach top.


    Gegen 19 Uhr kam meine Freundin von der Arbeit und wir liessen uns lecker gegrilltes schmecken und verbrachten zusammen noch ein paar schöne Stunden zusammen am Wasser. Gegen Mitternacht ist meine Freundin mit den Kids nach Hause gefahren, da sie am nächsten Tag wieder zum Frühdienst musste. Geplant war das ich die Kids am Frühen Morgen wieder Zuhause abhole und wir zusammen noch einen schönen Tag zusammen verbringen werden,......
    Doch es sollte alles ganz anders kommen ,............


    Gegen 6 Uhr Morgens wurde ich durch starke Schmerzen in der rechten Schulter auf meiner Liege geweckt...
    Mein erster Gedanke war " Alter warst du beschissen gelegen,..hast dir jetzt wohl einen Nerv eingeklemmt"
    Hab dann kurzzeitig Versucht den "Nerv" mit Dehn- und Streckübungen aus seiner Lage zu befreien.
    Dadurch wurde es aber nur noch Schmerzhafter,....
    Ich entschied mich wieder auf die Liege zu legen und erst mal ab zu warten, kann ja nicht so schlimm sein..... Dachte ich,..
    Andi und Angela schliefen noch tief und fest auf ihren Liegen.
    Um 8 Uhr hielt ich es dann vor Schmerzen nicht mehr aus und beschloss die anderen zu wecken und schilderte ihnen meine Lage.
    Andi und Angela beschlossen sofort das mich Angela ind nächste Krankenhaus fährt.
    Wo wir dann auch nach ca 10 minütiger fahrt ankamen.


    Nach bereits nach kurzer Zeit stand fest das es kein Nerv war der sich verklemmt hatte sondern der Arzt verkündete mir eien Schreckensbotschaft:
    Pneumothorax ,.....
    Wikki sagt:
    Der Pneumothorax (altgr. πνεῦμα pneuma „Luft“ und θώραξ thorax „Brustkorb“) ist ein meist akut auftretendes, je nach Ausprägung lebensbedrohliches Krankheitsbild, bei dem Luft in den Pleuraspalt gelangt und damit die Ausdehnung eines Lungenflügels oder beider Lungenflügel behindert, sodass diese für die Atmung nicht oder nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen.


    Was für mich hiess sofortige OP!! :saniii:


    Aber ich hatte da ja noch zwei Probleme,.... Kids sind alleine Zuhause!! Und mein komplette Tackel und mein Auto stehn am See!!
    Als ich meine Probleme schilderte machte mir meine Cousine sofort klar das ich mir darum jetzt keine sorgen machen soll sie werden alles erledigen!!
    Und ehe ich bis 10 zählen konnte Lag ich in im Op und nach ein zwei Spritzten war ich auch schon im Lummerland und weeeeiit über den Wolken
    Nach einer knapp 2 Stündigen Not Op wurde mir eien Lungendrainage gelegt und meine Lunge wieder einigermassen stabilisiert.


    Als ich nach dem ganzen Drogen wieder zu mir kam,..an klar denken war noch nicht ganz so zu denken,...
    Standen meine Freudin Angela und Andi bei mir am Bett und berichteten das die Kids im Moment noch bei meinen Tante gut untergebracht sind und mein Auto samt Tackel bereits zuhause steht,.....Ich war den Tränen nahe!!!!!


    Was wäre gewesen wenn ich alleine gewesen wäre,.... ich möchte es mir lieber nicht ausdenken.


    Seit gestern bin ich wieder aus dem Krankenhaus raus.
    Hab jede Menge an Schmerzmitteln ohne die ich mich nicht annähernd bewegen könnte aber es wird jeden Tag bisschen besser. :medizin1:
    In den nächsten Tagen bekomm ich bescheid ob und wann ich auf Reha darf.



    Was ich euch damit sagen will:...


    Es ist wichtig Freunde zu haben auch und vielleicht auch gerade am Wasser ist es noch wichtiger das man Leute hat auf die man sich blind verlassen kann! Geniesst zusammen mit Freunden die Zeit am Wasser! Tauscht und teilt Erfahrungen! Fangt zusammen schöne Fische!
    Aber haltet einfach zusammen man weis nie wie schnell man auf jemand anderen angewiesen ist!



    Am Wochenende sid paar Kumpels von mir am See, auch wenn ich warscheinlich selbst noch nict angeln kann, da die Schmerzen es noch nicht zu lasen, ich werde eine Nacht mit den Jungs verbringen und einfach die Zeit mit ihnen geniessen. Mich mit ihnen über ihre Fänge freuen!
    Wird sicher wieder eine schöne Zeit!


    Ich wünsch euch allen unfallfreie und schöne Zeit am Wasser!
    Und wenn es darauf an kommt genauso gute Freunde wie ich habe!!


    Bis bald euer Chris

  • :servus: Firefighter


    erstmal wünsch ich dir gute Besserung....


    Auch wenns kein schöner anlass war ,einen schönen Bericht hast du da geschrieben.


    Wir kennen doch das Lied:Gute Freunde kann niemand trennen.


    Richtige Freunde sind das beste was es gibt. Leider hat man nicht viele davon wenns drauf ankommt. Aber wenns soweit ist stellt sich raus wer ein echter Freund ist oder wer nur so tut. Weil in guten Zeiten kann jeder ein Freund sein.In schlechten aber ist es nur ein wahrer Freund.



    Fishing is Life the rest are details


    :anglerx:

  • :servus: Chris,


    na da kannst du nochmal von Glück reden, dass alles einigermassen glimpflich ausgegenagen ist und man Freunde hat, die einem zur Seite stehen!


    Wünsch dir gute Besserung!!!

  • Hi, auch von mir Genesungswünsche!


    Sicher habt ihr recht mit den Freunden. Es gibt auch nichts schöneres als mit Freunden am Wasser zu sein.


    Aber ich denke in so einer Situation hätte dir jeder Angler am Wasser geholfen.
    Zumindest Hilfe geholt und sich um dein Tackle gekümmert.
    Sowas ist doch Ehrensache - oder nicht.


    Gruß Cyberle

    veni - vidi - piscari
    Ich kam, ich sah, ich fische!

  • Hallo Kollegen,


    bin auch der Meinung das es für den großteil der Angler Ehrensache wäre in so einer Situation zu helfen.
    Aber leider halt nicht alle,..und auf gute Freunde ist halt immer verlass!


    LG Chris :medizin1:

  • :hey: Chris


    erstmal gute Besserung nach diesem aussergewöhnlichen Mist!


    Freunde auf die man wirklich immer zählen kann sind sehr rar! Also Sorge zu ihnen tragen.
    Geholfen hätten dir bestimmt auch andere, wären sie denn auch da gewesen. Aber eben, oft ist man alleine am Wasser.
    Passiert dann aber sowas wie dir hat man eine echtes Problem.


    Richtig gefährliche Abenteuer mach ich ausschliesslich zu zweit.


    Machs gut und halt die Ruten bereit!


    Gruss Chris