Alternative zu Boiliestopper

  • Hi Carpmasters


    muss mir mal schnell was als Boiliestopper zusammenschrauben.
    Habe hier leider kein Shop mit solchen Stoppern. Da habt ihr sicher eine Alternative.


    Weitere Frage: habt ihr Erfahrungen mit den Boilies von Superwurm aus Dendrobenakonzentrat?
    Wären meine einzigen Boilies die ich grad zur Verfügung habe. :glotzdoof: Ist für Baggersee mit kaltem Wasser.


    xthanks

  • okay Jungs


    werd Morgen mal seit vielen Jahren wieder auf Karpfen gehn.
    Hab da ein Baggeree mit dicken Freunden drin die nicht beangelt werden.
    Mein letzter Carp dort war vor, ja darfs kaum schreiben, vor 25 Jahren. 8 kg und erwischt per Zufall bei Stippen mit Wurm und 12er Mono auf Rotfedern :hahaha:
    War ein grauenhafter Drill :gaggga:lachmidood


    Schreibe dann wenn der Pegel gesunken ist. :bingleichwiederda:


    :probgeloest::dank2:

  • oh je das gibts wenn ein Spinnangler auf dumme Karpfen hofft!
    Voller Nuller! :glotzdoof::hahaha:


    Eure Tips habe gefunzt. Hab 28er Mono genommen und Kugeln geflammt. Hat wirklich tadellos gehalten.


    Einge Karpfen waren unterwegs, haben aber kaum Sedimentfahnen produziert. Lediglich am Ufer hat einer kurz einem Stück Brot geknabbert.
    Zu drei Kugeln von Superwurm hab ich noch einen fetten Dendrobena dran ghängt. Mit den Boilies wenig angefüttert und dazu etwas Karauschenfuter.
    Weiss der Geier wie man die fängt. Weiss nicht so recht ob die ziemlich vergrämt sind. Hatte jedenfalls Anzeichen dass da häufig drauf geangelt wird.
    Der Teich ist nur noch 40 x 20 Meter gross. Wurde vom vom Rest des Sees abgetrennt.


    xprost

  • hi Chris,
    dankee für die Rückmeldung
    es gibt Schlimmeres :yes:
    Eine Erklärung wäre die, dass die Carps in dem kleinen Gewässer deine Boilies nicht kannten oder mit den runden Murmeln schon schlechte Erfahrungen gemacht haben...
    z.B. am Gardasee hab ich´s letztes Jahr auch mit Boilies versucht - wurde an Nuller
    dieses Jahr konnte ich mit 2 Kunstmaiskörnern auf Method Feeder in wenigen Stunden auf 4 Abende verteilt über 20 Schuppies fangen - wohl keine Riesen aber immerhin - die Dauercamper dort konnten es kaum fassen...
    Auf der Tauwurmrute die ebenfalls draussen lag ging nichts.
    Will damit nur sagen - be different - einfach probieren, es gibt so vieles auf das Karpfen stehen.
    Du sagst es hat einer am Brot rumgeknabbert - knete mal ein Stück Brotteig zu ner Kugel und häng die dran...
    gut da musst halt oft kontrollieren - aber wenn Brot fängt?!


    :occasion5:
    LG Winne

  • :hey: Winne


    Früher war ich dort immer alleine. Wurm wurde sogar an der Pose genommen.
    Seit ein paar Jahren haben aber einige Jungs aus dem Kosovo die Karpfenanglerei entdeckt und schlossen diese Lücke im Angeldruck.


    Im Sommer habe ich sie oft gründeln gesehen. Lange Schlammfahnen und Teller sind aufgestiegen.
    Ich frag mich was die denn natürlicherweise dort fressen wenns sie keinen Wurm nehmen.
    Am Brot habens nur kurz versucht. Lag dann lange da ohne weiteres Interesse.


    Mal kucken ob noch Zeit finde. Am 15. Okt. ist Schluss.


    Salve chris