Auslöseclip selbst gebaut

  • HI,


    Ich habe mich nach silvester mal hingesetzt und habe mit hilfe der Zündschnurabdeckungen von Silvesterraketen Auslöseclips selbst gebaut.


    Hier die Anleitung:


    Bild 1: Man benötigt zwei Zündschnurabdeckungen von Silvesterraketen, die recht gut und stamm ineinander passen, ein scharfes Messer, 3 Kabelbinder und eine Zange. Der Sprengring ist Optional und kann auch durch einen leichten Karabiner ersetzt werden oder auch ganz weggelassen werden.


    Schritt 1 (Bild 2): Zuerst schneidet man von der unteren Hülse den Kopf weg.


    Schritt 2 (Bild 3): Die scharfen kannten sollte man noch etwas mit dem scharfen messer glätten


    Schritt 3 (Bild 4): Anschließend durchsticht man am Unteren ende Vorsichtig die Hülse, sodass man einen Kabelbinder von Links nach recht durchführen kann.


    Schritt 4 (Bild 5): Ein zweiter Kabelbinder wird von unten durch den ersten durchgeführt


    Schritt 5 (Bild 6): Kabelbinder 1 wird durch Kabelbinder 2 geführt, sodass eine Schlaufe entsteht. Hier wird der optionale Sprengring oder Karabiner eingesetzt


    Schritt 6 (Bild 7): Nun kürzt man die obere der beiden Hülsen. Sie sollte straff in der unteren stecken und dann ca. 1-1,5 cm überhalt der unteren abgeschnitten werden. Die Kannten dieser Hülse können auch geglättet werden.


    Schritt 7 (Bild 8 ): Nun durchsticht man auch diese Hülse vorsichtig mit dem Messer und führt das Ende von Kabelbinder 2 durch, sodass dieser allerdings noch einen leichten Bauch zur seite hat (also spiel hat). Zur sicherung wird der Kopf eines weiteren Kabelbinders aufgeschoben. Wer mag kann diesen dritten kabelbinder jetzt noch mit klebstoff sichern.


    Fertig ist der Auslöseclip. Viel Spaß beim nachbauen!!!!

    Dateien

    • IMG_1275.JPG

      (150,51 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1278.JPG

      (120,59 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1282.JPG

      (138,35 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1287.JPG

      (146,4 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1288.JPG

      (127,53 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1289.JPG

      (134,79 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1291.JPG

      (133,75 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1293.JPG

      (137,79 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße


    Maxi partyx

  • :servus: Savety_16!


    ich zitiere..."Ich habe mich nach silvester mal hingesetzt" :thumbup:


    Ich auch...hatte Schädlwä... war wahrscheinlich der Fön, :weizen: :weizen: :weizen: Grins...


    Dein "Auslöseclip selbst gebaut" ,find ich total cool :daumenhoch:


    werd es testen...


    Danke

    Keine Macht dem Komoran
    CATCH & RELEASE