wertsachen..wohin??

  • Hi Leute, :helpring:


    Wollte mal wissen wie ihr das mit den Wertsachen macht. Schlüssel Geldbörse Handy...
    Gibt es gute wasserdichte boxen oder Taschen die ihr empfehlen könnt?
    Bei dem Trip werde ich wohl keine Möglichkeit haben das zeug z.B im Auto liegen zu lassen.
    Und beim Handy wollte ich mal fragen ob sich jemand mit den mobilen Ladezellen auskennt.
    Und wie ist der Empfang da unten bei la motta mit t-Mobile?
    Gruß Daniel :pfeif:

  • Ich habe schon unterschiedliche Dinge benutzt um meine Wertsachen trocken und sicher aufzubewahren. Entweder eine wasserdichte Weithalstonne oder einen wasserdichten Fotokoffer. Wenn der Koffer nicht zu voll ist wird er auch noch schwimmen. Bei der Weithalstonne ist eh meist soviel Luft drin, dass sie zu 99,9% schwimmen wird. Ob man seine Behälter jetzt mit einem Seil am Boot sichert oder nicht muss jeder selbst entscheiden.


    Fand die Weithalstonne im Vergleich zum Fotokoffer einfach praktischer. Bei entsprechender Größe passen auch noch Klamotten rein damit man immer etwas trockenes zum Anziehen hat, außerdem kann man die Tonne auch als Sitz missbrauchen.
    Zur Not kann die Tonne auch kurzfristig als Köfi-Behälter genutzt werden, usw. Mit so einer Weithalstonne hat man einfach einen größeren Spielraum was die Benutzung angeht, deshalb ist sie meine erste Wahl.


    :occasion5:


    Matten

  • hi,
    also ich hab alles was nicht nass werden darf in lock&lock Dosen gepackt und in meine Transporttasche gesteckt - schließen perfekt ab und kosten ned die Welt
    http://www.amazon.de/Lock-HPL8…-1&keywords=lock+%26+lock
    Gibt´s in allen möglichen Größen.
    Eigentlich für den Haushalt gemacht - ähnlich wie Tubber aber wirklich dicht.


    Mobil telefonieren am Lago Vollausschlag - auf laMotta direkt je nach Standort ned berauschend (liegt wohl an der Lage hinterm Damm, aber telefonieren ist möglich)


    Zum Handy outdoor laden hab ich mir ne Powerbank gekauft:
    http://www.amazon.de/15000mAh-…B00D6980WM/ref=pd_cp_ce_0
    :occasion5:
    LG Winne

  • Hi.


    Wir haben ausschließlich nur noch die weißen mit Schraubverschluß im Einsatz. Die Blauen mit dem Metallring hatten wir anfangs auch mal, sind aber wesentlich unpraktischer! Ob dir 26l ausreichen oder nicht musst Du selbst entscheiden, wir haben unterschiedliche Größen. Es kommt halt darauf an, was Du alles da reinpacken willst. Geh doch mal in einen Baumarkt, die haben sowas auch manchmal im Angebot. Wird dort oft als Maischefass geführt. Wenn Du mal eins in der Hand hattest, dann kannst Du auch die Größe besser abschätzen die zu dir am besten passt. Vielleicht sind ja auch zwei kleine mit 3,6l oder 6l für euch besser als eine große mit 26l?? Da kann man euch wohl nicht helfen, das müsst ihr für euch entscheiden. Die kleinen sind gut für Wertsachen und Fotoausrüstung, die größeren haben weitere Möglichkeiten. Hatte diese ja schon angesprochen. Frag dich einfach was Du alles damit machen willst, dann findest Du auch schnell die entsprechende Größe.


    :occasion5:


    Matten

  • hi,
    steht in den Produktdetails...


    •Bietet mehr als 8 Ladungen an den meisten Smartphones und eine volle Ladung an einem iPad 3 bzw. 4.Kompatibel mit allen Apple und Android Smartphones, Tablets und anderen USB betrieben Geräten mit einem 5V Ladeinput.
    •Superschneller Ladeoutput (5V/3A gesamt). Duale USB Ports (5V/2A und 5V/1A) erlauben simultanes Laden Ihres iPad, iPhone, Android und mehr bei höherer Geschwindigkeit.
    •Das gleitende Ebenholz-Finish erlaubt es Ihnen Stil beim Laden zu bewahren, wobei Sie 4 Status-LED darüber informieren, wieviel Kapazität noch zur Verfügung steht. Eingebaute Taschenlampe für dunkle Umgebungen.
    •Premium Lithium-Ion Batterie garantiert Qualität, und bietet 500+ Ladezyklen über die Lebensdauer der Batterie. Mit einem Ladeinput von 5V / 1.5A, benutzen Sie einen 1.5A Adapter für die beste Ladezeit (7.5 Stunden).
    •Packungsinhalt: Anker® Astro E5 Externe Batterie, USB Kabel, Benutzerhandbuch, praktische Reisetasche..


    :occasion5:
    LG Winne

  • Danke nochmals an alle ,
    @ matten
    danke für Den Tipp mit Den fässern. Werde Mich mal Auf Die Suche danach machen. Mit der größe denke ich eher so an die 10l + für uns 2 aber wie du sagst.. Sowas muss man mal in der Hand halten und schauen was rein muss.
    @ Winne
    Die Produktdetails habe ich gelesen ;) wollte eher deine persönliche Erfahrung ob das mit den 8x laden hinkommt . :weizen:
    Und Armin
    Ich werde mir das Teil mal anschauen ist halt viel Moos. Aber schaut gut aus.kann man da auch 2 x Mini usb gleichzeitig laden?


    Gruß Daniel :perfekt:

  • :servus:


    Ja das Akkupack hat 2 USB Ausgänge.
    Sind auch noch um die 20 verschiedene Adapter dabei für alle möglichen Marken und Geräte.
    Ich verwende aber immer das original Ladekabel vom Handy (ist ja am Netzteil auch mit USB Anschluss).


    Viel Spaß bei deinem Trip :drill2:


    lg

  • Die Einschätzung des Wertes von Familienerbstücken sollte nur in einem Geschäft Ihres Vertrauens gemacht werden. Mein Onkel holt sich nicht nur eine zweite, sondern auch eine dritte Meinung zu diesem Thema um den tatsächlichen Wert ermitteln zu können. In jedem Fall muss man einfach ein faires Geschäft mit individueller Beratung aufsuchen, dass ist die beste Adresse. Schließlich haben diese Erbstücke auch einen emotionalen Wert, da möchte man die Stücke auf keinen Fall unter ihrem Wert verschenken oder verkaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Der Link wurde von mir entfernt