Ausleger Marke Eigenbau

  • Servus zusammen,


    nach dem Jonas Biedermann in der Aktuellen Cat connect den Bau von Auslegern beschrieben hat, dachte ich mir ich bau mal welche!


    Finde die Idee seeehr geil und freu mich schon sie Ende Oktober zu testen!


    mfG Effi

    Dateien

    • DSC_0370.JPG

      (2,03 MB, 217 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0371.JPG

      (1,77 MB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Effi



    habe so Ähnliche im Einsatz, sind echt cool.


    Habe meine aber mit Clip, statt Einhänger und am anderen Ende einen hochwertigeren Doppelkarabiner.


    Warum, da sich die Auslegerschnur gerne verdrallt. So zumindest meine Erfahrung nach knapp zwei Jahre im Einsatz.


    Kann, wenn gewünscht, heut Abend gern ein Foto einstellen.

  • Jo, würd mich schon intressieren wie deine ausschaun!


    Wegen dem Drall schaun ma mal!


    Welche Schnur hast drauf?


    Hab ja noch a paar Wirbel dabei falls es handlungsbedarf gibt:grns2:

  • Hi Effi




    habe/hatte Maurerschnur drauf.


    Werde sie stückweise gegen "alte" geflochtene von den Rollen wechseln. Da die Maurerschnur doch schon arg "aufrollt".


    Eine Seite den Wirbel (wie der zum Fischen) in ein Geflechtschlauch, eingeklebt.


    Der Draht auf der anderen Seite ist fest mit dem Wirbel verbunden und komp. eingeklebt.



    Auf den Bildern ist noch ein normaler verzinkter Draht, wenn ich neue baue, kommt VA oder Federstahldraht zum Einsatz.




    Bei den Clip's, habe ich auf Patrick G. gehört, da diese sich vom Gummi her bewährt haben.


    Das "Stahlseil" am Clip kann man vergessen, hebt nix :daumendown: ist aber bekannt......

    Dateien

    • P1020909.JPG

      (52,1 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020910.JPG

      (42,15 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020911.JPG

      (49,48 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020912.JPG

      (50,88 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020913.JPG

      (42,95 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Peter

  • Schaun auch gut aus Peter,


    ich mag allerdings keine Clips, hatte diese auch schon!


    Bin mir zimlich sicher dass deine Schnur schuld am Drall ist, hatte auch immer probleme mit diversen Paketschnüren, Maurerschnüren usw.


    Hab a ausgediente 0,60er drauf