Informationen caspe stausee

  • Hallo an alle


    Wir würden nächstes Jahr auch gerne einmal nach Spanien an den CASPE SEE Fahren.(Zusätzlich zu La Motta natürlich)


    Möchten gerne ein eigenes Boot mitnehmen--Darum meine Frage. Was benötigt man dafür an Genehmigungen,Lizenzen und Versicherungen?Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.Bedanke mich jetzt schon.

  • Hallo Marco


    Danke für die Information.Werde es dort einmal probieren.Bin ja nur im La Motta Forum angemeldet und dachte mir ,ich frage mal


    hier da in manchen Themen doch auch von anderen Gewässern gepostet wird.


    Danke nochmals

  • Hallo Egon,


    der Lake Caspe liegt komplett im "Bundesland" Aragon.


    Zum Fischen ist nur die Lizenz Aragon nötig - die bekommst du z.B. im Angelladen in Mequinenza (Ortsausgang Richtung Caspe auf der rechten Seite gegenüber der
    Autowaschanlage).


    Für das Boot benötigst du eine CHE-Zulassung - die du online beantragen kannst.


    Die Bestimmungen in Aragon sind ziemlich unfreundlich. Der lebende Köfi ist ebenso verboten wie das Nachtangeln.


    Wenn du mich fragst, fahr nach Mequinenza und konzentriere dich auf den Zufluss Segre (katalonischer Teil) oder das Gebiet um das Camp von Andrees Angelreisen (katalonischer Teil) und wenn
    du wirklich mit dem eigenen Boot runter willst, schau dir das Delta von Deltebre flussaufwärts an.


    Wenn du dazu Fragen hast - kein Problem.


    Schöne Weihnachten!