• Hallo Gemeinde,


    würden gerne zur Abwechslung einen Huchen auf die Schuppen legen.


    Sind Erfahrungswerte (Ort/Gewässer/Streckenabschnitte/Tageskarten/Länder/Urlaub) vorhanden,


    oder ist das einzig hervorschleimende Objekt der Begierde die großen Kaulquappen?



    Gruß aus Ravensburg

  • Servus Udo
    (oder Pascal oder Klaus) :pfeif:
    Ich denk mal bei uns in Alemania wirst du dir am Huchen die Zähne ausbeißen - zu dünn sind die Bestände geworden.
    Am Ehesten geht vielleicht noch was in Lech, Inn, Isar und Donau um Passau rum
    Bessere Huchenbestände findest du in Austria: Drau, Enns, Mur, Antiesen, Pielach und wie schon erwähnt Donau.
    Aber auch hier stehst ohne gewässerkundige Führung auf verlorenem Posten und bist auf Meister Zufall angewiesen
    Dazu kommt daß der Erwerb einer Lizenz zum Huchenfischen nicht einfach und teuer ist
    Unser Benno weiß da evtl. mehr...
    Nen Waller zu erwischen ist definitiv leichter :bravgmacht:
    Petri Heil
    :occasion5:
    LG Winne

  • Hallo Winne,


    danke für die Antwort.


    Kenne leider den angesprochenen "Benno" nicht.


    Habe mich im WWW umgeschaut, Serbien u. Montenegro sind anscheinend eine/die Alternative. Habe leider keinerlei Erfahrungswerte, würde gerne auf einen Insider zurückgreifen. Die Kohle würde ich investieren, meine Erben werden´s notgedrungen aufbringen. Mongolei ist nach meinen derzeitigen (stümperhaften) Recherchen auch ein lohnendes Gebiet. Der Ural war leider meine bisherige Ostgrenze, sind im Forum gewisse Erfahrungswerte vorhanden, würde gerne diese, falls vorhanden, parasitär aufsaugen.


    Die Kaulquappen sind z.Zt. keine Alternative (Peter wird es verschmerzen).


    Möchte mich momentan einfach zurück zu meinen fischereilichen Wurzel, ohne Schnüre mit 80 kg Tragkraft, ohne hochseetauglichen Multirollen, ohne 5 Kg Steine am anderen Ende der Schnur u. ohne 500 Gramm Schwimmer... ......, zurückbesinnen.


    Denke, mit einer .30er Mono, mit einem Rapala, einer Hardy u. einer DAM 3002 ist das Vergnügen annähernd vergleichbar, wie der Drill eines Po-Giganten. Möchte natürlich nicht ausschließen, dass ein gewisser Körperflüssigkeitsverlust abwärts des Bauchnabels eintreten kann, wenn man eine Großquappe aus dem Po über die Rehling hievt.
    Eine aphrodisische Wirkung ist mit Sicherheit gegeben.



    Gruß aus der oberschwäbischen Heimat




    p.s.


    Hat`s Bäumle immer noch die phantastischen Pizza`s ?

  • Kann dir nur soviel sagen...


    bei uns in der gegend (wohne 25 min. weg vom Inn bzw 40min. weg von der Donau - OberÖsterreich) werden die Huchen noch gesetzt bzw auch gefangen...


    ich selbst habe per Zufall einen 47er Huchen gefangen...



    aber jetzt kommts: die Huchenprofis fischen alle von Dezember- Jänner/Februar wenn die Temparaur von unter null bis +4/5° Celsius steiget, sind die besten Voraussetzungen... wenn der Huchen läuft ist es ähnlich wie beim Waller - plötzlich wird überall gefangen...Inn, Donau.. aber die Fische kann man trotzdem auf einer Hand zählen!


    bei uns werden sogar Tricks angewannt wie einen Besen am Rücken tragen um Fussspuren zu verwischen (Damit kein anderer die Stelle findet - kein scheiss!!!



    usw.


    Es ist jedoch ein Fisch der tausend Würfe - und wenn die ihre Köder bestellen klingt das meist so:



    500Stück neongelbt


    500stück weisss


    500stück braun



    + Bleiköpfe 16cm Kopyto



    Preis muss passen sonst bestell ich das nächste mal wo anders :gaggga: (abriss steht an der Tagesordnung )



    Fängst du eienn HUCHEN zieh ich den Hut vor dir - kenne selber 2 Personen die wirklich gezielt mit grossen Kopytos und Co auf huchen fischen (von Oktober-Februar) und selber seit 2 Jahren ausser Fehlbissen noch nichts erreicht haben...


    kann natürlich auch sein, das bei uns die Huchendichte zu klein ist - ich selbst habs vorerst wegen Hauskauf aufgegeben...


    Vor allem kann man in den Wintermoaten kaum länger wie 2-3 stunden werfen, wegen gefroren Fingern usw...



    du kannst mir glauben, einen metrigen Hecht zu fangen ist einfacher als überhaupt einen Huchen zu fangen!


    Ausser du hast das nötige VitaminB, sprich ein volles Geldtascherl - Google:ANGELGERÄTE KERLER - sollte dir eigentlich noch weiter helfen - aber schau dir nicht die augen wund bei den Bildern der gefangen Huchen ;)



    Petri heil!

  • Hi Udo,
    war vor ein paar Jahren in Montenegro ein Freundin besuchen, die dort den Tourismus wieder auf Vordermann bringen sollte. Jedenfalls waren wir in der Stadt Plav und da hat es traumhafte Gewässer und richtig gute Huchenbestände. Überhaupt ist Montenegro wunderschön:-) hab noch aus Spaß gemeint, da könnte man touristisch definitiv was machen und mittlerweile haben die wohl auch was aus dem Boden gestampft. Ich wurde als Angelexperte aus Deutschland vorgestellt ( was ich nicht bin) und musste mit den ansässigen Fischern furchtbar viel Schnaps vernichten :hahaha: Hab aber leider keine Adresse, könnte aber mal meine Freundin fragen bzw. du suchst im www.
    Grüßle,
    Siffi

  • So selber gegoogelt. :zwinker: Hab den Velibor gefunden, den hab ich damals auch kennengelernt (bin etwas sprachlos, was der wohl mittlerweile aufgezogen hat, warum hab ich das nicht getan? laugh4:dowsn: ). Er kann auch recht gut deutsch (ist glaub auch hier aufgewachsen). Seine Seite sieht jedenfalls sehr professionell aus:-) Nicht zu verachten ist übrigens, dass es in Montenegro auch die Marmorata hat...
    http://www.angelreisen-balkan.com/

  • Hallo Siffus,


    bedanke mich für die Anbieter-Adresse aus dem www.


    Die Angelgebiete sehen, oberflächlich betrachtet, absolut erstklassig aus. Sind bestimmt den Aufwand der langen Anreise wert, der Veranstalter wird durch mich umgehend angeschreiben.


    Über das Ergebnis der eingeleiteten Recherchen werde ich berichten.


    Habe leider momentan keine Preisliste auf der angegebenen Web-Seite gefunden (kann aber auch an meinem biblischen Alter/Intelligenzquotient liegen).


    Es ist u.U. sehr hilfreich, wenn Du über die bessere Hälfte nähere Informationen beschaffen könntest, denn Beziehungen schaden meistens nur dem , der keine Info`s hat.




    Bedanke mich ausdrücklich schon im Vorfeld.




    Gruß Udo