• Salve allerseits
    Wer ein Garmin Combigerät sein eigen nennt kennt das - du hast GPS aber keine Karte - hmmmm - funzt, aber macht nicht wirklich Spass ohne optischen Anhaltspunkt.
    Von Garmin gibt es sehrwohl Kartenmaterial, jedoch liegen die Preise dafür abseits aller Akzeptanz - in Euro ausgedrückt über 200,-
    Lange habe ich im WWW gesucht, und einen Anbieter in Kanada gefunden der die Original-Karten für um die 70 Euro anbietet.
    Für DE und IT habe ich mir diese geordert.
    Während für DE die Schiffahrtsstraßen und große Gewässer bis auf´s Detail bald bis zum Anlegepolder (sogar mit Satellitenaufnahmen) drauf sind (zumindest um Umkreis der Gewässer),
    Findet man auf der Italienkarte grade mal den Gardasee und das Mündungsgebiet des Po.
    Und selbst auf den letzten Metern des Po ist das was man damit anfangen kann eigentlich für´n Arsch. Finger weg von der Karte - die ist Schrott.
    Also weitergesucht - Wutmail an Garmin (null Reaktion) - Garminforum mein Leid geklagt und schau an - ich fand wohl einen der das Thema kannte.
    Kurz gesagt habe einen anderen Link aus dem Garmin-Forum erhalten...
    Die Mitteleuropa funktioniert:
    http://wiki.openstreetmap.org/…in_nautical_chart_plotter

    Die Datei muß man nur downloaden, mit 7Zip entpaken und auf MicroSD kopieren. (schaut bei mir dann so aus D:\GARMIN\gmapsupp.img)
    Ist zugegebenermaßen keine Offenbarung wenn man den Vergleich mit Google Earth zieht,



    aber immerhin hat man nun für ganz Mitteleuropa eine ganz brauchbare Kartenanzeige im Hintergrund und vor allem kostenlos.
    Viel Spass beim pimpen
    :occasion5:
    LG Winne